Und welche Musik hört ihr gerade ...?

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Brings baut mich irgendwie immer wieder auf.... man muss die Jungs einfach mögen, wie ich finde. Kann vielleicht nur der Rheinländer verstehen....

"Un steeht die Welt in Flamme, wir stoohn all zusamme"... gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Das habe ich heute erst entdeckt: Italian All Stars 4 Life "Ma il cielo è sempre più blu" (mit mehr oder weniger bekannten Sängerinnen und Sängern, u. Eros Ramazotti, Nek, Umberto Tozzi, Rita Pavone etc.):

tacitus

Magnus
Stammrömer
Irgendwie auch 'Musik' und da heute der 90. Geburtstag von Otto Schenk ist, stelle ich es zur Erheiterung hier ein. Helmuth Lohner ist wie immer umwerfend gut.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vivaldi zum Sommerbeginn in der Kulisse des Colosseo Quadrato im EUR-Viertel:

To mark the summer solstice on 20 June, FENDI has partnered with the Accademia Nazionale di Santa Cecilia, one of the oldest musical institutions in the world, to present Fendi Renaissance – Anima Mundi, a performance of Vivaldi’s L’Estate (Summer) from The Four Seasons by Italian-Romanian violinist Anna Tifu and the Accademia’s orchestra.
Quelle: FENDI marks the summer solstice with a spectacular open-air Vivaldi concert in Rome

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Bedeutung.
...
Anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums von „L’anno che verrà“ wurde am 30. Dezember 2019 auf Youtube ein Videoclip zum Song veröffentlicht. Dort sitzt ein Mann mit Lucio Dalla-Bart und Lucio Dalla-Mütze allein in einem Waschsalon und wartet auf den Beginn des neuen Jahres. Im Hintergrund blinkt ein trostloser Weihnachtsbaum. Das Jahr, das dann folgte, ist traurigerweise eines, zu dem Dallas Song wieder ganz besonders gut passt.
Si esce poco la sera
Compreso quando è festa
E c’è chi ha messo dei sacchi di sabbia vicino alla finestra
E si sta senza parlare per intere settimane
...

Oben