Rom vom 22.10.2014 bis 26.10.2014

Wie würdet Ihr von der Engelsburg zum Aventin fahren? Google sagt mit dem Bus 23, 81 oder 280.
Was Google nicht so alles sagt ... also 23 und 280 kann ich auswendig bestätigen. Nämlich von der Hst. Lgt. in Sassia/S. Spirito aus bis in die Nähe des Piazzale Ostiense, d.h. Ausstieg an Marmorata/Galvani. Fußweg von dort ca. 600 m.
Desgl. die Linie 271; in diesem Falle Ausstieg an Aventino/Albania.

Linie 81 ... nee, würde ich nicht nehmen. Denn dann müsstet ihr erst bis zur Piazza Risorgimento 1 km zu Fuß tigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, 1 km mehr laufen muss ja nicht sein.

So ich versuche es mal mit meinen Rätselbildern.

Sind angehängt - mal sehen, ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das erste Bild zeigt Circus Maximus mit Palatin.
Das dritte Bild zeigt zeigt das Kapitol mit der Cordonata.

Leider lassen sich die Bilder nur ein klein wenig vergrößern.:(
 
Also sorry, aber ... in diesem Briefmarken-Format hat man da nicht allzu viele Chancen. :? Und es fehlt angesichts dieser ungünstigen Voraussetzung auch die Motivation, ehrlich gesagt ... zumindest mir. :|
 
Ja, stimmt, zu 100 %. Da sieht man: Ich hatte gar nicht richtig hingeschaut, weil die Präsentation mich dermaßen abtörnt.

Na schön, dann wäre es jetzt also erledigt.
 
Ach so - na, dann hat die TO ja noch Gelegenheit, humocs' Tipp bzgl. der Fotogalerie zu beherzigen. ;)
 
Ihr seid gemein :twisted: - ich hatte es auch gerade rausgefunden :cry: Google-Ergebnis für http://www.tertullian.org/rpearse/mithras/images/cimrm338_mithrasrom1.jpg

:~:~:~ Friedrich

Nö, sind wir nicht, wir haben Dir doch Bild 2 gelassen! :~ :~ :~​
.... aber das konnte ich auch mit meinen "Tricks" (kopieren und Vergrößern) nicht so "aufblasen", daß man was darauf erkennen kann :twisted:
 
Vorne links scheint ja eine Person zu stehen (vermute ich zumindest), die ausgeschwärzt wurde. Oder ist das nur ein schelchter Abzug oder ein Scanfehler?
 
Guten Morgen,
sorry für die schlechten Fotos - es sind gescannte Versionen von über 20 Jahre alten Bildern im Format 9 x 13:blush:

3 von 4 habt Ihr ja trotzdem erkannt, super - vielen Dank!!!!

Übrigens das schwarze auf dem noch fehlenden Bild 2: ist mein Finger, äh, der war wohl auf der Linse.....:~

Ich habe eben versucht mit den Tipps die Bilder nochmals hochzuladen es kommt folgender Hinweis:

Error creating thumbnail! Error code: 9

Command:

"/usr/bin/mogrify" +profile "*" -size 85x120 -quality 70 -geometry 85x120 -unsharp 10 '/usr/www/users/romash/forum/galerie/data/500/thumbs/Rom12.jpg'


---------- Beitrag ergänzt um 10:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:54 ----------

eine Frage habe ich noch - was heißt eigentlich TO ????
 
Ich habe eben versucht mit den Tipps die Bilder nochmals hochzuladen es kommt folgender Hinweis:

Error creating thumbnail! Error code: 9
Das Problem hatte hier schon andere, ggf. mal den Browser-Cache löschen. Weitere Tipps hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_64/probleme_beim_massenupload-32223/

eine Frage habe ich noch - was heißt eigentlich TO ????
TO = thread owner/opener
Also derjenige, der den Thread eröffnet hat, in diesem Fall also Du.
 
Zurück
Oben