"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbup: :thumbup: Pasta

:thumbup: gegrilltes Gemüse, Wildschwein, Fasan, Perlhuhn, Risotto

:| Innereien

:thumbdown patta, Drosseln
 
So,

nachdem ich nun alles nachgelesen hab, folgende Kommentare:

Das habt Ihr - und stellvertretend nenne ich Namutoni und Gaukler - ganz hervorragend geplant, gecheckt und organisiert


:thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:


Ich freu mich aufs FT :proud:
patta
 
Hallo,

meine Vorlieben:
:thumbup::thumbup: - Pasta, Salate, Gemüse

:thumbup: - Fleischgerichte, Geflügel

:| - Pizza, Fisch (kommt drauf an wie viele Gräten- ich zähle nach !:lol::lol:), Calamari (nur frittiert!!- ich weiss, eine schreckliche Vorstellung, aber anders bringe ich die nicht runter)

:thumbdown:thumbdown - Innereien, Weichtiere (Schnecken, Muscheln etc)

Und zu Allem natürlich ein guter Vino, auch wenn es bei mir wg. Autofahren nur 1 Glaserl werden wird. Anschließend vielleicht ein Eis??!! Und den caffé oder ristretto nicht vergessen!!
Mmmmmhhhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.:nod::nod:

Hat noch jemand Appetit bekommen?

Gruß
Andrea
 
So,

Das habt Ihr - und stellvertretend nenne ich Namutoni und Gaukler - ganz hervorragend geplant, gecheckt und organisiert

Ich freu mich aufs FT :proud:
patta

Danke, Danke:blush::blush:
da siehst Du mal, wie lieb wir Euch alle haben;), dass wir uns so eine Mühe geben!!:nod::nod:

Wir freuen uns auch, oder, Susanne?!
 
Das habt Ihr - und stellvertretend nenne ich Namutoni und Gaukler - ganz hervorragend geplant, gecheckt und organisiert

Ich freu mich aufs FT :proud:
patta

Danke, Danke:blush::blush:
da siehst Du mal, wie lieb wir Euch alle haben;), dass wir uns so eine Mühe geben!!:nod::nod:
Wir freuen uns auch, oder, Susanne?!
Klar, und wie :twisted: ...

... apropos, wo wir nun gerade von diesem Punkt :twisted: sprechen:
Bin vorhin in einer geistreichen :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: PN gefragt worden, wo ich denn FRÖSCHE einordnen würde auf meiner Skala. :lol: :lol: :lol:

Nun, ich hatte eigentlich gedacht, dass die mediterrane Küche das Verspeisen von Fröschen gar nicht vorsähe; aber für den Fall, dass ich mich da geirrt haben sollte, bessere ich hiermit meine Vorgaben nach:

:thumbup: :thumbup: Pasta!

:thumbup: Fisch und sonstiges Meeresgetier sowie Gemüse - und zwar alles dies von jedweder Art.

:| Frösche.

:thumbdown Gibt es für mich in der mediterranen Küche überhaupt nicht.
 
Perfekt geplant!

Habt Ihr auch bei Café Reichard einen Tisch reservieren lassen???
(oder habe ich das überlesen?)

Gruß
Anna :)


Anna, einen Tisch? ;) :D Dann müssten wir uns ja stapeln und würden uns gleich zu Beginn näher kennenlernen, als uns recht wäre! ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Susannah!

Das wäre ja noch schöner, wenn Ihr Euch bereits bei Café Reichard stapeln würdet! :roll: Da hätte der Kölner Stadt-Anzeiger gleich etwas über Euch zu berichten!

Für Euch werden bestimmt viele, viele kleine Tischchen aneinander gestellt! :D Hauptsache, es gibt genügend Stühle! :nod:

Liebe Grüße
Anna :~
 
Hallo Gaukler,

das ist eine gute Idee, dann werde ich meine Vorlieben auch gleich kundtun:

:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Risotto

:thumbup: gibt es nicht

:| Fleisch und Geflügel

:thumbdown Fisch, Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche


Und der Vollständigkeit halber die Vorlieben von Bernhard:

:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Fisch

:thumbup: Fleisch

:thumbdown Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche

Gruß

Angela (und Bernhard ;))
 
Perfekt geplant!

Habt Ihr auch bei Café Reichard einen Tisch reservieren lassen???
(oder habe ich das überlesen?)

Gruß
Anna :)


Anna, einen Tisch? ;) :D Dann müssten wir uns ja stapeln und würden uns gleich zu Beginn näher kennenlernen, als uns recht wäre! ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Susannah!

Das wäre ja noch schöner, wenn Ihr Euch bereits bei Café Reichard stapeln würdet! :roll: Da hätte der Kölner Stadt-Anzeiger gleich etwas über Euch zu berichten!

Für Euch werden bestimmt viele, viele kleine Tischchen aneinander gestellt! :D Hauptsache, es gibt genügend Stühle! :nod:

Liebe Grüße
Anna :~


Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Aber es stimmt! Viele kleine Tische aneinandergestellt und genügend Stühle wären wesentlich bequemer! :nod: ;) :D


Und nun zu meiner ulitmativen Liste der :thumbup: :thumbup: , :thumbup: und :thumbdown Liste:

:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Risotto, Pizza, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~
... aber das muss jetzt nicht alles auf dem Tisch stehen! 8O Sucht Euch einfach etwas heraus. :nod:

:thumbup: Da wüsste ich jetzt nichts. :roll:

:| Ebenfalls nicht. ;)

Was gar nicht geht:
:thumbdown :thumbdown Innereien, außer Leber :thumbup: :thumbup:, die mag ich! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt geplant!

Habt Ihr auch bei Café Reichard einen Tisch reservieren lassen???
(oder habe ich das überlesen?)

Gruß
Anna :)


Anna, einen Tisch? ;) :D Dann müssten wir uns ja stapeln und würden uns gleich zu Beginn näher kennenlernen, als uns recht wäre! ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Susannah!

Das wäre ja noch schöner, wenn Ihr Euch bereits bei Café Reichard stapeln würdet! :roll: Da hätte der Kölner Stadt-Anzeiger gleich etwas über Euch zu berichten!

Für Euch werden bestimmt viele, viele kleine Tischchen aneinander gestellt! :D Hauptsache, es gibt genügend Stühle! :nod:

Liebe Grüße
Anna :~


Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:




Susannah schrieb:
Und nun zu meiner ulitmativen Liste der :thumbup: :thumbup: , :thumbup: und :thumbdown Liste:

:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~

:thumbup: Da wüsste ich jetzt nichts. :roll:

Was gar nicht geht:
:thumbdown :thumbdown Innereien, außer Leber :thumbup: :thumbup:, die mag ich! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Gebt bloß nicht dem Koch diese Listen! 8O
Sonst wird der noch kurzfristig krank! :D ;)

Liebe Grüße
Anna :]
 
Hallo Zusammen,

wegen des Essen ........
ich esse fast alles und was ich absolut hasse ist Grünkern und Dinkel bähhhhhhhhhhhhhh aber das wird es hier ja nichtgeben :lol::lol::lol:
Ach ja und falls ihr auf die Idee kämt Austern zu servieren , dann bitte nur gartiniert :~:~:~:~

Ein Schönes Wochenende
wünscht Euch
Uli
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta
 
Uli !8O Austern gratiniert? :? Wenn schon mit :~ (Zitrone) Unser kleiner Pfeifer hier, sieht ja schon aus wie eine. :lol:
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta


 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta


Über was genau lachst Du denn jetzt???
 
Nach dem "Rudelgucken", nun das "Rudelstapeln". :D Ich überlege die ganze Zeit, wer denn wohl von uns die Scavi darstellen muss? ;) :lol: :~ :~ :~ Also, ich auf gar keinen Fall und niemals nicht! 8O :lol:
 
Susannah schrieb:
Liebe Anna,
wenn uns jemand während des Stapelns fragt was wir da veranstalten, können wir doch einfach antworten, dass wir versuchen den Petersdom in Rom darzustellen. :D Schließlich sind wir nicht nur Papst, sondern obendrein noch das Rom-Forum! ;) :lol: :~ :~ :~

Also: Wenn Ihr das macht, überlege ich es mir mit der Nordsee noch einmal! :lol: :lol: :lol:

Na, dann machen wir das doch :nod::nod::nod:
Erkläre mich bereit, die Kuppel zu machen :twisted:

Anna, jetzt brauchst Du nur noch ein Bett in Köln :D
Beeile Dich :nod:

patta

Du bist voll im Trend - Acrosport nennt sich das!

Salut!
Claude
 
@ gaukler

Rote Beete wird in der italienischen Küche eigentlich nur für den Genueser Salat verwendet. Muss ich aber auch nicht haben.

@ patta

Es wäre nett, wenn Du meine Aussagen beim Zitieren nicht durch Verkürzung verfremdest. Meine Kritik am Einheitsmenu halte ich nicht für unberechtigt. Hättest Du mich aber vollständig zitiert, wäre klar, dass ich mit den verschiedenen Platten gut leben kann und insoweit auch mehrheitsfähig bin. ... und Poldi spielt demnächst
doch beim FC; ist nur eine Frage der Zeit!


Zum Essen

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich mögliche Vegetarier oder Veganer outen und eine Aussage zu Fisch oder Fleisch gemacht wird, falls da jemand besondere Wünsche hat. Ansonsten dürfte Ende August so ziemlich alles frisch einzukaufen sein, was man für Antipasti und Primi so braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben