Dies & das - quattro chiacchiere XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

mir ist die Aufgabe zugefallen das neue Domizil für die kommenden Wochen auszusuchen. Bevor Ihr Euch hier hoffentlich in grosser Zahl einfindet und wir es uns zusammen gemütlich machen, sei aber noch einmal an das wundervolle Heim erinnert, das Velasquez uns zur Verfügung gestellt hatte. Umzug ist immer ein Einschnitt und gerade diese Spitzenlocation verlasse ich für meine Person doch mit einiger Wehmut und hoffe vielleicht noch einmal mit Hilfe spendabler Sponsoren ein paar schöne Wochen dort verbringen zu können.

Velasquez schrieb:

Da aber das Wetter definitiv nicht mehr nach Festen auf der Dachterrasse aussieht seit der Winter früh hereingebrochen ist, schlage ich den Umzug hierhin vor:​


An einem Sonntag Mitte September hatte ich die Gelegenheit das Objekt zu besichtigen und fand es für unsere Zwecke recht geeignet. Wie man sieht, war ich nicht die einzige Interessentin!​


Wenn Ihr dieses Tor seht seid ihr angekommen:​


Folgt bitte zu Fuss oder im Auto dem kurzen Weg zum Eingang des Hauptgebäudes​


und folgt mir zu einer kleinen Besichtigungstour!​

Es gibt stilvolle Aufenthaltsräume, teilweise mit handgefertigten Tapeten​



Dieser erscheint mir als Forumsbibliothek und Musikzimmer geeignet​



Sehr wichtig war mir die gute Heizbarkeit der Räume! Alle Kamine und Öfen funktionnieren einwandfrei, es gibt aber auch moderne Zentralheizung.​


An den grossen Esstischen finden wir sicher alle Platz und edles Geschirr ist in ausreichender Menge vorhanden:​


Das freundliche Weiss-Gelb, welches in weiten Teilen des neuen Heimes dominiert, wird uns auch an Tagen, an denen es draussen Grau in Grau ist in gute Stimmung versetzen:​


Von den Wänden schauen uns die ehemaligen Besitzer, die Brüder Boch sowie Kaiserin Maria-Theresia hoffentlich wohlwollend zu:​


An warmen, sonnigen Tagen können wir uns sicher auch mal auf der Terrasse im Freien bei heisser Schokolade ... treffen:​


Wer sich im kleinen Kreis zurückziehen möchte, kann den chinesischen Pavillon im Park nutzen:​


Die Nebengebäude bieten reichlich Platz für Autos, Fahrräder, Garten- und Turngeräte ...​


Was ganz eindeutig noch fehlt ist etwas adventliche Dekoration. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, das neue Heim etwas zu dekorieren :nod:!​

Um den Spass nicht auf die Spitze zu treiben, möchte ich Euch doch noch verraten, wo wir uns hier befinden und heisse Euch herzlich willkommen im​


Mehr zur Geschichte findet man auch hier


Bitte kommt herein


und fühlt euch wie zu Hause! ;) :]



In dubio pro secco!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,

leider wieder einmal in Eile möchte ich ganz herzlich danken für dieses exquisite Quartier! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Fantastische Räumlichkeiten ,behagliches Mobiliar, was will man mehr für einen gemütlichen Aufenthalt!

Auf eine wunderschöne Zeit freut sich

Angela
 
Liebe Simone,

leider wieder einmal in Eile möchte ich ganz herzlich danken für dieses exquisite Quartier! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Fantastische Räumlichkeiten ,behagliches Mobiliar, was will man mehr für einen gemütlichen Aufenthalt!

Auf eine wunderschöne Zeit freut sich

Angela

Liebe Simone,

da schließe ich mich doch Angela gerne an und danke Dir für das nette und passende Winterquartier :nod:

Da es draußen so bitterkalt ist, habe ich mir erlaubt schon einmal die Kamine anzufeuern



Tee zu kochen



und Cantuccini bereit zu stellen :nod:



Liebe Grüße
Lizabetta
 
Liebe Simone, vielen herzlichen Dank für das schöne Heim!

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

Ich ziehe mich gleich mal in Lizabettas Kaminzimmer zurück

vuur-039.gif

Da läßt`s sich doch wunderbar schmökern

 
Zuletzt bearbeitet:

Dieser erscheint mir als Forumsbibliothek und Musikzimmer geeignet​

Die Wände erinnern mich doch an die Räume der Livia auf dem Palatin. Ich hoffe, dass das Licht reicht um zu schmökern. Sonst nehme ich dieses dazu. Es gibt Licht und Wärme, passend zu dem, was ich sehe, wenn ich jetzt aus dem Fenster blicke.


Vielen Dank an Simone für das traute Heim :thumbup::thumbup::thumbup:

sagt Ludovico​
 
.



für den schnellen und unkomplizierten Umzug in das neue Heim -> welches mir sehr gut gefällt

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Simone-Clio schrieb:
Was ganz eindeutig noch fehlt ist etwas adventliche Dekoration. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, das neue Heim etwas zu dekorieren :nod:!




... vielleicht etwas für die Tür (?)
 
das neue Heim ist ja wunderschön - da freu ich mich schon, mit euch vor dem Feuer bei warmen Getränken (gerne auch mit "Schuß" ;)) , leckerem Essen, netten Gesprächen und vieeeelen Büchern (- habe gerade ein Paket mit allerlei bestellten Büchern bekommen:thumbup: )





Annie

@ Angela, auch von mir alles Gute
 
das neue Heim ist ja wunderschön - da freu ich mich schon, mit euch vor dem Feuer bei warmen Getränken (gerne auch mit "Schuß" ;)) , leckerem Essen, netten Gesprächen und vieeeelen Büchern (- habe gerade ein Paket mit allerlei bestellten Büchern bekommen:thumbup: )





Annie

@ Angela, auch von mir alles Gute

Vielen Dank! :nod:
Ich freue mich schon auf gemeinsame Kaminstunden - vielleicht können wir ja mal unsere Lektüre austauschen! :twisted:

Oder eine Runde spielen:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/un_fine_settimana_a_roma-14657/

Das habe ich eben gekauft und schon etwas angeschaut, bevor es in den Schrank kam, wo die Weihnachtsgeschenke liegen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüben war (die wunderschöne Dachterrasse) zugesperrt, na ja - ist ja auch klar, bei dem Wetter!


Aber hier gibt es ja schon wieder ein Luxus-Domizil :nod: - wunderschön, vornehm ;) und trotzdem gemütlich :!:
Ich habe mal in der Orangerie geschaut, ob dort etwas zum überwintern steht - und tatsächlich: ich habe für uns etwas gefunden, das gut schmeckt und für die kalte Jahreszeit viele Vitamine hat.


@ Angela, gerade für Dich für eine gute Besserung!

Danke für den Umzug und gerne komme ich wieder hier vorbei :nod:.
Pasquetta
 
Drüben war (die wunderschöne Dachterrasse) zugesperrt, na ja - ist ja auch klar, bei dem Wetter!


Aber hier gibt es ja schon wieder ein Luxus-Domizil :nod: - wunderschön, vornehm ;) und trotzdem gemütlich :!:
Ich habe mal in der Orangerie geschaut, ob dort etwas zum überwintern steht - und tatsächlich: ich habe für uns etwas gefunden, das gut schmeckt und für die kalte Jahreszeit viele Vitamine hat.


@ Angela, gerade für Dich für eine gute Besserung!

Danke für den Umzug und gerne komme ich wieder hier vorbei :nod:.
Pasquetta

Herzlichen Dank für die leckeren Vitamine, die kann ich wirklich brauchen!

Hier fällt heute sogar die Schule aus wegen des Wintereinbrauchs und gestern Abend sah es hier so aus, als ich nach einer langen Fahrt nach Hause kam:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC01391.JPG.34026'.jpg"]
0-d83b1634e1da8c368c4653d720aee740.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC01390.JPG.34026'.jpg"]
0-d83b1634e1da8c368c4653d720aee740.jpg.jpg
[/URL]


Einen schönen Tag - ich werde mich wieder ins Bett verziehen! :~

Angela
 
Zum Thema Gesundheit habe ich gestern einen netten Beitrag von Hanns Dieter Hüsch im DLF gehört.
Das Resume war in etwa:
Leute, die gesund leben wollen machen sich krank. Also versuche ich erst gar nicht gesund zu leben, damit ich gesund bleibe 8O:D

Liebe Angela, gute Besserung
Ludovico
 


Einen schönen Tag - ich werde mich wieder ins Bett verziehen! :~

Angela

Liebe Angela,

gute Besserung. Falls Du vorbeischaust, hier gibt´s frischen Gesundtee für Dich:





Liebe Grüße
Lizabetta

Edit: Alle anderen dürfen den leckeren Tee natürlich auch trinken :nod:

Zum Thema Gesundheit habe ich gestern einen netten Beitrag von Hanns Dieter Hüsch im DLF gehört.
Das Resume war in etwa:
Leute, die gesund leben wollen machen sich krank. Also versuche ich erst gar nicht gesund zu leben, damit ich gesund bleibe 8O:D

Liebe Angela, gute Besserung
Ludovico

Liebe Lizabetta, lieber Ludovico,

Eure Beiträge machen mich bestimmt gesund, vielen lieben Dank!
(Obwohl: ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Tassen Tee ich schon getrunken habe :roll:. Aber gut tut er immer! :thumbup:)
 
Vielen Dank für den Teenachschub!
Inzwischen hat es nicht viel mehr geschneit, aber die Schneemengen sollen erst einmal bleiben!
Schön aussehen tut es ja schon! :nod:
 
.

Soooooo viel Schnee ist hier nicht - nur ein wenig weiß - aber die Straßen sind ganz schön "glippelich" ...eine weitere Strecke, die ich heute hätte eigentlich fahren müssen -> habe ich erstmal gecancelt -> mal sehen wie es morgen aussehen wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben