Im Rom des Gian Lorenzo Bernini

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
12.12.2019-16.12.2019

Vielen Dank für den Link, liebe Simone.

Ich werde im Januar 2018 wieder nach Venedig reisen und vorher die Berichte hier im Forum lesen.

Außerdem habe ich mir schon diese beiden Bände zur Vorbereitung gekauft:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielen Dank für den Link, liebe Simone.
Bitte schön! :) Es war mir ein Vergnügen.

:thumbup: - super, die ganzen Hintergrundinformationen :nod:, danke!
Gern geschehen! :) Heute Morgen habe ich noch mehr über das Ende der Sammlung Farsetti gefunden. Die Informationen sind in italienischer Sprache und ich habe sie noch nicht gründlich gelesen, werde den Beitrag im Venedig-Bericht aber noch um eine Zusammenfassung zu diesem Thema erweitern. Ich weise dann dort darauf hin.

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Vielen Dank für die Ergänzung. Ich freue mich sehr über die neuen Fotos und mir gefällt der ganze Beitrag.

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
12.12.2019-16.12.2019
Dankeschön, liebe Tizia. Bemerkenswert an der Certosa di San Martino fand ich den großen Bereich, den der Prior für sich in Anspruch nahm. Den brauchte er aber auch für seine umfangreiche und hochkarätige Kunstsammlung. Besonders schön auch der Blick von seiner Terrasse.

20190413_094846.jpg

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
12.12.2019-16.12.2019
Ja, der Bericht wird tatsächlich fortgesetzt werden. Es fehlen noch Berninis Kirche und Fotos aus dem Palazzo Venezia, das muss aber bis Mai warten, wenn ich neue Fotos machen kann, denn auf die alten habe ich keinen Zugriff mehr.
Aber ich habe noch einige andere Bilder von Werken Berninis, die ich demnächst einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Oben