Quod erat demonstrandum. 8)Schön, dass unsere bayerischen Volksheiligen auch jenseits des Weißwurstäquators bekannt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quod erat demonstrandum. 8)Schön, dass unsere bayerischen Volksheiligen auch jenseits des Weißwurstäquators bekannt sind.
Liebe Simone,
ganz herzlichen Dank für die zauberhaften Eindrücke aus den Kreuzgängen.
Auch wir sind im Dezember völlig ahnungslos daran vorbei gegangen - wenn wir das gewusst hätten!
Wunderschöne Eindrücke von einem besonderen Ort. :thumbup:
Ich werde bestimmt hingehen!:nod:
Ich freue mich, dass du uns an all diese tollen Orte mitnimmst und dazu auch noch so viele Hintergrundinformationen lieferst - vielen, vielen Dank!
Ja, das ist für den Kenner wirklich ein sehenswertes Fleckchen Rom; und Simone hat unseren Erkundungszug sehr schön illustriert und beschrieben. :nod: :thumbup:
Im Giebeldreieck des Portals ein Fresko der Madonna mit Kind und zwei Engeln.
Ja, das war wirklich ein Vormittag vieler interessanter und schöner Entdeckungen. :nod: :thumbup:Kreuzgang von Sant'Alessio auf dem Aventin
Gleich zwei ehemalige Klöster hatten uns an diesem Morgen ihre versteckten Schätze offenbart!
Liebe Simone,
Danke für den Moment der Beschaulichkeit an einem Ort der Stille.
Mit großer Freude habe ich Deine Ausführungen zu S. Alessio gelesen und mir den Orangeduft ganz intensiv vorgestellt (was angesichts der Photos gar nicht so schwer war :nod: :thumbup.
(...) die Kirche ist schon etwas gewöhnungsbedürftig - besonders die Modelle hinter dem Hochaltar.
Aber einen so einen schönen Kreuzgang hätte ich dort nicht vermutet. Ich bin ganz erstaunt! Vielen Dank :nod:.