Italien: Regierung Meloni


Der Budgetentwurf, der Brüssel vorgelegt wurde, entspreche grundsätzlich den Leitlinien der EU-Kommission, er enthalte jedoch einige Maßnahmen, die „nicht mit den spezifischen Empfehlungen für Italien zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung übereinstimmen“, beklagte die EU-Kommission.
Gemeint sind dabei die geplante Anhebung der Obergrenze für Bargeldtransaktionen von 2000 auf 5000 Euro im Jahr 2023, der Erlass von Steuerschulden unter 1000 Euro für den Zeitraum 2000 bis 2015, die Anhebung der Grenze, bis zu der Geschäfte digitale Zahlungen verweigern können, von 30 auf 60 Euro, sowie die Verlängerung auf 2023 von für die Staatskassen kostspieligen Frühpensionierungen.
 

... Regierung in Rom im Vorfeld mit. Italien will mehr Zeit, um die mit der EU vereinbarten Ziele umzusetzen.
 

... wolle er einen „Zeitplan“ für die versprochene Wiederherstellung der Autonomiestandards festlegen, kündigte der Landeshauptmann im APA-Interview an.
 
tagesschau.de: Gegenwind für Meloni: Italiens Tankstellenbetreiber streiken | tagesschau.de.
 

... Weltkriegs einen europaskeptischen Kurs einschlagen könnte. Doch 100 Tage nach Giorgia Melonis Regierungsantritt sind diese Bedenken weitgehend verflogen.
 
n-tv NACHRICHTEN: Ultrarechte Meloni in Berlin: Scholz will Kooperation mit "Sehnsuchtsland" Italien ausbauen.
 

... Beratungen der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union in Brüssel. Sie meinte, der Termin könnte den Zusammenhalt Europas schwächen.
 

... cittadinanza“) zu profitieren, sagte Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida.
 

... erklärte Meloni laut Medienangaben. Die EU-Kommission prüft den Plan vor der Auszahlung der nächsten Tranche noch einmal genau und hat von der Regierung Nachbesserungen gefordert.
 
Zurück
Oben