Dies & das - quattro chiacchiere XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Ich wünsche Euch allen

einen

"schneefreien"




gemütlichen


a215.gif
a230.gif


SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


 
.

Ich wünsche Euch allen

einen

"schneefreien"




gemütlichen


a215.gif
a230.gif


SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Das wünsche ich Dir auch und ebenso Euch allen, die hier nochmal vorbei schauen :nod: und

@ Angela, Simone und Susannah,

und allen anderen, die auch gesundheitlich "angekratzt" sind, das was Susannah schon so treffend ausdrückte:

Ich wünsche allen, die sich ebenfalls mit Erkältungskrankheiten rumschlagen, eine gute und schnelle Genesung! :nod: Mit der müssen uns ganz schnell beeilen, es geht nämlich ganz schwer auf Weihnachten zu! ;) :D

Und bei dem angesagten Glatteis nicht hinfallen und mit dem Kopf aufschlagen (so wie ich x( :? )
rät mit lieben Grüßen
Pasquetta
 
Hallo Pasquetta,

@ Angela, Simone und Susannah,

und allen anderen, die auch gesundheitlich "angekratzt" sind, das was Susannah schon so treffend ausdrückte:

Ich wünsche allen, die sich ebenfalls mit Erkältungskrankheiten und Kopfwunden rumschlagen, eine gute und schnelle Genesung! :nod: Mit der müssen uns ganz schnell beeilen, es geht nämlich ganz schwer auf Weihnachten zu! ;) :D

Und bei dem angesagten Glatteis nicht hinfallen und mit dem Kopf aufschlagen (so wie ich x( :? )

Ach, Du gütiger Hermann Josef 8O, wie es Gauki immer so treffend ausdrückt! Obwohl ich rein intuitiv sofort ein Oh, Jemine ausgerufen habe, als ich von Deinem Sturz las. :? Hoffentlich hat es Dich nicht allzu schlimm erwischt! :roll: Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Genesungswünsche und habe meinerseits (extra für Dich) sogleich mein Genesungswunsch-Zitat um Kopfwunden erweitert! ;) Alles Gute und gute Besserung wünsche ich auch Dir, liebe Paquetta! :nod: :thumbup:


... und habe mich für mein Teil von der dummen Erkältung eben für 2 Stunden mit Weihnachtsbäckerei ablenken lassen! :nod:

So in etwa :roll:, habe ich mich heute Morgen auch schon abgelenkt. :nod: Allerdings mit meiner sogenannten Schadensbegrenzung - mein Mann hat gestern Abend gekocht, es gab Reibeplätzchen. :roll: Dementsprechend sah dann auch meine Küche aus. :twisted: ;) :D :~

Tja, Asterixinchen Wünsche, für einen schneefreien Abend, haben sich leider nicht erfüllt. :? Während wir gestern Abend unsere Reibeplätzchen verspeisten, schneite es hier so heftig, dass innerhalb von einer Stunde wieder alles weiß war. 8O Das Lustige war, wir haben nichts davon bemerkt! :blush: Erst als unser Sohn von der Arbeit kam und wir kurz darauf das unangenehme Kratzgeräusch unseres Schneeschiebers hörten, bemerkten wir die weiße Pracht. ;) :D

So, jetzt kann ich leider nicht weiterschreiben, weil unsere Tochter gerade einen Monolog über den Abschreibungskreislauf hält. :roll: Sie schreibt heute eine Klausur über dieses Thema und als gute Mama, höre ich selbstverständlich ihren Ausführungen gerne zu. ;) :D Tja, leider klappt das heute Morgen noch nicht so ganz mit dem Multitasking. ;) :lol: :~

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und fahrt, bzw. geht vorsichtig,

rät Susannah
 
Sie schreibt heute eine Klausur


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

DAUMEN DRÜCK



Ich werde jetzt erstmal rausgehen und die letzten gefallenen Schneereste

a050.gif


räumen

bzw.

d010.gif


wegfegen


... und dann mal schauen wie es beim Auto aussieht (?)


Ich schließe mich Susannah an:

SEID VORSICHTIG

:!::!::!:
 
Schneeräumen ist erledigt. Gestern wäre es wohl etwas einfacher und schneller gegangen.

Dafür habe ich heute morgen bei Notker Wolf in "Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben" einige Sätze gefunden, die besonders gut in diese hektische Vorweihnachtszeit und ganz besonders zu unserem Forum passen.
Ich zitiere ausschnittsweise:
"Im Rom der Antike war das gemächliche Gehen und Schreiten ein Zeichen von Freiheit und von Würde. Wer rannte, war ein Sklave." ... "Langsamkeit war einmal die Form der Festigkeit und Sicherheit, der Ausdruck von Stabilität." :p:nod:

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen entschleunigten Adventstag

LG Ludovico
 
Sie schreibt heute eine Klausur


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

DAUMEN DRÜCK

Vielen Dank, Asterixinchen! Habe Dein Daumendrücken gerade noch weiterleiten können, bevor unsere Tochter ging und nun durch den Schnee zum Bahnhof marschiert! :nod:


Ich schließe mich Susannah an:

SEID VORSICHTIG

:!::!::!:​

Ja, das kann kann nicht oft genug betonen. Gestern Abend rief mich meine Freundin an. Ihr Neffe fährt abends für ihre Pizzeria immer die Pizza aus. So auch vorgestern Abend, als hier der Schnee schon seit Tagen weggetaut war und die Straßen (eigentlich :roll:) frei waren. Eine glatte Stelle mit Blitzeis hat er erwischt und ist frontal gegen einen Baum gefahren. Er liegt zur Zeit noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Die Polizei meinte, so wie das Auto ausgesehen hätte, würde es an ein Wunder grenzen, dass er überhaupt lebend aus dem Auto gekommen wäre.
 
... habe ich heute morgen bei Notker Wolf in "Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben" einige Sätze gefunden, die besonders gut in diese hektische Vorweihnachtszeit und ganz besonders zu unserem Forum passen.
Ich zitiere ausschnittsweise:
"Im Rom der Antike war das gemächliche Gehen und Schreiten ein Zeichen von Freiheit und von Würde. Wer rannte, war ein Sklave." ... "Langsamkeit war einmal die Form der Festigkeit und Sicherheit, der Ausdruck von Stabilität." :p:nod:

Das finde ich gute Gedanken für den Tag :nod: danke für's Darauf-hingewiesen-werden !


Oh je, das klingt ja nicht gut!
Ich wünsche auch gute Besserung

Danke für die guten Wünsche und -

Ich wünsche allen, die sich ebenfalls mit Erkältungskrankheiten und Kopfwunden rumschlagen, eine gute und schnelle Genesung! :nod:

Ach, Du gütiger Hermann Josef 8O, wie es Gauki immer so treffend ausdrückt! Obwohl ich rein intuitiv sofort ein Oh, Jemine ausgerufen habe, als ich von Deinem Sturz las. :? Hoffentlich hat es Dich nicht allzu schlimm erwischt! :roll: Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Genesungswünsche und habe meinerseits (extra für Dich) sogleich mein Genesungswunsch-Zitat um Kopfwunden erweitert! ;) Alles Gute und gute Besserung wünsche ich auch Dir, liebe Paquetta! :nod: :thumbup:
auch Dir, liebe Susannah, Dank für die Genesungswünsche. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: es geht mir nach einigen Tagen Krankenhaus und guter Pflege daheim, mit Ruhe und "nichts kann mich mal" :] schon wieder gut. Es fehlt zwar die Zeit zwischen Sturz und Wachstation fast ganz im Kopf (dafür habe ich auch von den ganzen Untersuchungen nichts mitbekommen), aber ansonsten bemüht er sich schon wieder "klar zu denken" :] -
Ich hoffe, dass merkt man ;)
Pasquetta
 
@ Angela, Simone und Susannah,

und allen anderen, die auch gesundheitlich "angekratzt" sind, das was Susannah schon so treffend ausdrückte:

Ich wünsche allen, die sich ebenfalls mit Erkältungskrankheiten rumschlagen, eine gute und schnelle Genesung! :nod: Mit der müssen uns ganz schnell beeilen, es geht nämlich ganz schwer auf Weihnachten zu! ;) :D

Und bei dem angesagten Glatteis nicht hinfallen und mit dem Kopf aufschlagen (so wie ich x( :? )
rät mit lieben Grüßen
Pasquetta​

Liebe Pasquetta,

grazie für die Genesungswünsche, sie haben schon geholfen :nod:, Heiserkeit und Husten treten schon den Rückzug an :thumbup: und der Schnupfen hält sich in Grenzen :thumbup:!

Dass es Dich allerdings so schwer erwischt hat, ist schon erschreckend 8O :nod:. Ich bin sehr froh zu lesen, dass es Dir inzwischen wieder besser geht und Du die Foristi gleich mit einem schönen Reisebericht verwöhnst an dem Du gerade nebenan ;) weiterschreibst!

Dafür habe ich heute morgen bei Notker Wolf in "Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben" einige Sätze gefunden, die besonders gut in diese hektische Vorweihnachtszeit und ganz besonders zu unserem Forum passen.
Ich zitiere ausschnittsweise:
"Im Rom der Antike war das gemächliche Gehen und Schreiten ein Zeichen von Freiheit und von Würde. Wer rannte, war ein Sklave."
[AMAZON]3451062208[/AMAZON]
Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Buch, das ich noch nicht kannte! :thumbup:

Noch zwei Arbeitstage, dann kann die ruhigere Zeit hier anbrechen und ich kann auch an Weihnachtsbäckerei ... denken und auch mal lieben Menschen Zeit schenken! :nod:

Einen schönen Abend und eine gute Nacht
wünscht Euch
Simone
 
Hallo,

einen wunderschönen und guten Morgen an Asterixinchen und den kleinen Velasquez, die ich hier auch schon gesehen habe, aber auch an alle, die sich schon für die Arbeit fertig machen und deren Kaffee schon durchläuft und diejenigen, die vielleicht noch friedlich in den Federn schlummern! ;) :D


Ludovico, gestern Morgen haben zur selben Zeit geschrieben ;), so dass mir Dein posting erst jetzt, beim Nachlesen aufgefallen ist. :nod:

... habe ich heute morgen bei Notker Wolf in "Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben" einige Sätze gefunden, die besonders gut in diese hektische Vorweihnachtszeit und ganz besonders zu unserem Forum passen.
Ich zitiere ausschnittsweise:
"Im Rom der Antike war das gemächliche Gehen und Schreiten ein Zeichen von Freiheit und von Würde. Wer rannte, war ein Sklave." ... "Langsamkeit war einmal die Form der Festigkeit und Sicherheit, der Ausdruck von Stabilität." :p:nod:

Das finde ich gute Gedanken für den Tag :nod: danke für's Darauf-hingewiesen-werden !

Den Worten von Pasquetta kann ich mir nur anschließen! :nod: Wenn man sich in diesen Tagen so umschaut, scheinen, nach damaliger Ansicht, nur noch Sklaven unterwegs zu sein. :?


auch Dir, liebe Susannah, Dank für die Genesungswünsche. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: es geht mir nach einigen Tagen Krankenhaus und guter Pflege daheim, mit Ruhe und "nichts kann mich mal" :] schon wieder gut. Es fehlt zwar die Zeit zwischen Sturz und Wachstation fast ganz im Kopf (dafür habe ich auch von den ganzen Untersuchungen nichts mitbekommen), aber ansonsten bemüht er sich schon wieder "klar zu denken" :] -
Ich hoffe, dass merkt man ;)
Pasquetta

Jetzt bin ich aber auch ziemlich erschrocken! 8O So schlimm war Dein Sturz? :? Ich freue mich, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist :nod: :thumbup: und das mit dem "klar denken", funktioniert doch auch wieder ganz gut! ;) :D Alles Gute für Dich und lass es langsam angehen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
auch Dir, liebe Susannah, Dank für die Genesungswünsche. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: es geht mir nach einigen Tagen Krankenhaus und guter Pflege daheim, mit Ruhe und "nichts kann mich mal" :] schon wieder gut. Es fehlt zwar die Zeit zwischen Sturz und Wachstation fast ganz im Kopf (dafür habe ich auch von den ganzen Untersuchungen nichts mitbekommen), aber ansonsten bemüht er sich schon wieder "klar zu denken" :] -
Ich hoffe, dass merkt man ;)
Pasquetta

Jetzt bin ich aber auch ziemlich erschrocken! 8O So schlimm war Dein Sturz? :? Ich freue mich, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist :nod: :thumbup: und das mit dem "klar denken", funktioniert doch auch wieder ganz gut! ;) :D Alles Gute für Dich und lass es langsam angehen. :nod:

Diesen Worten Susannahs möchte ich mich gerne anschließen und wünsche allen einen schönen Tag.

LG
dentaria
 
Guten Morgen, liebe Ute!

Guten Morgen, liebe Susannah!
Ich wünsche Dir einen streßfreien Tag. :nod: :nod:

Danke, diesen Wunsch gebe ich gerne an Dich zurück! :nod: Im Moment bin ich noch recht entspannt. :roll: Ich darf nur nicht darüber nachdenken, dass mich der blöde gripp. Infekt doch enorm in meinem Zeitplan zurück geschmissen hat. :twisted: Alles wird gut! ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben