Forentreffen in Goslar und Quedlinburg vom 7. - 9. August 2020

Auch wir wünschen allen, die an dem diesjährigen Treffen teilnehmen, eine schöne, nicht zu heiße Zeit, spannende Führungen und viele nette Stunden zusammen.
Ich freue mich schon auf das eine oder andere Foto als Entschädigung dafür, dass wir nicht dabei sein können. Unter anderen Umständen wären wir jetzt schon unterwegs nach Quedlinburg...
 
Vielen lieben Dank, liebe ColleMarina und liebe pecorella!
Wir hoffen ja alle, dass wir das nächste FT wieder in größerer Runde "feiern" ;) können und werden an alle denken, die nicht dabei sein können.
 
Vielen Dank für die guten Wünsche, ColleMarina und Pecorella,
wir werden sicher von unserem Harzwochenende im Forum berichten. Nächstes Jahr sehen wir uns dann hoffentlich wieder.
 
Ohne Spass und gute Laune kein FT!
Und auf die neuen Eindrücke freuen wir uns - und ebenso, Euch hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei zu haben!
Danke für Deinen Gruß!
 
Wir wünschen Euch viel Spaß in Goslar und Quedlinburg, nette Begegnungen und genieße das Wetter und die schönen Städten.
Wir haben für Oktober 3 Tage Quedlinburg und 1 Nacht in Hildesheim gebucht (wir folgen Eure Spuren)
herzlichste Grüße,
QingAnna
 
Herzliche Grüße senden wir an alle Daheimgebliebenen aus dem heißen, aber schönen Städtchen Quedlinburg.
Das FT - diesmal aus verschiedenen Gründen in kleinerer Runde - gestaltet sich wie immer sehr nett und interessant.
Ein ausführlicher Bilderbericht wird sicher folgen, für heute nur ein paar Worte.
Der heutige Tag begann im kleinen Vorort Gernrode, wo wir eine Führung durch die wunderbare romanische Kirche St. Syriakus hatten.
Gestern trafen wir uns in Goslar, ein sehr schöner Beginn mit einer tollen „Ersatzführerin“ - unser Führer hatte tatsächlich den Termin verschusselt! Das war aber weit mehr als ein Ersatz, es war eine sehr kundige, lebendige, äußerst sympathische Führung zu den wichtigsten Punkten des historischen Goslar.

Nun folgen noch eine Führung durch die Stiftskirche und später eine Stadtführung in Quedlinburg.
Nette Gespräche und gutes Essen sind wie immer mit dabei!

Liebe Grüße Angela
 
Vielen Dank für die Grüße und allen Teilnehmern am FT noch viel Vergnügen!

H. und E-M.
 
Ja, es war heiß, wir sind immer vom einen Schatten zum nächsten gewankt. ;)
Aber wir hatten lauter sehr interessante Führungen, auch die beiden heute Nachmittag sehr engagiert und kenntnisreich. Die Kür wird uns nun für die Mühen entschädigen.
 
Wir sind gerade zu Hause angekommen. Die Fahrt verlief glatt. Hier im Haus ist es angenehm kühl.
 
Gestern zur Quedlinburger Stadtführung gab es noch einmal Schusselei oder Kontaktprobleme innerhalb der Touristeninfo,
aber auch die dann etwas verspätet gestartete Führung war kenntnisreich und sympathisch vermittelt. Das Abendessen im lauschigen Garten des Wordhauses war ein schöner Tagesabschluss. Ich hoffe, alle Teilnehmenden haben ihre Anschlussziele gut und staufrei erreicht.
 
Auch wir sind gestern am frühen Nachmittag wieder gut im ebenso heißen Süden angekommen.
 
Ich lese mit Freuden, dass ihr die Zeit gut "überstanden" habt und auch geniessen konntet. Kurzfristig konnte ich die letzte Woche Urlaub nehmen und wir sind in Zeeland gewesen, aber die ersten Tage - ergo die Zeit des FT - waren grosse Bewegungen gar nicht möglich. Selbst an der Nordsee hatte es noch 36 Grad mit gaaanz wenig Wind. Und bei den Temperaturen bin ich sowieso nicht mehr kulturell aufnahmefähig.

Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben