Forentreffen Speyer/Worms 16.-18. August 2019

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Kann eigentlich jeder hier mitlesen? Ich frage nur, wegen der Handynummern. Man weiß ja nie, wer so was für seine Zwecke nutzt.
Das liegt mir schon lange im Magen. Generell fände ich es besser, wenn der ganze Stammtisch ausschliesslich von registrierten Benutzern eingesehen werden kann. Letztendlich geht der Inhalt Aussenstehende nichts an; insbesondere nicht, wann wir unser Forentreffen abhalten. Dies ist in allen anderen Foren, wo ich Mitglied bin, gängige Praxis.

meint
Rainer
War das nicht früher so, daß der Stammtischbereich nicht öffentlich war ?
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Kann eigentlich jeder hier mitlesen? Ich frage nur, wegen der Handynummern. Man weiß ja nie, wer so was für seine Zwecke nutzt.
Das liegt mir schon lange im Magen. Generell fände ich es besser, wenn der ganze Stammtisch ausschliesslich von registrierten Benutzern eingesehen werden kann. Letztendlich geht der Inhalt Aussenstehende nichts an; insbesondere nicht, wann wir unser Forentreffen abhalten. Dies ist in allen anderen Foren, wo ich Mitglied bin, gängige Praxis.

meint
Rainer
War das nicht früher so, daß der Stammtischbereich nicht öffentlich war ?
Nein. Der war immer öffentlich, also auch ohne Einloggen zu lesen. Handy-Nummern sollte man nie frei in Foren einsetzen.

Geschlossen waren früher nach den FT's die Berichte mit Bildern, auf denen auch Foristi zu sehen waren.

Gruß
tacitus
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Hallo zusammen,
Danke Ludovico, für Dein E-Mail und eure Nachrichten hier. Vielen Dank für die Organisation.
Ich habe die Zugticket bereits von Monaten gekauft. Am Freitag komme ich gegen 17:00 in Speyer an, am Sonntag verlasse ich Dort gegen 11:00 Uhr.
Nun habe ich ein Problem, ich kann seit 4 Wochen nicht mehr laufen (seit letzter Zeit geht leider meine Gesundheit bachrunter) ich hoffe, bis dann kann ich wieder laufen. Ich melde mich dann bei euch.
Bitte bete für mich.

Ich wünsche Euch alles Gute und ein gesegnetes Sonntag!

Eure Qing

PS Anna hat nun Abi und fängt im Herbst an zu studieren.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Liebe Quing,
Ja auch wir werden für dich beten. Ich hoffe du bist in guter ärztlicher Behandlung. Ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige Besserung. Kurier dich aus. Selbst wenn du in Speyer nicht alle Programmpunkte mitmachen können solltest, wäre es sehr schön dich wiederzusehen. Toi, toi, toi.
Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du allein kommen wirst und möglichst die Programmpunkte Abendessen Freitag bis Abendessen Samstag mit uns teilen möchtest. So werde ich es einplanen.

Anna gratuliere ich zum Abitur und wünsche ihr viel Erfolg im Studium. Sie wird auch das sicher gut abschließen.
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bei den einen kommt der Sommerurlaub noch, bei anderen ist er bereits vorbei. Wir gehören zu letzteren und sind seit dieser Woche wieder zurück aus Bella Italia. Wir freuen uns jetzt auf das WE mit euch in der Pfalz. Wir werden das gesamte Programm mitmachen und haben am Sonntag auch noch Zeit für einen Museumsbesuch. Unser Zug zurück fährt erst am Nachmittag. Vielen Dank an Ludwig und Bärbel für die Orga (und die Mitfahrgelegenheit). Ich gehe davon aus, dass meine Handynummer bekannt ist.
Gruß an alle und rechtzeitige Gesundung für Quing
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Dann herzlich willkommen zurück im wieder heißen Deutschland (kommende Woche soll das Thermometer bei uns wieder auf 36 Grad klettern! :D
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Ihr Lieben,

es wird beim Forentreffen einen "Überraschungsgast" geben - naja, nicht so wirklich, denn nun wisst Ihr es:
Lizabetta möchte am Samstagabend zum Essen dazu kommen!
Darüber freue ich mich sehr und ich denke, es geht Euch genauso!
Ich hoffe, lieber Ludwig, Du kannst für das Abendessen am Samstag noch 2 Personen mehr anmelden!

Liebe Lizabetta, toll, dass Du wieder einmal dabei sein kannst!

Liebe Grüße

Angela
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Schön, dass Lizabetta kurz zu uns stößt. Natürlich lässt sich das leicht arrangieren. Ich habe eh vereinbart, dass ich die endgültigen Teilnehmer am Essen einige Tage vor dem Termin anmelde. Das wird wohl Ende nächster Woche sein.
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass wir uns beim Forentreffen am Samstagabend (wieder)-sehen können und dazukommen dürfen.

Herzliche Grüße
Lizabetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das sieht ja mal toll aus und hört sich super an!
Wie schade, dass wir am Freitag zu spät in Speyer ankommen! Ich wäre sonst unbedingt hingegangen. :cool:
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Der Countdown läuft... :)

Ich hatte es Ludwig schon mitgeteilt: Wir werden dann am Freitagabend zum Abendessen zu euch stossen. Am Samstag werden mum & ich auf jeden Fall an der Dombesichtigung teilnehmen. Den Stadtrundgang lassen wir allerdings ausfallen; meine Mutter traut sich das nicht wegen ihrer Knie, und ich möchte die Zeit für's Museum nutzen.

Am Sonntag werden wir früh aufbrechen, da wir noch bis ins Allgäu fahren. Ich habe die Gelegenheit genutzt, und gleich zwei Wochen Urlaub angehangen. Doppelte Freude sozusagen.

Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen.

Liebe Grüsse
mum & Rainer
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Vielleicht ist das für den Einen oder die Andere interessant:


Ich habe das mal quer gerechnet: Die Tageskarte kostet 4 Euro, und wenn man das Historische Museum und noch eine andere Sehenswürdigkeit besucht, hat man die Investition schon raus.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nächste Woche ist es so weit. Es geht los nach Worms und Speyer. Ich habe jetzt den Restaurants die Zahl der Gäste unserer Truppe mitgeteilt und heute eine Whatsapp Gruppe eingerichtet. Alle, von denen ich eine Handynummer habe und die Whatsapp installiert haben erhalten in Kürze von mir eine Nachricht. Ich hoffe, dass alle gemeldeten Teilnehmer gesund und wohlbehalten zum FT erscheinen können.
Ich wünsche erst einmal ein schönes Wochenende.
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Auch von uns vielen Dank! Ich habe heute auch für uns eine Zwischenübernachtung in Münzenberg gebucht, so daß wir Freitag stressfrei nach Worms kommen. LG Gesa & Fr
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Dann wünsche ich ganz besonders allen FT-Teilnehmern eine entspannte Woche. Dann wird das Treffen auch wieder gelingen.
 
Oben