Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hoffe sehr, nun niemandem auf's Pfötchen zu treten 8O :blush::blush: :~, wenn ich noch ein paar Zeilen mehr schreibe nur zu der Geburtstagsfeier, welche die Bockfelsener für mich ausgerichtet haben - alle weiteren Detail-Antworten verschiebe ich auf nach Rom, okay? ;)



Lieber Velasquez,

alle am Bockfelsen versammelten Bärenbrüder und Simone wünschen dir einen ganz tollen Geburtstag. Das allerschönste Geschenk hast du ja bereits in Form einer Romreise bekommen! :thumbup: 8)

Da wir nicht pünktlich für den Gleichstandkuchen hier sein konnten, machen wir einfach einen Geburtstagskuchen daraus! ;) :D


Alles Liebe und Gute für dein 4. Lebensjahr!


Vielen herzlichen Dank nochmals :nod: :thumbup: - und wohl nicht zuletzt auch an Elias, der in bewährter Weise die 3 Kerzen angezündet haben dürfte.





Zur Feier des Tages nehmen Bärnini und ich dich virtuell mit zum "Octave-Märtchen".

Auf dem Weg zur Kathedrale trafen wir diese Musikanten, die dir nun ein Geburtstagsständchen spielen.
Und du darfst heute richtig auf die Pauke hauen! ;)


Nach einem Besuch bei der Muttergottes ...
... ja, ist wichtig und sollte nicht fehlen! :nod:​

... drehen wir eine Runde über den "Märtchen",​


suchen ein Lebkuchenherz für Piepmatz, aber natürlich auch für dich aus​


und laden dich zu einer leckeren Crèpe und Cidre ein​


Danke für eure Herzen ;) - und kulinarisch noch mehr für die Crepe!

 
Ach so - dies doch noch rasch ... denn Gauki verrät es euch ja über kurz oder lang sowieso :roll: :twisted: ...
Wir sind heute Morgen auf der Fahrt nach Köln nicht nur in einen, sondern in gleich zwei Staus geraten.
Das lag natürlich daran, dass wir später als gedacht losgefahren sind - weil wir verschlafen hatten, weil ich heute Nacht so ewig lang nicht in's Bärenbettle gefunden habe. :blush::blush::blush: :~

Da wäre es in der Tat besser gewesen, wir hätten Cheffes Rat :thumbup::thumbup: zu diesem Zeitpunkt schon gekannt und befolgt, d.h. wären zur ruhigen Nachtzeit ein wenig Auto gefahren:


Bin offen für konstruktive Vorschläge, wie ich den Geburtstagsbären diese Nacht noch ans Schlafen kriegen könnte. :twisted: :roll:
Bei meinen Kids (und inzwischen erfolgreich erprobt bei meinem "Ersatzenkel") funktioniert(e) das Verfrachten in den Autositz und eine Runde um´n Block - dann pennten sie selig.
 
Lieber Geburtstagsbär
Velasquez,

leider haben wir nur einige wenige Minuten heute und auch Du wirst nicht mehr lange hier sein, deshalb ganz schnell:



und unsere besten Grüße und Wünsche!

Viel Spaß in Bella Roma!

Eure Rengschburger
 
Hab's so gerade noch aus dem Knopfaugenwinkel gesehen: Herzlichen Dank auch an den/die Rengschburger Musikclown(s) ;) für ihren bunten Beitrag zu meinem heutigen Fest! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Hab's so gerade noch aus dem Knopfaugenwinkel gesehen: Herzlichen Dank auch an den/die Rengschburger Musikclown(s) ;) für ihren bunten Beitrag zu meinem heutigen Fest! :thumbup: :nod: :thumbup:

Na prima, da waren wir doch noch rechtzeitig! :nod:

Wir haben das Ständchen extra eben noch in der Probe im Theater einstudiert! :~ ;)
 
Aber nun wird es Zeit, dass wir auf meinen Geburtstag anstoßen getreu unserem Forums-Motto:

In dubio pro secco!




Hallo, Velasquez,

während du Rom unsicher machst, ;) :D genehmige ich mir ein Gläschen vom Geburtstagsprosecco und stosse virtuell mit dir an!

Bereits vor deinem Abflug hatten wir diesen Videoclip entdeckt: c6.tv - Notte dei Musei: alla scoperta dei vecchi tram. Gestern kam dann noch diese Fotogalerie dazu: Foto Treni e tram a Roma, una storia lunga un secolo - 1 di 21 - Roma - Repubblica.it.
Vielleicht schaust du dir diese Aufnahmen aus dem Eisenbahnmuseum der Metro Rom ja gerne an.

Fatzi und alle Kumpels hier haben sich sehr gefreut, als sie heute eine SMS von dir, Piepmatz und Costantino ;) bekommen haben. An den so bärenfreundlichen Ort, wo sie mit Bärenpfötchen geschrieben wurde, hegt Fatzi (und sicher nicht nur er, gelle S. ;)) die besten Erinnerungen.


Noch viel Spass in Rom
wünscht euch die Bockfelsenbande und Simone​
 
An den so bärenfreundlichen Ort, wo sie mit Bärenpfötchen geschrieben wurde, hegt Fatzi (und sicher nicht nur er, gelle S. ;)) die besten Erinnerungen.

Aber gewiß doch!
Und die Erinnerungen bedürfen dringend einer Auffrischung :).
Auch wir bedienen uns gerne jetzt bei dem Geburtstagsprosecco und prosten Dir zu:

ad multos annos!

S.
 
8O 8O 8O Habt Ihr schon gesehen, was die Chefin wieder an Büchertipps gefunden hat. In unseren Regalen ist nicht einmal mehr für den kleinsten Kumpel Platz. Das Weihnachtspaket dürfte wieder sehr schwer werden. Der arme Briefträger.

Viele Grüße
S.
 
An den so bärenfreundlichen Ort, wo sie mit Bärenpfötchen geschrieben wurde, hegt Fatzi (und sicher nicht nur er, gelle S. ;)) die besten Erinnerungen.

Aber gewiß doch!
Und die Erinnerungen bedürfen dringend einer Auffrischung :).

Da lässt sich sicher etwas machen! ;)

8O 8O 8O Habt Ihr schon gesehen, was die Chefin wieder an Büchertipps gefunden hat. In unseren Regalen ist nicht einmal mehr für den kleinsten Kumpel Platz.

Ja, wir haben die Buchtipps gesehen. Klingt alles sehr interessant.
Wenn kein Platz mehr für Kumpels im Regal ist, empfehlen wir einen gemütlichen Sessel! ;) :D :idea:


Heute kommt Velasquez zurück. Wir sind schon gespannt auf seine Erlebnisse! :nod:
Gute Heimkehr und bis bald
brummen die Kumpels vom Bockfelsen

Edit:
Gerade sehen wir Gaukis Lämpchen grün leuchten! Willkommen zurück!​
 
Danke schön - denn jetzt seht ihr auch mein Lämpchen leuchten. :proud:

Allerdings nur ganz kurz - Gauki wird mich hier mehr oder minder sofort wieder vertreiben. :roll:
 
Wir haben nur wenige Minuten, aber wir sagen auch ganz schnell:

Herzlich willkommen zurück, Gauki und Velasquez (und wer sonst noch mit war! ;))

Eure Rengschburger
 
Nun fahre ich mit der Chefin zum Romnachleseabend. Keine Frage, dass ich mit dabei bin: schließlich war ich im Februar ja mit von der Partie:

Auf dem Weg werde ich zudem meine Rolle als Fahrtbeobachter erfüllen müssen: es geht in unbekanntes Terrain.

Viele Grüße
Leonardo​
 
Wir sind um Eins wieder im heimischen Hafen gelandet. Und ich habe gut aufgepasst, so spät in der Nacht.

Viele Grüße
Leonardo
 
Danke schön auch an euch für die Willkommensgrüße! :nod: :thumbup:

Und, lieber Leonardo: Eure Chefin kann wirklich froh sein, dass sie dich hat :thumbup: - erstens sowieso; und zweitens natürlich besonders während Neros année sabbatique. :]
 
Hallo, Kumpels,

wir haben heute einen kleinen Ausflug mit Simone gemacht. Da unser Gastspiel :lol: am Bockfelsen Ende der Woche vorbei ist, haben wir uns riesig gefreut, als sich die Chance zu diesem Sonntagsausflug bot. Es gibt zwar nur ganz wenige Pfotos von uns aber viel mehr Fotos! Wir laden sie gleich mal hoch.

Bis dann
Borromäus und Schnuckel
 
Au ja, das ist fein! :nod: :thumbup::thumbup:

Auch von uns wird es vielleicht noch heute Abend/Nacht :?: :yawn: aktuelle Pfotos geben. :proud:
 
Ausflug hört sich immer gut an! Und wenn es dann auch noch Pfotos und Photos gibt: tant mieux!

Viele Grüße
S. und Leonardo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben