Unterhaltung in Corona-Zeiten

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wehmut und Hoffnung zugleich. Unsere Gedanken sind bei unseren italienischen Freunden.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020

Arte: Sonntag, 29. März um 16:55

Der Saal ist nicht nur akustisch, sondern auch optisch ein Highlight: Bunte Glasfenster und eine nach unten gewölbte gläserne farbenprächtige Kuppel verschaffen dem Palast eine ganz eigene Stimmung. Laut Lluis Domènech i Montaner sollte der Palau de la Música Catalana ein „Garten für Musik“ sein. „Diese Symphonie ist ein Lied an den Glauben, ein Lied an das ewige Leben und die Kontinuität“, so Gustavo Dudamel über Mahlers Extremwerk.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Ab Mittwoch, 1. April 2020

... Minuten für ihr virtuelles Publikum spielen.
 

otium

Praetor
Stammrömer

Ich fühle mich in der 1/2 Stunde am Tag gut unterhalten. Hope macht Hausmusik vom Feinsten mit Geplauder. Eher leichte Kost, wie Max Rabe (nicht so meine Musik, aber der Mann singt tatsächlich nicht schlecht), Filmmusik (eine Sendung ist Italien gewidmet) und zwischendurch für mich ;) Bach und Schubert.
 

otium

Praetor
Stammrömer
Ich bin erstaunt, wie viele interessante Videos in den Mediatheken schlummern. Dort werde ich sicher auch nach der "Corona-Zeit" öfter mal stöbern:

 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich bin erstaunt, wie viele interessante Videos in den Mediatheken schlummern. Dort werde ich sicher auch nach der "Corona-Zeit" öfter mal stöbern:

Vielen Dank für diesen Link!
(Thomas Hengelbrock war vor Jahrzehnten mein Studienkollege bei gleichem Violinprofessor ;)
 

otium

Praetor
Stammrömer
Ich hatte weiter oben schon auf hope@home hingewiesen, das bei mir jetzt schon zur Abendgestaltung dazu gehört. Eigentlich waren 14 Sendungen geplant. Aufgrund des großen Zuspruchs im Internet (an die 500.000 Aufrufe) wird nun im gesamten April gespielt. Immer um 18 Uhr aus Hope‘s Wohnzimmer und dann nachzuhören unter ArteConcert.

Hope@Home - Episode 15
 
Oben