Im Rom des Gian Lorenzo Bernini

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Sehr stimmungsvolles Morgenbild von der Piazza di Spagna! :thumbup:
 
Wie schön, dieses Bild vom Trevi-Brunnen! Wahrscheinlich der gleiche Morgenspaziergang wie bei dem Foto von der spanischen Treppe, liebe dentaria?!
 

Ja, da hast Du wohl länger geschlafen! ;)

Die Bilder sind in unterschiedlichen Aufenthalten entstanden.

Die Spanische Treppe stammt vom September 2009 und der Trevi-Brunnen vom November 2009.

Aber inzwischen schlafe auch ich länger.​
 
:thumbup: sehr schön, auch wir waren seinerzeit überrascht, diese Bozzetti zu entdecken.

Leider gab es keinen Museumsführer zu kaufen, so dass ich nicht weiß, über welche Wege die Werke in die Sammlung kamen.

Ich denke, viele Sammlungen - und auch Privatleute - haben sich im Laufe der Zeit diese "Prachtstücke" ins Haus geholt. Bernini scheint ja ein sehr eifriger Bozzetti-Anfertiger gewesen zu sein. I bozzetti della Fontana dei Quattro Fiumi
 

Dankeschön, liebe Pasquetta, für den Link. :thumbup:

Na, dann muss ich wohl nach Bologna, aber erst 2018, denn dieses Jahr ist schon komplett verplant.

Aber zunächst gehe ich in den Palazzo Venezia und hole dort die Fotos der Bozzetti nach, was ja bisher nicht erlaubt war.​
 
Zurück
Oben