Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wünsche ich eine schöne Familienfeier! :nod:
 
Ich glaube ja auch, dass Toni Lauerer nicht geeignet wäre, Polt dagegen kann schon alles gut auf den Punkt bringen, ist auch sicher politisch firm, wenngleich auch er oft eher gesellschaftskritisch ist. Es gibt schon eine Reihe Dinge, die mir sehr gut gefallen.
Dann sollte ich diesem Herrn vielleicht doch noch einmal näherzutreten versuchen. ;)

Tu das!

denn es ist an der Zeit, den BEVA zu wecken

Das habe ich schon hinter mir, wir sitzen schon am Frühstückstisch! :twisted:
 
Schöne Feier


abrahamsarah15.gif
 
Hier bei uns ist auch herrliches Winterwetter: Sonne und Schnee! 8O

..... man sollte es kaum bei uns auch - Aufnahmen von gestern vom Balkon in den Garten:


aber heute sieht´s genauso aus.

So - jetzt muß ich aber los, bei Schwiermutter vorbefahren und beim Aufräumen gefundene Woll- und Stickzeugsammlung vorbeibringen. (Sticken und Stricken ist dann doch eher nicht mein Ding ;)).

Hoffentlich ist die Autobahn frei - es geht ja immerhin in den Süden.

Oder wie sagt der Hamburger:

in Harburg fängt der Balkan an

Gruß

Friedrich
 
.... zum Glück sind wie noch weiter im Süden,
hier ist es zwar auch weiß aber der Schnee schmilzt dahin

Zum Glück !!!!!!!!

Wünsche Euch einen wunderprächtigen Sonntag,
en schööönes Fest

und Friedrich eine gute Fahrt !!!!

mos wieder zu de Gäscht, heut gibt en Hufe Arbet !!!

Marlies
 
Bei uns war heute weder eine Familienfeier noch war Schnee zu sehen. Stattdessen nutzten wir die herrlichen Sonnenstrahlen zu einem Spaziergang am Rhein. Vom Damm konnten wir die Gänsescharen sehen, die ihre Übungsflüge veranstalteten. Da es oben im Wind trotz strahlender Sonne sehr frisch war, zogen wir hinter dem Damm an den Tümpeln und großen Pfützen vorbei. Es war sehr interessant die Gänse in der Luft zwischen zwei Kraftwerken zu beobachten. Natürlich dürft Ihr an der Beobachtung teilhaben.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Als ich nach Hans guck in die Luft Art stolperte und kopfüber in eine Pfütze fiel, mussten wir zwangsläufig umkehren. Schade. Gott sei Dank hatte ich die Brille in die Tasche gesteckt. Außer ein paar leichten Schürfwunden bin auch ich heil geblieben.

Allen einen schönen Abend
Ludovico

Anmerkung: die Gänse habe ich vor die Kraftwerke kopiert. Für solche Schnappschüsse müsste man wohl fast unendlich Zeit haben.
 
Da es sich um eine Pfütze gehandelt hat (mithin um HazweiOh ;)) und du nach eigener Aussage (und zum Glück) heil geblieben bis, wage ich diesen Glück-Wunsch: Petri Heil! :] ;) :]
 
Bei uns war heute weder eine Familienfeier noch war Schnee zu sehen. Stattdessen nutzten wir die herrlichen Sonnenstrahlen zu einem Spaziergang am Rhein. Vom Damm konnten wir die Gänsescharen sehen, die ihre Übungsflüge veranstalteten. Da es oben im Wind trotz strahlender Sonne sehr frisch war, zogen wir hinter dem Damm an den Tümpeln und großen Pfützen vorbei. Es war sehr interessant die Gänse in der Luft zwischen zwei Kraftwerken zu beobachten. Natürlich dürft Ihr an der Beobachtung teilhaben.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Als ich nach Hans guck in die Luft Art stolperte und kopfüber in eine Pfütze fiel, mussten wir zwangsläufig umkehren. Schade. Gott sei Dank hatte ich die Brille in die Tasche gesteckt. Außer ein paar leichten Schürfwunden bin auch ich heil geblieben.

Allen einen schönen Abend
Ludovico

Anmerkung: die Gänse habe ich vor die Kraftwerke kopiert. Für solche Schnappschüsse müsste man wohl fast unendlich Zeit haben.

Hallo Ludovico,

vielen Dank für die schönen Fotos!

Ich hoffe, Du hast Dich wirklich nicht ernstlich verletzt :nod:
Das erinnert mich an meinen Sturz gestern, als ich auf der Bettkante stehend den Staub vom Kleiderschrank entfernen wollte und das Gleichgewicht verlor :]8), aber außer einem blauen Fleck ist mir auch weiter nichts passiert :~:~

Einen schönen unfall- und schneefreien Abend ;)

wünscht

Lizabetta
 
Anmerkung: die Gänse habe ich vor die Kraftwerke kopiert. Für solche Schnappschüsse müsste man wohl fast unendlich Zeit haben.
Fällt aber wirklich nicht auf .... wenn Du´s nicht gesagt hättest ...

Compliment !!!!

..für die Bearbeitung ! Das ist ein Gebiet der Fotografie, zu dem mir die Zeit (und vermutlich auch die Geduld ;) fehlt)

Gruß

Friedrich
 
Moin - Moin!


... ohne jetzt nachgelesen zu haben ->


EIN SCHNELLER GRUSS ZWISCHENDURCH


sieht hier fast noch ( bzw. schon wieder ) genauso aus ... :thumbdown:thumbdown:thumbdown grrrrr



Grauß - Asterixinchen :) ( sollte eigentlich GRUSS heißen -> aber das Grausen bekommt man ob des Wetters auch ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als langjähriger Analogfotograf hatte ich anfangs auch die Ambition Bilder weitgehend unverändert durch digitale Bearbeitung zu archivieren (hab ich immer so gemacht, Zeit). Inzwischen macht es aber Spaß ab und zu mal zu experimentieren, einfach so, zur Entspannung und aus Neugier. Nach Durchlaufen einer kurzen Lernkurve sind die meisten Bearbeitungstechniken relativ schnell ausführbar.

Allen Foristi eine erfolgreiche Arbeitswoche wünscht
Ludovico
 
Als langjähriger Analogfotograf hatte ich anfangs auch die Ambition Bilder weitgehend unverändert durch digitale Bearbeitung zu archivieren (hab ich immer so gemacht, Zeit). Inzwischen macht es aber Spaß ab und zu mal zu experimentieren, einfach so, zur Entspannung und aus Neugier. Nach Durchlaufen einer kurzen Lernkurve sind die meisten Bearbeitungstechniken relativ schnell ausführbar.

Allen Foristi eine erfolgreiche Arbeitswoche wünscht
Ludovico

Das Ergebnis ist wirklich faszinierend. Tolle Fotos!

@Asterixinchen:

Danke für Deinen Gruß, und bestimmt wird das Wetter auch im Norden wieder besser! :nod:
(Da wage ich gar nicht zu sagen, dass hier schon wieder die Sonne scheint! :~)

Liebe Grüße

Angela
 
Grazie altrettanto cara Simone !!!:p:thumbup::thumbup::thumbup: e per le tutte donne nelle forum ( ob jetzt alle Wörtchen richtig waren... keine Ahnung :~)


Mimosen sinds... diese gelben plüschigen Blümchen, nach was duften Sie ???

@ Ludevico superschöne Foddos!!! Mit der Nachbearbeitung am PC hab ich auch nix am Hut, vielleicht sind wir dazu ja schon zu altmodisch,
gell Friedrich !! ;)

en schäne Obed no

Marlies
 


Strauß-Darsteller Helmut Schleich meinte beim Sonntagsstammtisch,​

daß wohl kein Kabarettist mit Charakter das Amt des Barnabas mehr übernehmen wolle :cry: :cry:​

Hatte heute tagsüber Gelegenheit, die Sache mit einem bayerischen Freund von uns kurz zu diskutieren - und der war ganz genau gleicher Ansicht. :( :(

Was ich ja nur zu gut verstehen kann-
jetzt boykottieren eben die Kabarettisten die Politiker :~ :~​

Ein Schleuderstuhl ist nunmal eine unbequeme Sitzgelegenheit x(​
 
Helmut Schleich solidarisiert sich mit Michael Lerchenberg und Christian Springer


Bericht auf FOCUS-online:
KZ-Vergleich: Schleich solidarisiert sich mit Fastenprediger - Deutschland - FOCUS Online

Für den eigentlichen Skandal hält Kabarettist Helmut Schleich den mangelnden Rückhalt für den Kollegen. (...) In der Debatte über den umstrittenen KZ-Vergleich beim satirischen Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg zeigte und forderte der Kabarettist Helmut Schleich Solidarität mit dem bisherigen „Fastenprediger“ Michael Lerchenberg. Schleich, der am Mittwoch für seine Darstellung des früheren Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß (CSU) viel Beifall bekommen hatte, verneinte am Sonntag im Bayerischen Fernsehen ein Interesse an der Nachfolge Lerchenbergs. Er habe „keine Lust anzutreten“, wenn „der Lerchenberg wegen so was gehen muss“.
Schleich forderte indirekt seine Kollegen auf, der Paulaner-Brauerei als Veranstalterin des Starkbieranstichs ebenfalls einen Korb bei der Suche nach einem neuem „Fastenprediger“ zu geben. Er sagte: „Wenn die Kabarettisten einen Arsch in der Hose haben, dann halten sie zusammen und sagen nächstes Jahr: Macht euch eure Rede alleine.“

Wo Helmut Schleich Recht hat, da hat er Recht. :nod: :thumbup: :thumbup: :p :thumbup:
 
Schleich und sein Gastgeber und Focus-Chef Markwort
hatten gestern seeeehr unterschiedliche Meinungen zu Lerchenberg 8)​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben