Teddybärenthread IX

Sind die aus Seife - oder kann man die futtern?

Oh,oh, falls man die beiden futtern kann müssen Lämmchen und ich uns aber arg in acht nehmen!

Nix da von wegen futtern :p, unsere kleinen Ebenbilder verflüchtigen sich nur durch fleißiges Händewaschen ;). Entdeckt haben wir sie schon vor einiger Zeit im schönen Klosterladen in Maria Laach,

wo es in Kreuzgang auch noch große Leoni gibt
Und weil ihr so interessiert an unseren "duften" Schäfchen seid und weil pecorella heute Geburtstag hat, spielen für euch alle in allen Höhlen die Kleinen Musikanten aus Maria Laach noch ein Ständchen :cool:.
 
Wir sind gestern spät wieder heimgekommen und sind nun mal dabei noch ein paar Bilder hochzuladen. Das haben wir im nun nicht mehr so ganz neuen Forum noch gar nicht ausprobiert. Aber wir wollen Euch auf gar keinen Fall unsere Entdeckung vorenthalten. Wer das Rijksmuseum in Amsterdam kennt, das wir im vergangenen Jahr besucht haben, hat dort sicher die "Nachtwache" gesehen. Die wird dort von vielen Leuten bewundert, aber wie wir jetzt wissen, ist das nur ein übles Plagiat! Das Original dagegen haben wir letzte Woche in Mechelen entdeckt:


Beste Grüße
Cornelius, Emil, Justus, Rufus und Don Carlo
 
Ja, genau so ist das - wird sich aber sicher in absehbarer Zeit noch ändern; denn wir haben in der claudischen Höhle vorhin schon leise Bescheid gebrummt.
 
So - nun dürfte das Original für alle sichtbar sein. Da gab es ein Problem mit dem Album, das noch nicht freigeschaltet war.

Brummgrüße
Don Carlo
 
Wir wären ja auch noch gerne in folgende Ausstellung gegangen:


Doch im Museum Mayer van den Bergh gab es so viele Dinge zu entdecken, dass wir uns viel zu lange dort aufgehalten haben. Wenn man das Museum betritt, denkt man, es in einer räsonablen Zeit bewältigen zu können. Doch als wir dem Ausgang und der Bärspektive einer gemütlichen Pause im Café Impérial zustrebten, waren nahezu vier Stunden vergangen. Dabei war das Hauptwerk gar nicht zu sehen: die "Dulle Griet" von Bruegel ist nach der Resaturierung erst mal in Wien zu sehen.

Viele Brummgrüße von Cornelius
 
Lieber Cornelius,

ja, diese Ausstellung wäre bestimmt ein weiteres Highlight eures Ausflugs gewesen! Uns Bockfelsener freut es riesig, dich selbst endlich auf einem Pfoto zu sehen, nachdem wir bereits so viel von und mit dir gebrummt haben!

Vielleicht kann dieser kleine Willkommensgruss im Arktonet dich über die versäumte Ausstellung hinwegtrösten:

Anton, unser kunstinteressierter Bücherbär, musste doch gleich die ihm noch unbekannte "Dulle Griet" googeln. Und hier, im schönen Vindobona ist sie also jetzt noch bis zum 13.1.2019 zu sehen: 2018: Bruegel Die weltweit erste große monographische Ausstellung über Pieter Bruegel d.Ä.
 
Danke für die Pralinen! Als Waschbär bin ich halt auch ein Naschbär :).
Und da war Belgien natürlich eine prima Destination mit all den Schokoladenläden.

Cornelius mit einem besonderen Brummgruß an den bildungsbeflissenen Anton. Ich habe mich auch ganz besonders gefreut, in eine Höhle zu kommen, in der es viele Bücher gibt. Ich habe noch ein paar interessante Details aus Bildern in dem Museum hochgeladen. Die zeige ich Euch später.
 
Als Waschbär bin ich halt auch ein Naschbär :). ... Ich habe mich auch ganz besonders gefreut, in eine Höhle zu kommen, in der es viele Bücher gibt.
Hallo Cornelius, auch von uns einen herzlichen Willkommensgruß. Kennst du schon die Geschichten vom "Glückskind" und seinem Waschbärenfreund Rocco? Falls es dir mal langweilig ist, dann empfehlen wir wärmstens die Lektüre dieser Bildergeschichten :cool:. Aber kein Beispiel nehmen an Josi und Rocco ;)!
Saluti von
Martin mit Anhang
 
Grazie, Martin!
Das werden wir uns merken - und gerade bei dem derzeitigen Wetter, das wenig dazu einlädt draussen herumzustromern, ist lustige Lektüre eine gute Empfehlung. Ob allerdings die Chefin diese so schätzt, weiß ich nicht: vermutlich gibt es da viele nachahmenswerte Ideen.

Übrigens haben wir in Aachen Durftkerzen mit Weihrauchduft gekauft. Jetzt riecht es hier wie im Dom.
Außerdem sollten wir demnächst noch mal ein FT in AC anberaumen. Es wird demnächst einen neuen Stadtführer durch das römische Aachen geben.

Viele Brummgrüße
Cornelius und Kumpels
 
Als Waschbär bin ich halt auch ein Naschbär :).
Und da war Belgien natürlich eine prima Destination mit all den Schokoladenläden.
Ja, belgische Pralinen sind große Klasse.

Außerdem gefällt natürlich auch uns - wie den Bockfelsenern - dein Pfoto ganz besonders gut.

Zudem schließen wir uns hier gerne an:
Cornelius mit einem besonderen Brummgruß an den bildungsbeflissenen Anton. Ich habe mich auch ganz besonders gefreut, in eine Höhle zu kommen, in der es viele Bücher gibt.
Das können wir gut verstehen - und brummgrüßen gleichfalls Anton, den Bücherbären! :)
 
(...) die Wächterbienen müssten ja offenbar mit leerem Magen losfliegen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich hoffe, dass auch die Wächterbienen nach dem Alarm schnell noch Futter zu sich nehmen konnten. Es geht um insgesamt 180.000 Bienen
Vielleicht sollten wir mal die Erdmännchen-Kumpels fragen, wie es bestellt wäre um die Vereinbarkeit von Wache stehen und Futtern? ;)
 
Mal sehen ob sie dazu eine Meinung haben resp. über Wissen verfügen :D, aber im Moment kommen sie nicht an die Tastatur um sich zu äussern! ;)
 
Zurück
Oben