Im Rom des Gian Lorenzo Bernini

dentaria

Caesar
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Sehr stimmungsvolles Morgenbild von der Piazza di Spagna! :thumbup:
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Wie schön, dieses Bild vom Trevi-Brunnen! Wahrscheinlich der gleiche Morgenspaziergang wie bei dem Foto von der spanischen Treppe, liebe dentaria?!
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Ja, da hast Du wohl länger geschlafen! ;)

Die Bilder sind in unterschiedlichen Aufenthalten entstanden.

Die Spanische Treppe stammt vom September 2009 und der Trevi-Brunnen vom November 2009.

Aber inzwischen schlafe auch ich länger.​
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
:thumbup: sehr schön, auch wir waren seinerzeit überrascht, diese Bozzetti zu entdecken.

Leider gab es keinen Museumsführer zu kaufen, so dass ich nicht weiß, über welche Wege die Werke in die Sammlung kamen.
Ich denke, viele Sammlungen - und auch Privatleute - haben sich im Laufe der Zeit diese "Prachtstücke" ins Haus geholt. Bernini scheint ja ein sehr eifriger Bozzetti-Anfertiger gewesen zu sein. I bozzetti della Fontana dei Quattro Fiumi
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Dankeschön, liebe Pasquetta, für den Link. :thumbup:

Na, dann muss ich wohl nach Bologna, aber erst 2018, denn dieses Jahr ist schon komplett verplant.

Aber zunächst gehe ich in den Palazzo Venezia und hole dort die Fotos der Bozzetti nach, was ja bisher nicht erlaubt war.​
 
Oben