Italienischer Adventskalender 2020

11. Dezember

Fast scheint er seinen Vater aufzufordern, ihm nachzueilen. Die weit verzweigte Dynastie - unser Gesuchter ist sogar kaiserlicher Abstammung - bewährte sich nicht nur in diversen Schlachten, sondern stellte auch hohe geistliche Würdenträger.
Prächtige Palazzi und bedeutende Festungen, über ganz Italien verstreut, zeugen auch heute noch von ihrem Ruhm.

 
Der Großvater des Reiters ist wohl der bedeutendste der Dynastie.

Alle Wege führen nach Rom, aber nur zum Großvater, nicht zum Reiterstandbild. ;)
 
Die Stadt, in der das Reiterstandbild steht, war schon im Mittelalter ziemlich papsttreu , d.h. guelfisch.
 
Für die Fußballfreunde, die auf den täglichen Fußballhinweis warten:

Ein bekanntes Brüderpaar stammt aus der gesuchten Stadt.
Beide begannen ihre Karriere beim örtlichen Verein und brachten es zu Einsätzen in der Squadra Azzurra.
 
Dieser Hinweise war schon hilfreich, dieser
Pecorella denkt bei der gesuchten Stadt an berühmte kulinarische Genüsse.
jedoch zielführend ;).
Außer der Erinnerung an besonders sehenswerte Bauten verbinde ich mit der gesuchten Stadt nur noch den Geruch von "gesunder Landluft" in einer nebligen Oktobernacht :rolleyes:.


Oh, Pecorella hatte gelöscht, weil sie dachte, sie sei vollkommen falsch und keine Verwirrung stiften wollte.
 
Die Dynastie ist klar.
@Bixio Ein Fußballbrüderpaar habe ich gefunden, aber sie stammen aus einem kleinen Ort. Dort steht die Statue bestimmt nicht.
Ich brauche noch ein paar Hinweise.
 
Die Dynastie ist klar.
@Bixio Ein Fußballbrüderpaar habe ich gefunden, aber sie stammen aus einem kleinen Ort. Dort steht die Statue bestimmt nicht.
Ich brauche noch ein paar Hinweise.
Beide sind heute auch Trainer, einer sogar bei einem Verein in einer uns sehr gut bekannten Stadt.

Schneller zielführend ist für dich der letzte Beitrag von @pecorella.

Viel Glück!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Fußballfreunde, die auf den täglichen Fußballhinweis warten:

Ein bekanntes Brüderpaar stammt aus der gesuchten Stadt.
Beide begannen ihre Karriere beim örtlichen Verein und brachten es zu Einsätzen in der Squadra Azzurra.
Danke, Bixio! Was sollen diese ganzen historischen Hinweise. Fussballtipps sind doch das einzig Wahre! Und jetzt geht tacitus wieder ins Museum von Neapel ...
 
Dass Ihr schon wieder auf Fussball kommt hätte ich ja nicht gedacht! :rolleyes:
 
Dass Ihr schon wieder auf Fussball kommt hätte ich ja nicht gedacht! :rolleyes:
♪ Fußball ist unser Leben!:cool:
Die Fußballhinweise sind ja nur für Eingeweihte.

Gestern, bei deinem Schrägausschnitt vom Engel mit der Fanfare, habe ich gehofft, dass vielleicht von @tacitus oder @gordian ein Fußballhinweis kommt.
Aber man kann ja auch ohne solche zum Ziel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben