"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ihr Lieben, damit haben wir doch schon mal eine ganze Reihe sehr brauchbarer Angaben zusammengetragen :thumbup: !

Angela: Besonders gut fand ich, dass du auch Bernhard hier mit "eingebaut" :D hast (vgl. dazu auch unten *).
Gengarde: Würdest du wohl tempore dato bitte das Gleiche für deine Angetraute tun :?:

Ich fasse hier mal alle Listen (in einer auf das Wesentliche reduzierten Form) zusammen - wie bereits bewährt, um des Überblicks willen:


:thumbup: :thumbup: Pasta

:thumbup: gegrilltes Gemüse, Wildschwein, Fasan, Perlhuhn, Risotto

:| Innereien

:thumbdown patta, Drosseln




:thumbup::thumbup: Pasta, Salate, Gemüse

:thumbup: Fleischgerichte, Geflügel

:| Pizza, Fisch (kommt drauf an, wie viele Gräten - ich zähle nach!:lol::lol:), Calamari (nur frittiert!! - ich weiss, eine schreckliche Vorstellung, aber anders bringe ich die nicht runter)

:thumbdown:thumbdown Innereien, Weichtiere (Schnecken, Muscheln etc.)




:thumbup: :thumbup: Pasta!

:thumbup: Risotto; Fisch und sonstiges Meeresgetier; Gemüse; Salate (jeweils von jedweder Art).

:| Frösche.

:thumbdown Gibt es für mich in der mediterranen Küche überhaupt nicht.




:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Risotto

:thumbup: gibt es nicht

:| Fleisch und Geflügel

:thumbdown Fisch, Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche


Und die Vorlieben von Bernhard*:

:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Fisch

:thumbup: Fleisch

:thumbdown Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche




:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Risotto, Pizza, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~
... aber das muss jetzt nicht alles auf dem Tisch stehen! 8O Sucht Euch einfach etwas heraus. :nod:

:thumbup: Da wüsste ich jetzt nichts. :roll:

:| Ebenfalls nicht. ;)

:thumbdown :thumbdown Innereien, außer Leber :thumbup: :thumbup:, die mag ich! :nod:



Ich esse fast alles; und was ich absolut hasse, ist Grünkern und Dinkel (aber das wird es hier ja nicht geben :lol::lol::lol:)
Ach ja, und falls ihr auf die Idee kämt, Austern zu servieren, dann bitte nur gratiniert :~:~:~:~

* Und zwar durchaus nicht nur "der Vollständigkeit halber", meine ich - denn Bernhard soll sich in unserem Kreis, so weit an uns liegt, möglichst ebenso wohl fühlen wie wir anderen auch! :nod: ;) :nod:


So, und wie früher schon gesagt: Am Donnerstag gehe ich ins L'Accento; d.h. bis Mittwochabend können hierzu noch Wünsche geäußert werden; und wer keinen "Wunschzettel" einreicht, für den gehen wir wohl zutreffend :?: davon aus, dass er sich durch die Listen der anderen bereits hinreichend vertreten fühlt.

Der nächste Schritt soll dann - natürlich - sein, dass ich mit den auf unseren Wünschen basierenden Vorschlägen des maitre de cuisine ;) hierhin "zurückkomme" und wir dann über Menge und Anteile der einzelnen Speisen an unserem gemeinsamen Abendessen beraten. :nod:



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


* Tre grazie e un patta: Ihr habt doch wohl nichts gegen die Verwendung eures Photos hier :?: - andernfalls würde ich es natürlich wieder herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ patta

Es wäre nett, wenn Du meine Aussagen beim Zitieren nicht durch Verkürzung verfremdest. Meine Kritik am Einheitsmenu halte ich nicht für unberechtigt. Hättest Du mich aber vollständig zitiert, wäre klar, dass ich mit den verschiedenen Platten gut leben kann und insoweit auch mehrheitsfähig bin. ... und Poldi spielt demnächst
doch beim FC; ist nur eine Frage der Zeit!

Lieber 204,

bitte belege doch Deine Behauptung, ich würde Deine Aussagen durch Verkürzen entstellen. Ich kann leider keinen Unterschied zwischen deinem Posting hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54649 finden.

Für bewusst unrichtige Behauptungen kann man eine Entschuldigung erwarten, oder was meinst Du dazu?

patta
 

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


* Tre grazie e un patta: Ihr habt doch wohl nichts gegen die Verwendung eures Photos hier :?: - andernfalls würde ich es natürlich wieder herausnehmen.


Kein Problem, vor allem weil es meine Pasta ist, die einfach ein Traum war , mir läuft jetzt schon wieder bei dem Bild das Wasser im Munde zusammen :lol::lol::lol:

Grüße
Uli
 
Gut; und danke dann also - wobei ich übrigens nicht nur deine Pasta (die aber in der Tat sehr lecker aussieht ... was war es denn eigentlich; d.h. ich meine: Spaghetti alla WAS :?: - wenn ich fragen darf :?:) - ja, also: wobei ich fand, dass nicht nur deine Pasta sehr gut aussieht, sondern der ganze schräge Blick über den gedeckten Tisch: eine schöne Einstimmung auf das Abendessen, das uns im L'Accento erwarten wird. :thumbup:
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta


Über was genau lachst Du denn jetzt???

Das wüßte ich jetzt auch sehr gerne! :?
 
Gebt bloß nicht dem Koch diese Listen! 8O
Sonst wird der noch kurzfristig krank! :D ;)

Liebe Grüße
Anna :]


:thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup:​

Liebe Anna,

es hat sich so ergeben, dass ich hierauf in einem OT geantwortet habe. ;) :D http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54729

Liebe Grüße,
Susannah

Susannah, Du machst es mir nicht einfach! :?

Aber wenn Gaukler die Liste modifiziert, wird der Koch sicher nicht nach Italien fliehen! :lol:

Gruß
Anna :proud:
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta

patta, dann schau' Dir doch bitte noch einmal die Kuppel auf den vielen Fotos in den Galerien an! ;)

Gruß
Anna :proud:
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta

patta, dann schau' Dir doch bitte noch einmal die Kuppel auf den vielen Fotos in den Galerien an! ;)

Gruß
Anna :proud:

Hab ich gemacht. Die Kuppel kann ich schon gut. Michelangelo wäre begeistert :nod::proud::nod:
Hast Du schon ein Zimmer in Köln? Vergiss nicht Deine Lieblingsgerichte einzustellen.

Bis zum FT alles Gute
wünscht
patta
 
Pizza und Pasta

... waren zusammen mit "Buon giorno" (was für mich aber damals so was Ähnliches wie "ponn tschorno" 8O 8O 8O :? x( war) die drei einzigen italienischen Vokabeln, die ich beherrschte, als ich im heiligen Jahr 2000 zum ersten Mal nach Italien kam - und wie oft haben sich meine (jetzigen) italienischen Freunde im Nachhinein darüber amüsiert ... 8O :D :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
... tausend schöne Erinnerungen werden wach. :thumbup: :thumbup: (ad infinitum)




Es eignen sich aber genau diese beiden Begriffe hier auch für eine kleine Zwischenbilanz - und zwar:

Pasta sehe ich als von allen gewünscht ... klar; denn es gibt ja auch unendlich viele Arten bzw. Möglichkeiten, sie zuzubereiten; vor allem in Kombination mit all' den anderen leckeren Dingen, die hier von vielen gewünscht werden. :nod: :nod: :nod: :thumbup:

Pizza dagegen sehe ich hier als ausdrücklich und unverzichtbar gewünscht eigentlich nirgendwo; soll heißen: Sie steht unter :thumbup: :thumbup: nur :)blush:) bei Susannah; das wird aber auch dort sofort wieder relativiert:
:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Risotto, Pizza, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~... aber das muss jetzt nicht alles auf dem Tisch stehen! 8O Sucht Euch einfach etwas heraus. :nod:


Nun habe zwar ich persönlich zum Kochen und Essen ein gespaltenes Verhältnis :blush: - nämlich indem dass ich Ersteres auf das Notwendige beschränke :blush: :blush: ... na ja, und Letzteres eigentlich auch; allerdings definiere ich in diesem Punkt "das Notwendige" ein klein bisschen weniger restriktiv ... :blush: :blush: :blush: :blush: :~ :~ :~:~

... aber selbst, wenn ich die damit umrissene Beschränkung meines Urteilsvermögens :blush: :roll: in Betracht ziehe, meine ich doch zu Recht :?: Folgendes zu konstatieren:
Eine Pizza "beim Italiener" ist eine runde Sache :!: ;) - und lässt sich als solche natürlich auch in Viertel bis Unendlichstel teilen. Aber um sie auf gemeinsam zu leerenden Platten vorzuhalten, eignet sie sich nicht so besonders und bräuchte darum also, da niemand hier sie dringend wünscht, auf unserem gemeinsamen Wunschzettel gar nicht erst aufzutauchen ... :?: :?: :?:

Wer etwas dazu zu sagen hat, der möge jetzt sprechen - oder für immer schweigen! ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

Pizza muss nicht auf der Liste erscheinen, die kann ich jederzeit bei meiner Freundin essen. :nod: Ich habe lediglich eine Auflistung von den Speisen gemacht, die ich gerne esse. Diese müssen aber nicht alle auf dem Tisch stehen. 8O ;) Es sollte eigentlich nur zeigen, dass ich ziemlich unkompliziert bin was das Essen betrifft und ich mit jeder Auswahl, die ihr treffen werdet, zufrieden sein werde. :nod: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:


Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta


Über was genau lachst Du denn jetzt???

Das wüßte ich jetzt auch sehr gerne! :?


Hallo, Anna und patta!

über die Vorstellung, dass patta die Kuppel macht, musste ich so lachen und über die Tatsache, dass er doch eigentlich unter Höhenangst leidet und sich trotzdem todesmutig, in solch schwindelnde Höhe als Kuppeldarsteller begeben will. ;) :D :~ :~ :~
Claude hat der "Rudelstapelei" auch noch einen Namen gegeben. :D Wir liegen damit voll im Trend! :lol: Deswegen, hier schon mal eine Anleitung, zum Üben für zu Hause:

Eps sport figurines 3D - 4: Acrogym - Figures d'acrosport et planches duos, trios, quatuors

Und solange wir nicht so aussehen,

Eps sport figurines 3D - Humour acrosport - acrosport animaux

werden wir garantiert eine "BELLA FIGURA" machen. ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Grüße,
Susanne
 
Pizza muss nicht auf der Liste erscheinen, die kann ich jederzeit bei meiner Freundin essen. :nod: Ich habe lediglich eine Auflistung von den Speisen gemacht, die ich gerne esse. Diese müssen aber nicht alle auf dem Tisch stehen. 8O ;) Es sollte eigentlich nur zeigen, dass ich ziemlich unkompliziert bin was das Essen betrifft und ich mit jeder Auswahl, die ihr treffen werdet, zufrieden sein werde. :nod: ;) :D
Genau ... so hatte ich es auch verstanden :nod: - was ja auch nicht sonderlich schwer war:
:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Risotto, Pizza, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~... aber das muss jetzt nicht alles auf dem Tisch stehen! 8O Sucht Euch einfach etwas heraus. :nod:



;) :thumbup: ;)
 
Gaukler,

Pizza ist etwas feines und ich ess sie auch gerne.
Nur: Eine Pizza hat mit einem italienischen Abendessen nicht direkt etwas zu tun, um nicht zu sagen, es ist komplementär. Entweder ich gehe in eine Pizzeria und esse eine Pizza und trinke ein Bier dazu (OK, auch schon mal zwei :blush: ) oder ich gehe zur cena in ein Restaurant und esse einen Ausschnitt des Vierklangs: Antipasto - Primo - Secondo - Dolce. Pizza hat da nichts verloren und sollte bei unserem Abend zum FT auch keine Rolle spielen.

Ansonsten gewinne ich den Eindruck, das Thema essen wird zu sehr betont. Ich zumindest komme nicht nach Köln, um lecker zu essen, sondern um nette Foristi zu treffen und dabei etwas zu speisen und zu trinken. Ich bin mir sicher, Franco wird uns eine überzeugende Auswahl präsentieren und wir werden einen sehr netten Abend verbringen.

patta
 
Hallo, Anna und patta!

über die Vorstellung, dass patta die Kuppel macht, musste ich so lachen und über die Tatsache, dass er doch eigentlich unter Höhenangst leidet und sich trotzdem todesmutig, in solch schwindelnde Höhe als Kuppeldarsteller begeben will. ;) :D :~ :~ :~
Claude hat der "Rudelstapelei" auch noch einen Namen gegeben. :D Wir liegen damit voll im Trend! :lol: Deswegen, hier schon mal eine Anleitung, zum Üben für zu Hause:

Eps sport figurines 3D - 4: Acrogym - Figures d'acrosport et planches duos, trios, quatuors

Und solange wir nicht so aussehen,

Eps sport figurines 3D - Humour acrosport - acrosport animaux

werden wir garantiert eine "BELLA FIGURA" machen. ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Grüße,
Susanne

Naja, soooooo hoch wird es ja nicht werden, liebste Susannah.
Da wir ja kein Krodokil beim FT haben werden, bleibt die bella figura in jedem Falle gewahrt :nod:
Schönen Dank für die jugendfreie Version des Kamasutra, das kannte ich noch gar nicht. Mal sehen, was ich bis zum FT alles "abhaken" kann :D

patta
 
Über die Vorstellung, dass patta die Kuppel macht, musste ich so lachen und über die Tatsache, dass er doch eigentlich unter Höhenangst leidet und sich trotzdem todesmutig, in solch schwindelnde Höhe als Kuppeldarsteller begeben will. ;) :D :~ :~ :~
Claude hat der "Rudelstapelei" auch noch einen Namen gegeben. :D Wir liegen damit voll im Trend! :lol:

Und solange wir nicht so aussehen,

Eps sport figurines 3D - Humour acrosport - acrosport animaux

werden wir garantiert eine "BELLA FIGURA" machen. ;) :lol: :~ :~ :~
Wieso :x ...
... wo ist da das Problem :?: :?: :roll: :proud:


 
Schönen Dank für die jugendfreie Version des Kamasutra, das kannte ich noch gar nicht. Mal sehen, was ich bis zum FT alles "abhaken" kann :D

patta


patta! :roll: Das ist kein K........ ! 8O 8O 8O ;) Bedanken kannst Du Dich dafür bei Claude! :D Acrosport, nennt sich das. Kannte ich vorher auch noch nicht! ;) :D Es ist nur verwunderlich, was so alles als "Sport" bezeichnet wird. :nod: :lol:
 
Und solange wir nicht so aussehen,

Eps sport figurines 3D - Humour acrosport - acrosport animaux

werden wir garantiert eine "BELLA FIGURA" machen. ;) :lol: :~ :~ :~
Wieso :x ...
... wo ist da das Problem :?: :?: :roll: :proud:



Wenn wir beim persönlichen Kennenlernen feststellen sollten, dass wir tatsächlich so aussehen, würde ich das schon als Problem bezeichnen. ;) :lol: :lol: :lol:
 
Und solange wir nicht so aussehen,

Eps sport figurines 3D - Humour acrosport - acrosport animaux

werden wir garantiert eine "BELLA FIGURA" machen. ;) :lol: :~ :~ :~
Wieso :x ...
... wo ist da das Problem :?: :?: :roll: :proud:




Wenn wir beim persönlichen Kennenlernen feststellen sollten, dass wir tatsächlich so aussehen, würde ich das schon als Problem bezeichnen. ;) :lol: :lol: :lol:
Aber nicht doch, my sweet baby
smilie_love_003.gif
;) :D ... du siehst das einfach ein wenig zu eng :lol: :lol: :lol: ... lass' uns noch einmal darüber reden bei einem guten Glas Wein


brummt​

Giorgio ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben