Silvester in Rom

bajic

Civis Romanus
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auch einer der vielen neulinge in diesem Forum und muß mich all diesen anschließen und ersteinmal ein großes Lob aussprechen!!
Ich habe schon einige Foren besucht, aber keines war so schön aufgebaut und umfangreich wie dieses!! Und die vielen Tips der Forumianer is auch sehr, sehr hilfreich!

So nun zu mir und meiner Angelegnheit...
Ich habe vor mit meiner Freundinn nach Rom über Silvester zu fahren!
Eine Woche soll die Reise dauern und der Resiantritt sollt zwischen 27. und spätestens 30.12 sein...
Wer von euch war schon mal zu Silvester in Rom? Wie ist es zu dieser Jahreszeit? Ich habe gelesen es sei so ca. 5°C. Wie feiert man dort? Auf den Straßen oder eher in einem gemütlichen ristorante?? Natürlich habe ich vor da ein bisschen zu feiern, aber dies ist ja nicht der einzige Grund weshalb ich dorthinfahre! Natürlich möchte ich so viel von Rom, wie möglich, sehen! Und in einer Woche werde ich schon etwas zu sehen bekommen... :roll: Ich habe mir schon einen Reiseführer gekauft und mir so einge Gedanken gemacht.
Nun eine feste Reiseroute habe ich jedoch noch nicht, da ich erst ein Hotel buchen möchte, von wo ich dan Rom erkundschaften werde, mir aber die Rute, mehr oder weniger nach der Unterkunft richten werde!
Ich habe gelesen daß es einege hotels in der näche des HBf gebe und mir dort zwei raus gepickt. "Home Residences" und Bettoja Hotel Nord Nuova Roma", von dem ersten habe ich auch schon Beiträge von euch gelesen die auch dazu beigetragen haben mir diese zur engeren Auswahl zu nehmen!
Kennt jemand das andere oder war schon mal da? Oder würdet ihr mir ein anders empfehlen? Ich finde diese nicht schlecht da sie ziehmlich zentral liegen aber vom Preis her akzeptabel sind...Was meine Ansprüche bezüglich der Unterkunft angeht, es muß kein Luxus sein sollte aber auch nicht die letzte absteige sein!! :]
Ich habe bei expedia.de auch schon die angebote raus... Flug + Hotel ca. 730€ pro Person...