Forentreffen in Goslar und Quedlinburg vom 7. - 9. August 2020

Liebe Freunde des Echt-Zusammentreffens von Foristi,
ja Angela, du hast Recht, es wird Zeit sich mit dem diesjährigen Forumstreffen unter den besonderen Umständen dieses Jahres zu befassen. Ich hatte ja zugesagt, mich um die Vorbereitung zu kümmern. Meine Planungen sahen zunächst vor, dass ich den Osterurlaub dafür bereits nutzen wollte, um vor Ort Vorbereitungen zu konkretisieren. Dies ist, wie ihr wisst, aber nicht möglich gewesen. Aber auch ich gehöre zu den Optimisten, die daran glauben, dass wir uns in Deutschland auch in den nächsten Wochen so vernünftig verhalten werden, dass einem Treffen im August nichts allzu Entscheidendes im Wege stehen wird. Ich habe nun ins Auge gefasst mich am 23. und 24. Juni vor Ort umzusehen. Ich freue mich, dass schon einige von euch die gleiche Entscheidung wie wir getroffen haben. Wir wollen soweit keine Verordnung entgegen steht unsere Ferienwohnungsbuchung auf jeden Fall nutzen und würden uns auch freuen, dabei die Unentwegten zu treffen. Ziel bleibt für uns aber ein möglichst normal ablaufendes Forentreffen.
Ich würde mich freuen von euch Rückmeldungen zu bekommen, ob ihr damit einverstanden seid, wenn die Vorbereitungen weiterlaufen. Ich brauche für die Führungen natürlich möglichst genaue Teilnehmerzahlen. Deshalb wäre es nett, wenn ihr euch auch meldet, wenn ihr noch Zweifel bezüglich des Besuchs Goslars und Quedlinburgs habt oder welche Voraussetzungen für euch zur Teilnahme erfüllt sein müssten.

Gruß von gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber gengarde,
ich nehme sehr gerne an allen Führungen und Essen teil.

Liebe Grüße
Ute
 
Das gilt auch für uns.
Lieber gengarde, ich freue mich, dass auch Ihr an den Plänen festhalten wollt und für uns schon einmal die Gegend "unsicher macht"!
 
Lieber gengrade,
auch ich werde an allen Führungen und Essen teilnehmen!

LG
Padre
 
Schön, dass ihr alle versucht das Treffen wie geplant stattfinden zu lassen.

Ich wünsche euch gutes gelingen.
 
Schön, dass ihr alle versucht das Treffen wie geplant stattfinden zu lassen.
Wir leider nicht - wir haben unsere Ferienwohnung bereits storniert.
Die Fahrt mit der Bahn Anfang August quer durch die Republik bei hochsommerlichen Temperaturen mit Mund- und Nasenschutz möchten wir uns nicht antun, so Leid uns das auch tut. Und wir glauben nicht, dass bis dahin das Unterwegssein ohne Maske möglich sein wird. Wir wären allein bis Goslar sechseinhalb Stunden unterwegs und von Quedlinburg zurück nach Aachen achteinhalb. Das ist im Sommer auch ohne Maske im Zug schon grenzwertig; aber unter diesen Umständen...
Aber wir wünschen Euch anderen, die das Treffen gern durchziehen möchten, auf jeden Fall ein paar schöne Tage! Wir sind dann (hoffentlich) nächstes Jahr wieder dabei.
 
Liebe ColleMarina,

das tut mir auch sehr leid, dass es für Euch nicht möglich sein wird, zu kommen.
Aber ich kann das auch sehr gut verstehen, ich war bisher nur einmal mit dem Bus unterwegs - nur innerstädtisch, weniger als 30 Minuten - und das hat mir schon gereicht mit Maske.
Es kommen wieder bessere Zeiten und auch das nächste FT kommt bestimmt! :)
 
Liebe ColleMarina,
das ist aber schade! Aber 8 Stunden sind natürlich viel. Bei mir sind es nur knapp 4 Stunden, so lange war ich in der vergangenen Woche auch nach Berlin unterwegs und das war problemlos. Allerdings bin ich den Mundschutz von meiner Berufstätigkeit gewohnt.
Dann bis 2021!
 
Hallo Zusammen,
ich habe gewartet, bis einer von uns anfängt, über das Thema zu sprechen.
Da die Vorlesungszeit der Uni später angefangen hat, endet diese auch später, Anna hat Vorlesung bzw. Prüfung, Abgabe der Arbeit bis 15.08.
Es ist ungünstig für uns in der ersten Woche im August wegzufahren, da Anna keine Freizeit hat.
Wir werden auch nicht mehr mit dem Zug fahren. Wir planen unser Urlaub am Nordsee/Ostsee im Oktober, da fahren wir mit dem Auto, vielleicht besuchen wir Euch dann.
Also an dem Termin können wir nicht mehr. Es ist wirklich sehr schade.

Liebe Grüße an allen und bleibe gesund!

Eure Anna und Qing
 
Wie schade, liebe Qing, aber natürlich kann ich auch Eure Entscheidung verstehen.
Einen schönen späten Urlaub dann im Norden wünsche ich Euch!
 
Ja, das ist wirklich sehr schade. Auch ich wünsche Euch gute Erholung im Oktober.
 
Wir haben noch keine Unterkunft gebucht, werden aber an allen Aktionen teilnehmen, wenn das Treffen zustande kommt. Wir werden mit der Buchung auf das Ergebnis der Vortour warten. Wir werden wieder mit dem Auto anreisen.
 
Liebe ColleMarina, liebe Qing, auch ich habe selbstverständlich volles Verständnis für eure Nichtteilnahme. Bedauern tue ich es trotzdem, dass ihr nicht dabei sein könnt. Aber nächstes Jahr werden wir eine erneute Chance auf ein Forentreffen unter normaleren Umständen haben. Dann sehen wir uns spätestens wieder, so hoffe ich.
Im Moment sieht die kleine Schar der Teilnehmenden also erstmal so aus: Angela und BEVA, Ludovico und BEVA, Padre, Dentaria, FestiNalente und Gesa sowie meine BEVA und ich, macht 10 Personen. Nummis hat sich noch nicht gemeldet. Weitere Foristi sind natürlich weiterhin willkommen. Ich bitte alle noch Unentschlossenen darum, sich zu überlegen, wie es mit einer Teilnahme aussieht. Meine telefonischen Anfragen haben ergeben, dass Stadtführungen wieder angeboten werden. Beschränkungen gibt es bei der Gruppengröße, so dass im Falle eines Falles evt. 2 Führungen parallel laufen müssten. Dies ist aber bei der momentanen Zahl der Teilnehmenden nicht nötig. Wir müssen außerdem damit rechnen, dass nicht alle Innenbesichtigungen in den Führungen möglich sind. Es bleiben aber auf jeden Fall interessante Führungen. Ich kümmere mich bereits jetzt per Mail und Telefon um das Programm. Am Freitagnachmittag werden wir in Goslar eine ausführliche Führung haben. Ab wann kann ich den Beginn planen? Ist 14 h möglich oder sollen wir um 15 h starten?
Vielen Dank für weitere Rückmeldungen
und Grüße von gengarde
 
Lieber gengarde,
herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Wenn die Bahn pünktlich ist, bin ich um 12.30h in Quedlinburg.

LG Ute
 
Lieber gengarde,

auch wir sind ganz flexibel und können schon mittags da sein.
Vielen Dank, dass Du Dich schon gekümmert hast!
 
Da ich mir am Freitag frei genommen habe, könnten wir um 14.00 Uhr beginnen. Aber ich bin da ganz tiefenentspannt.
 
Wir können morgens ab Norderstedt starten, so daß bei ca. 3 - 4 Std. Fahrtzeit aus unserer Sicht irgendwann ab Mittags angefangen werden kann :cool:
 
Auch wir können die Fahrt so organisieren, dass die Tour um 14 Uhr beginnen kann.
 
Es tut uns leid, dass wir diesmal nicht kommen können. Anna hat ihre VWL Prüfung am 20.08 und Abgabe eine Arbeit auch. Wir wünschen Euch viel Spaß und ein gutes Gelingen! Bis nächstes Jahr!
Liebe Grüße,
Anna und Qing
 
Zurück
Oben