Teddybärenthread IX

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Zuwachs

Wie vor 2 Jahren waren wir wieder einmal auf Gut Hohenhain - Urlaub an der Ostsee zum Herbstmarkt.

Und wieder war dort die Bärenmama, (von der wir damals Bruno adoptiert hatten :~:~:~:~:~


Diesmal mußte ein alter Puppenwagen von 1946 und Emma und Brummi II mit:




Emma bleibt in der Ostseehöhle und Brummi II (die Namen hatten sie schon von der Bärenmama bekommen ;) ) kommt mit in die Dachhöhle
(ich bin gespannt, was Brummi zu seinem Namensvetter sagen wird)
https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/PA080406.jpg.192383
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Wir begrüssen Emma und Brummi II mit brüderlichem Gebrumm im Arktonet! Welch nette Verstärkung unserer Runde! Emma hat es den Kumpels hier ganz besonders angetan! ;) :) Und Brummi wird seinen Namensvetter ganz sicher mit Bärengelassenheit und brüderlichem Verständnis aufnehmen und unter seine Fittiche ;) nehmen! So kennen wir ihn!



Buona notte und bis bald!
Fatzi und die Kumpels vom Bockfelsen

PS: Leider sind einige nette Bärenbilder auf der Animaatjes-Seite verschwunde. :?
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
....
(ich bin gespannt, was Brummi zu seinem Namensvetter sagen wird)
Ist ja ´n Ding, daß wir soooo wichtige Neuigkeiten erst über´s Arktonet erfahren, anstatt daß Cheffe uns bärsönlich das mitteilt :twisted: - aber keine Sorge - natürlich haben wir Brummi II ganz herzlich in unserer Höhle willkommen geheißen - er ist ja auch ein ausnehmend stattlicher Bursche! Man könnte fast meinen, die Bärenmutter sei eine ehemalige Mitarbeiterin von Margarethe Steiff bärsönlich - eigentlich fehlt ihm nur der Knopf im Ohr :].


Jetzt haben sich die Brummis und Bruno sich erst mal zu einer Konferenz zusammengesetzt, um ihm die Gepflogenheiten in unserer Höhle zu erklären ....


Soweit erst mal für heute
Euer

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Was für einen netten neuen Freund ihr da gefunden habt! :thumbup: Und in der Tat ein stattlicher Bursche. 8)
Wir danken den Dachhöhlen-Kumpels für diese wunderbärigen Pfotos von seinem Einstand. :thumbup:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Ja, uns auch! :nod: Wir wollten es schon im Thread schreiben, aber leider ist sowohl die Forums-Zeit der Chefin, als auch unsere eigene, momentan leider etwas eingeschränkt. Aber wir dachten in unseren Plüschköpfen so vor uns hin, dass Giglio bei den Spaziergängern sicher so lange beliebt ist, wie er die Enten (oder waren es Gänse?) im Park in Ruhe lässt. Aber wilde Tiere sind wilde Tiere ... :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das, so denken wir, wird wohl jedermann bewusst sein ... also dass das nun einmal zur Natur von Füchsen gehört. Und es werden "kleine Gänse" ja auch schon erwähnt in dem Artikel:
Intenta in una passeggiata in tranquillità, tra paperelle e vegetazione (...)
... und man sieht Giglio inmitten von solchen auf Bild 6.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das fänden die Eichhörnchen mit Sicherheit voll cool. 8)

Den Paddington-Trailer :thumbup: haben wir uns schon zwei- oder dreimal angeschaut (in Eurosport-Werbepausen während einer Snooker-Übertragung).
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Die Szene mit dem Fensterputzer ist doch herrlich :lol:.

Mal sehen, ob der Film in Aix läuft. Wir würden ihn ja schon gerne sehen und würden die Chefin bearbeiten (Augenaufschlag und so :nod:), damit der große BTR mitgenommen wird. Wir brauchen dann sicher eine ganze Reihe im Kino.

Was die Eichhörnchen angeht: dann könnten wir gemeinsam frühstücken. Da bleiben wir dran! Auf alle Felle kommt der Kater der Nachbarn nicht auf die Terrasse, das ist sicher.

Salomon, Don Carlo und die Erdmännchen
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Danke für den Hinweis. Das ist in der Tat seltsam, denn da sollte doch eigentlich eine Frist nach dem Kinostart eingehalten werden.

Wir haben eben Deinen Link angeklickt. Und womit wird der Film oft zusammen gekauft? :~:~:~

Mit der "Sendung mit der Maus".

Aber Kino hätte ja auch was: auf einer Leinwand wirkt es doch ganz anders.
Übrigens hatte auch der BEVA den Hinweis in der Süddeutschen gesehen und den Trailer sogar angeschaut. :nod::nod::nod:

Viele Grüße von den Kollegen aus Lutetia
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
P.S.

Wir haben noch einmal genauer hingeschaut: Demnach wäre die DVD schon 2013 veröffentlicht worden. Und wenn man das Cover vergrößert, dann ist von Teilen 29-56 der Serie die Rede.
Also ganz sicher nicht der Film, der diese Woche ins Kino kommt.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dann war also "Paddington 2" offenbar kein hinreichender Suchbegriff ... tja, wie bäreits gebrummt: Wir hatten uns ja selbst schon gewundert.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Nun denn - aber den Kauf der DVD, so sie irgendwann erhältlich ist, sehen wir dennoch vor.

Der Kinostart in Gallien ist erst am 6. Dezember. Aber vielleicht sparen wir uns das für die Weihnachtstage in Aix auf.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wir sollten zur Gegendemo aufrufen -

meinen die Trabanten aus Lutetia.

Übrigens werden wir am Wochenende Paddington 1 in unserer Buchandlung abholen können :thumbup::thumbup::thumbup:.
Auch der Kinobesuch ist vorgesehen. Und diejenigen, die daheimbleiben müssen, können sich darauf freuen, dass Paddington 2 am 26. März auf DVD erscheinen wird.
 
Oben