Planung FT 2012 Regensburg

Prima, die Planung für unser schönes FT schreiten voran :thumbup: und ich möchte mich dann mal zum Ablauf / bzw. meine Meinung äußern:

Freitag: docu niedermünster :thumbup:
Samstag: nach der offiziellen noch eine inoffizielle Stadtführung zu bekommen finde ich toll und spannend :nod: da bin ich jetzt schon neugierig
Sonntag: Hist. Museum :thumbup:

- kurz und knapp -so würde mir das gefallen;)
 
Freitag: docu niedermünster :thumbup:
Samstag: nach der offiziellen noch eine inoffizielle Stadtführung zu bekommen finde ich toll und spannend :nod: da bin ich jetzt schon neugierig
Sonntag: Hist. Museum :thumbup:

Liebe Angela,

vielen Dank für Deine Vorbereitungen. Auch mir würde es so gut gefallen.

Liebe Grüße
Ute​
 
Dieses Programm sagt mir auch sehr zu! :nod:

Von einem Besuch im Historischen Museum 2010 habe ich damals folgende Bilder aus der Abteilung für Römisches mitgebracht:




39701-3d287369d29dd7f64d0e15fff16f9228.jpg



In der Mitte:
Romulus und Remus mit der Kapitolinischen Wölfin​


Fundstücke aus einem Merkurheiligtum​



Blick in einen rekonstruierten Gutshof​



:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Freitag: docu niedermünster :thumbup:
Samstag: nach der offiziellen noch eine inoffizielle Stadtführung zu bekommen finde ich toll und spannend :nod: da bin ich jetzt schon neugierig
Sonntag: Hist. Museum :thumbup:

Liebe Angela,

vielen Dank für Deine Vorbereitungen. Auch mir würde es so gut gefallen.

Liebe Grüße
Ute​
Liebe Angela,
auch von uns vielen Dank für Deine Vorbereitungen ! Ich/wir können uns nur den Vorschreiberinnen anschließen - prima, wenn Du das so alles hinbekommst !

Liebe Grüße

Gesa und Friedrich
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! :thumbup:
Ein besonderer Dank geht an Simone für das Beisteuern der Fotos vom vorletzten Jahr! :nod:

Ich habe gestern mit der Osteria Sicialiana telefoniert und für uns den Pavillon ab 19 Uhr am Samstag reserviert. Ich wurde wieder darauf hingewiesen, dass ab 22.30 Uhr draußen abgebaut werden muss (bayer. Gaststättengesetz), aber wir können das letzte Gläschen bzw. Caffé natürlich dann drinnen trinken.

Vorschlag von der Dame dort:
Wir könnten schon vorab einen gemischten Vorspeisenteller bestellen, der schon vorbereitet und zusammen mit den Getränken serviert wird, dann muss man nicht so lange hungrig dasitzen. ;)

Und nach den Erfahrungen vom letzten Jahr wäre das doch vielleicht nicht schlecht. Was meint Ihr?

Hättet Ihr denn gerne im Museum auch eine Führung oder wollen wir da einfach individuell durchgehen?

[AMAZON]3791716700[/AMAZON]
Ein schönes Büchlein "unseres" Stadtführers, das mein BEVA seit vielen Jahren hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten:




Nicht dass Ihr es jetzt alle kauft, studiert und viel mehr über Regensburg wisst als wir :~, sondern nur zur Orientierung. ;)
Aber es ist ein wirklich schönes Buch - und natürlich kann man es hier auch überall kaufen. :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorspeisenteller ist sicherlich eine gute Idee!

[AMAZON]3791716700[/AMAZON]
Nicht dass Ihr es jetzt alle kauft, studiert und viel mehr über Regensburg wisst als wir :~, sondern nur zur Orientierung. ;)
Aber es ist ein wirklich schönes Buch - und natürlich kann man es hier auch überall kaufen. :nod: ;)

Ich habs schon bestellt, aber diese Angst ist sicherlich unbegründet. ;) :nod:
 
...
Vorschlag von der Dame dort:
Wir könnten schon vorab einen gemischten Vorspeisenteller bestellen, der schon vorbereitet und zusammen mit den Getränken serviert wird, dann muss man nicht so lange hungrig dasitzen. ;)

Und nach den Erfahrungen vom letzten Jahr wäre das doch vielleicht nicht schlecht. Was meint Ihr?...
:thumbup::thumbup::thumbup: Gruß Friedrich
 
Kurz und Knapp;):~:

- für den Vorspeisenteller :thumbup:

- wegen dem Museumsbesuch - schließe ich mich Simone an, individuell würde mir auch mehr zusagen :nod:

liebe Grüße an alle
 
Vorspeisenteller: ja
Museumsführung: nein

Wettbewerb Rest der Gruppe gegen Angela und BEVA zum Thema Regensburg: ja 8):]:lol:
 
Dann mal ran mit vereinten Kräften :thumbup:

Ich habe heute in einem Thalia Laden nichts Passendes gefunden. Werde wohl wieder beu Amazon suchen.
 
[AMAZON]3795420814[/AMAZON]

Auch ein schönes Buch!
(Ich meine, es auch schon hier gesehen zu haben ... :~)
 
Vielen Dank für die jüngsten Informationen zum geplanten FT in Rengschburg ;) und die in Aussicht gestellte Gastfreundschaft im Hause Mayer. ;) 8) :thumbup: :thumbup:
 
Vielen Dank für die jüngsten Informationen zum geplanten FT in Rengschburg ;) und die in Aussicht gestellte Gastfreundschaft im Hause Mayer. ;) 8) :thumbup: :thumbup:

Gerne! :nod:
(Und Insider wissen, dass es bei uns den besten italienischen Cafè von Regensburg gibt! 8) :proud: :smug:)
 
Zurück
Oben