Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey dentaria!
Vielen Dank für deine Antwort !
Ich möchte Italienisch selbst lernen..Selbst hab ich schon Spanisch gelernt... ich hoffe die Sprachen sind ähnlich
Hey dentaria!
Vielen Dank für deine Antwort !
Ich möchte Italienisch selbst lernen..Selbst hab ich schon Spanisch gelernt... ich hoffe die Sprachen sind ähnlich
Sind sie. Wenn Du gut spanisch kannst, ist das vom Wortschatz her sicher ein Vorteil, wenn auch die Grammatik doch unterschiedlich ist.
Ich würde italienisch als schwieriger als englisch und einfacher als französisch einschätzen.
Gordian
Na, sagen wir mal: brauchbar. :]Danke für deine Antwort. Mittlerweile sprichst du also gut Italienisch?
Wie gesagt: Nur Mut! Und ggf. ein Lehrbuch o.ä. durcharbeiten.Ich bin mal gespannt wie es dann läuft.![]()
Das Lesen hat den großen Vorteil, dass man alles klar vor sich sieht und genügend Zeit hat. Hingegen das Hörverständnis :~ ... noch heute tue ich mich zuweilen schwer damit (vor allem bei dem Sprechtempo, welches nicht wenige Italiener als normal :roll: empfinden). Und ganz am Anfang war das richtig mühsam x( ... ich weiß noch, wie ich damals dann jeweils gedacht habe: Also er/sie hat jetzt gesagt ... diesunddasundjenes; das schreibt sich ... soundso; und folglich bedeutet es ... wasauchimmer. :roll: Und bis ich diesen Dreisprung vollzogen hatte, war mein Gesprächspartner schon allermindestens einen Satz weiter. :? Andererseits tendieren Italiener meiner Erfahrung nach dazu, im Laufe eines Gesprächs das Meiste mindestens zweimal zu sagen ... oder sogar dreimal, wenn man Glück hat: Dadurch verschaffen sie einem armen Ausländer die Chance, Boden gutzumachen. :]Ich glaube auch, dass lesen in der ersten Zeit einfacher sein wird, als sprechen oder selbst schreiben, aber das ist ja schon einmal ein Anfang.![]()
Danke nochmal. Ich werde Deine Vorschläge berückstichtigen und mich einfach mal trauen![]()