Unterhaltung in Corona-Zeiten

Wehmut und Hoffnung zugleich. Unsere Gedanken sind bei unseren italienischen Freunden.
 

Arte: Sonntag, 29. März um 16:55

Der Saal ist nicht nur akustisch, sondern auch optisch ein Highlight: Bunte Glasfenster und eine nach unten gewölbte gläserne farbenprächtige Kuppel verschaffen dem Palast eine ganz eigene Stimmung. Laut Lluis Domènech i Montaner sollte der Palau de la Música Catalana ein „Garten für Musik“ sein. „Diese Symphonie ist ein Lied an den Glauben, ein Lied an das ewige Leben und die Kontinuität“, so Gustavo Dudamel über Mahlers Extremwerk.
 
Ab Mittwoch, 1. April 2020

... Minuten für ihr virtuelles Publikum spielen.
 

Ich fühle mich in der 1/2 Stunde am Tag gut unterhalten. Hope macht Hausmusik vom Feinsten mit Geplauder. Eher leichte Kost, wie Max Rabe (nicht so meine Musik, aber der Mann singt tatsächlich nicht schlecht), Filmmusik (eine Sendung ist Italien gewidmet) und zwischendurch für mich ;) Bach und Schubert.
 
Ich bin erstaunt, wie viele interessante Videos in den Mediatheken schlummern. Dort werde ich sicher auch nach der "Corona-Zeit" öfter mal stöbern:

 
Ich bin erstaunt, wie viele interessante Videos in den Mediatheken schlummern. Dort werde ich sicher auch nach der "Corona-Zeit" öfter mal stöbern:

Vielen Dank für diesen Link!
(Thomas Hengelbrock war vor Jahrzehnten mein Studienkollege bei gleichem Violinprofessor ;)
 
Ich hatte weiter oben schon auf hope@home hingewiesen, das bei mir jetzt schon zur Abendgestaltung dazu gehört. Eigentlich waren 14 Sendungen geplant. Aufgrund des großen Zuspruchs im Internet (an die 500.000 Aufrufe) wird nun im gesamten April gespielt. Immer um 18 Uhr aus Hope‘s Wohnzimmer und dann nachzuhören unter ArteConcert.

Hope@Home - Episode 15
 
Zurück
Oben