Rom vom 22.10.2014 bis 26.10.2014

Das Monti-Viertel ist Angelas Liebling. :] ;)

---------- Beitrag ergänzt um 08:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:43 ----------

Übrigens hat sich mein vorletztes Posting mit dem der TO nun quasi gekreuzt - das zur Erklärung. ;)
 
Das Monti-Viertel ist Angelas Liebling. :] ;)
Das wäre tatsächlich übertrieben, es gefällt mir dort und ich habe auch einmal dort direkt gewohnt.
Ich mag es eben, jedes Mal in Rom (oder auch anderswo) in einer anderen Umgebung zu logieren, da man diese dann einfach genauer kennen lernt, und das gefällt mir. :nod:

Zum Hinweis von humocs mit fewo-direkt kann ich nur sagen, dass ich damit nur gute Erfahrungen habe.

Eine preisgünstige Möglichkeit wäre z.B. dies hier (auch fast in Monti ;))

Ferienwohnung in der Stadt, in Colosseum & Umgebung mieten - 1193

Aber es gibt noch viel mehr Angebote, ich habe hier einmal Deine Daten eingegeben:

Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Rom mit 2 Schlafzimmer,
 
Aber bei FeWo-direkt ist doch die Anzahlung weg, wenn man stornieren muss. :?:​
 
Da Fewo-direkt kein Anbieter, sondern nur Vermittler ist, wird das ganz unterschiedlich gehandhabt und muss (zumindest bei den privaten Angeboten, die ich immer nutze) mit dem Besitzer abgesprochen werden. Deshalb sind ja auch die Konditionen so unterschiedlich.

Ich hatte allerdings noch nie die Situation, dass ich stornieren musste, aber das müsste man natürlich im Einzelfall klären.
 
Also eine Anzahlung von 30% musste ich bei meiner letzten Buchung bei fewo-direkt zahlen. Ich bin allerdings noch nicht in die Verlegenheit gekommen, stornieren zu müssen. Man steht ja dann i.d.R. direkt mit dem Vermieter in Kontakt und kann bei rechtzeitiger Stornierung sicher verhandeln.

Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, wie das bei booking.com mit dort gebuchten Ferienwohnungen aussieht. Die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren gibt es doch meist nur bei Hotelzimmern, oder?

P.S. Die Anzahlung ist ja auch eigentlich nur für den no-show-Fall, also wenn man einfach am vereinbarten Ankunftstag nicht auftaucht und auch nicht bescheidsagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also, ich mußte mal bei FeWo-direkt stornieren, da war die Anzahlung weg.

Bei dem Cavour1&2 über booking ist das Stornieren kostenlos.​
 
Das ist natürlich ärgerlich, aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Die Buchungsportale, wie booking, zwingen die Anbieter ja mehr oder weniger, eine kostenlose Stornierung anzubieten. Für einen privaten Fewo-Anbieter ist es aber im Gegensatz zu einem Hotel, nicht mal eben so möglich, die Wohnung weiter zu vermieten.
 
Für einen privaten Fewo-Anbieter ist es aber im Gegensatz zu einem Hotel, nicht mal eben so möglich, die Wohnung weiter zu vermieten.

Wenn er aber einen neuen Mieter findet (bei mir war es damals eine FeWo direkt am Campo dei Fiori) macht der Vermieter ein gutes Geschäft. :roll:​
 
Wie gesagt muss man das natürlich bei der Buchung vorher klären.

Bei airbnb gibt es dagegen von vornherein 4 verschiedene Stornierungsregeln, das muss man eben dann einkalkulieren.
Wir haben dieses Jahr einige Unterkünfte dort gebucht, die erste Erfahrung (in Florenz) war überaus positiv.
Der Nachteil ist, das man alles bei Buchung bezahlt. Auch das muss man wissen.
 
Es ist vollbracht, wir haben uns umentschieden und haben Cavour gebucht. Die Aussage meines Mannes war: wir schlafen doch eh nur da, sonst ist er derjenige, der mehr Platz gern hat.
Die Straße sieht mit Streetview ganz nett aus:
Via Dei Quattro Cantoni 6, Rione Monti, 00184 Rom

Zu dem Preis kommt noch eine Endreinigung mit 12 EUR und die Tourismusabgabe für Erwachsene dazu, also auch absolut im Rahmen. Wenn wir wieder da sind, werde ich berichten.

Bei Booking ist es tatsächlich möglich kostenlos zu stornieren, steht immer in den Bedingungen drin. Die Residence habe ich eben mit storniert, wirklich kostenlos:). Die Möglichkeit habe ich bereits einige Male genutzt, z.B. kommen manchmal Secret Deals oder Sonderangebote, dort habe ich das gleiche Hotel in Frankfurt im Reisezeit März 2014 am Airport zuerst im Januar 2014 für 150 EUR für 3 gebucht, dann kam ein Super-Sonder-was auch immer-Special Mitte Februar 2014 und es kostete für 3 incl. Frühstück noch 38 EUR. Wahnsinn!

Dann kann ja jetzt die Detailroute festgelegt werden, jetzt freu ich mich wirklich!!!!!!

Nochmals: GRAZIE TANTE an alle!!!!!!
 
Ich schon wieder.

Warum würdet Ihr die Vatikanischen Museen nicht mit Kind machen? Wir großen würden gern die Sixitinische Kapelle sehen und dann muss man doch durch oder geht das separat?

Zu langweilig, zu voll?
 
Nee, man muss wirklich durch. Aber auch ich bin da mit 2 Kindern durch und habe es nie bereut. Für mich ist die Sixtina eines der größten Werke der Kunstgeschichte und ein absolutes "Muss"!
Manche hier sehen es eben anders, da i.d.R. sehr voll - aber auch da gibt es Tricks. ;)
 
Wie bei so vielen Dingen hängt es doch sehr vom Kind ab! ;)
Und Ihr werdet Euren Sohnemann am besten kennen und einschätzen können, was zu viel für ihn wird.
Vorausbuchung ist dabei auf jeden Fall nötig!
 
Warum würdet Ihr die Vatikanischen Museen nicht mit Kind machen? Zu langweilig, zu voll?
Sowohl - als auch ... und zu lange außerdem: Unter 2 Stunden kommt ihr da nicht weg, keinesfalls. Also das wäre mir mit Kind die Sixtina (ja, man kann sie nur im Rahmen des Museumsbesuchs sehen - und sie ist die ganz hinterste "Station" dort) nicht wert. Zumal nicht unter dem Aspekt, dass Pasquettas Aventin-Vorschlag (wofür ohne Stress nur an diesem Tag Zeit wäre) dem Kurzen deutlich mehr bringt.

Übrigens, in diesem Kontext: Nasoni ermöglichen immer auch nette Wasserspritzspiele. :idea: :D :thumbup:
Und Nasoni (es gibt im ganzen Stadtgebiet ca. 2.500 davon) am Wege zu entdecken ist zugleich auch immer eine nette Spiel-Idee für Kinder in diesem Alter.

Besitzt er eine Feldflasche - oder eine andere Trinkflasche?
Sicher, es reicht auch völlig, sich mit einem Halb-Liter-Wasserfläschchen aus dem Supermarkt von Nasone zu Nasone zu bewegen - also unter dem Aspekt des Flüssigkeitsbedarfs. Aber ich fand in diesem Alter (und auch noch etliche Jahre darüber hinaus) eine Feldflasche stets besonders cool 8) ... vielleicht sind die heutigen Kiddies doch nicht ganz so verschieden, wie man immer meint; oder jedenfalls nicht in allen Punkten? ;)



Dann kann ja jetzt die Detailroute festgelegt werden, jetzt freu ich mich wirklich!
In weiten Teilen kann es ja bei dem bereits Erarbeiteten bleiben; und eine Anpassung an den neuen Startpunkt liefere ich heute noch nach. :nod:
 
Nun, es ist möglich, die VM in der Sixtina zu verlassen und dadurch die Verweildauer zu verkürzen.​
 
Zurück
Oben