Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruder Barnabas

Vielleicht sollten wir (bzw.: sollte Sven) dieses Amt als neue Spitze unserer Forums-Karriereleiter einführen, noch höher als Divus: Bruder Barnabas.

Demnach wäre dann vor mir noch Asterixinchen an der Reihe, es zu bekleiden. :idea: :]

Das wäre mal eine Idee! :thumbup:

Aber bevor Asterixinchen wieder da ist, sollten wir noch nichts unternehmen! :~

... außer, es schon mal im Nutzerränge-Thread zu posten. :lol: :~ :lol:
 
:idea: Kaffeepause :idea:

:idea: Teepause :idea:

Weder noch, ausnahmsweise bereite ich meinem BEVA mal ein Mittagessen! :twisted:

Auf dem PC ? 8O8O8O :]:lol:;)

Weder noch, ausnahmsweise bereite ich meinem BEVA mal ein Mittagessen! :twisted:

Am PC?

Jetzt ahne ich auch, welches PC-Model in Angelas Küche steht! :] Der Traum einer jeden Hausfrau und Foriste! ;) :lol: :~ :~ :~

Hallo erst einmal!

Ich grüße Euch ganz herzlich! Ihr hattet ja richtig Späßchen hier! ;) :D Dank Ute, konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! :nod: Vielen Dank, für den Link! :thumbup:

Tja, es ist schon ein Trauerspiel, dass diejenigen, die stets austeilen, leider selbst keine Kritik einstecken können. :twisted: Aber so ist das nun mal! :roll: Schade, dass Bruder Barnabas das Handtuch geschmissen hat! :? Bin schon gespannt, wer als Nächster auf der Kanzel abkanzeln darf? :roll:

Ich wünsche Euch allen, ein schönes und geruhsames Wochenende! Ohne weitere Schneefälle, hoffentlich! :twisted:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Weder noch, ausnahmsweise bereite ich meinem BEVA mal ein Mittagessen! :twisted:

Auf dem PC ? 8O8O8O :]:lol:;)

Weder noch, ausnahmsweise bereite ich meinem BEVA mal ein Mittagessen! :twisted:

Am PC?

Jetzt ahne ich auch, welches PC-Model in Angelas Küche steht! :] Der Traum einer jeden Hausfrau und Foriste! ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Susannah,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!

Das ist ja wirklich das Nonplusultra! :thumbup:

Und was das angeht:

Susannah schrieb:
Hallo erst einmal!

Ich grüße Euch ganz herzlich! Ihr hattet ja richtig Späßchen hier! ;) :D Dank Ute, konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! :nod: Vielen Dank, für den Link! :thumbup:

Tja, es ist schon ein Trauerspiel, dass diejenigen, die stets austeilen, leider selbst keine Kritik einstecken können. :twisted: Aber so ist das nun mal! :roll: Schade, dass Bruder Barnabas das Handtuch geschmissen hat! :? Bin schon gespannt, wer als Nächster auf der Kanzel abkanzeln darf? :roll:

Ich wünsche Euch allen, ein schönes und geruhsames Wochenende! Ohne weitere Schneefälle, hoffentlich! :twisted:

Liebe Grüße,
Susannah

Ja, das ist wirklich ein Trauerspiel!

Fast so wie das Wetter zur Zeit!
Jetzt hat es endlich gerade mal aufgehört zu schneien! x(

Dennoch einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Angela,

hier hat es zum Glück heute auch nicht mehr geschneit. Es reicht eigentlich auch, dass der Schnee von gestern noch liegt. :twisted: So langssam kann ich kein Weiß mehr sehen. :?

Wünsche Dir und Euch allen, auch noch einen schönen Abend! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Susannah schrieb:
Dank Ute, konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! :nod: Vielen Dank, für den Link! :thumbup:

Sehr gerne :nod: :nod:.​

Etwas peinlich ist es mir heute schon, aus dem Bundesland der Zensur zu kommen :blush:.​

Wie anno dazumal als wir Bayern den "Scheibenwischer" nicht sehen durften :twisted: :twisted:​

Wikipedia schrieb:
1986 ging der damals noch besonders CSU-nahe Bayerische Rundfunk soweit, sich für die Dauer der Ausstrahlung einer Folge aus dem gemeinsamen Fernsehprogramm der ARD auszublenden.[3] Am 22. Mai 1986, wenige Wochen nach der Katastrophe von Tschernobyl, nahm Helmut Oeller, damaliger Fernsehdirektor des BR, an einigen Passagen des Manuskriptes für die Sendung am nächsten Tag Anstoß – unter anderem an einer von Werner Koczwara geschriebenen Nummer mit dem Titel Der verstrahlte Großvater, die von Lisa Fitz vorgetragen werden sollte. Da er kein Gehör für seine Forderung nach ARD-weiten Absetzung der Folge fand, kam es zu der denkwürdigen Entscheidung der Ausblendung, so dass dieser Scheibenwischer in Bayern nicht zu empfangen war (in den 1980ern war Satellitenempfang noch nicht allgemein verfügbar). Dies rief sowohl in Bayern als auch deutschlandweit Proteste hervor und wurde als Akt der Zensur gebrandmarkt. Teilweise wurde diese Folge des Scheibenwischers dann in SPD-Ortsvereinen und den Münchner Kammerspielen[4] auf Video gezeigt. Die Münchner Abendzeitung druckte Auszüge aus dem Manuskript ab.[

Ich kann mich sehr gut erinnern, wie wir uns damals- ich hochschwanger :roll:- die Sendung in der Stadtbücherei von Erlangen im nachhinein noch angesehen haben :D :D.​

Soviel Protest mußte sein :twisted: :twisted:​
 
Heute ist ja hier richtig was los. Bei uns war heute kein Schnee, nur vereiste Autoscheiben und heute Nachmittag war herrliches Sonnenwetter, im Wind zwar kalt, aber klar und schön.

Nachdem ein Arbeitskollege mir von der diesmal besonders scharfen Fastenpredigt erzählt hatte, haben wir uns die Wiederholung angesehen. Nun erfahre ich, dass diese kastriert war.

Nun wünsche ich gute Nacht
Ludovico
 
Liebe Angela,

hier hat es zum Glück heute auch nicht mehr geschneit. Es reicht eigentlich auch, dass der Schnee von gestern noch liegt. :twisted: So langssam kann ich kein Weiß mehr sehen. :?

Wünsche Dir und Euch allen, auch noch einen schönen Abend! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Bei uns ist wieder einmal alles schön weiß und es ist auch bitterkalt, ansonsten kann ich mich Susannah voll anschließen! :nod:

Aber tröstet Euch, aus sicherer Quelle kann ich Euch berichten, dass in Stockholm das Thermometer -10° anzeigt und sich Berge von Schnee türmen! König Winter ist dort also noch weit vom Karton entfernt!8O Allerdings schien heute auch die Sonne!:]

Da geht es uns doch noch gold, oder:?:

Allen ein schönes Wochenende wünscht Anna, die in diesen Tagen leider nur wenig Zeit für's Forum hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieselben Nasen frühmorgens im Forum :~ :twisted: :~ - wobei man hier wirklich (und ausnahmsweise) mal von einer Versammlung von Foriste reden kann. :D Denn zu normalen Zeiten handelt es sich ja so gut wie immer um die Pluralform auf -i. ;)


Edit: Denn humocs glüht schon nur noch nach. :p
 
ich glaube ich hatte es hier im Forum schon einmal erwähnt:

man nennt dieses Phänomen (bei uns daheim jedenfalls):

Senile Bettflucht

- egal wie alt man/frau auch ist:roll:, im übrigen ist das auch zum Teil eine Sache der Gewohnheit.
Ich z.B. stehe jeden Morgen um kurz nach vier auf, gehe mit dem Hund raus, trinke Kaffee, mach mich frisch für die Arbeit und bin auf derselben um sechs Uhr.
da kann ich am Wochenende irgendwie nicht wirklich länger schlafen:cry: - verdammt aber auch - früher (vor grauer Vorzeit, so in der Pubertät) kam ich kaum aus den Federn:~

liebste Grüße euch allen
Annie
 
Im Übrigen finde ich auch diese kleine Blütenlese (von nach meinen letzten gestrigen :!: :idea: Kapriolen hier - auf die insbesondere Angela nur so ungern :( verzichten würde :twisted: :lol: :~) nicht uninteressant:


Dank Ute konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! :nod: Vielen Dank für den Link! :thumbup:

Sehr gerne :nod: :nod:.​

Etwas peinlich ist es mir heute schon, aus dem Bundesland der Zensur zu kommen. :blush:​

Wie anno dazumal, als wir Bayern den "Scheibenwischer" nicht sehen durften :twisted: :twisted:​

Wikipedia schrieb:
1986 ging der damals noch besonders CSU-nahe Bayerische Rundfunk soweit, sich für die Dauer der Ausstrahlung einer Folge aus dem gemeinsamen Fernsehprogramm der ARD auszublenden.[3] Am 22. Mai 1986, wenige Wochen nach der Katastrophe von Tschernobyl, nahm Helmut Oeller, damaliger Fernsehdirektor des BR, an einigen Passagen des Manuskriptes für die Sendung am nächsten Tag Anstoß – unter anderem an einer von Werner Koczwara geschriebenen Nummer mit dem Titel Der verstrahlte Großvater, die von Lisa Fitz vorgetragen werden sollte. Da er kein Gehör für seine Forderung nach ARD-weiten Absetzung der Folge fand, kam es zu der denkwürdigen Entscheidung der Ausblendung, so dass dieser Scheibenwischer in Bayern nicht zu empfangen war (in den 1980ern war Satellitenempfang noch nicht allgemein verfügbar). Dies rief sowohl in Bayern als auch deutschlandweit Proteste hervor und wurde als Akt der Zensur gebrandmarkt. Teilweise wurde diese Folge des Scheibenwischers dann in SPD-Ortsvereinen und den Münchner Kammerspielen[4] auf Video gezeigt. Die Münchner Abendzeitung druckte Auszüge aus dem Manuskript ab.[

Ich kann mich sehr gut erinnern, wie wir uns damals - ich hochschwanger :roll: - die Sendung in der Stadtbücherei von Erlangen im Nachhinein noch angesehen haben :D :D.​


Soviel Protest mußte sein :twisted: :twisted:​
Womit du doch klar und würdig ;) erwiesen hast, dass du mit der Zensur nichts zu schaffen hast und dich folglich auch nicht dafür zu schämen brauchst. Zumal ausgerechnet ihr Franken ... nach nur gerade mal 200 Jahren wollt ihr schon Bayern sein?!? :eek: - I woher denn! :lol: :p :lol:




Tja, es ist schon ein Trauerspiel, dass diejenigen, die stets austeilen, leider selbst keine Kritik einstecken können. :twisted: Aber so ist das nun mal! :roll: Schade, dass Bruder Barnabas das Handtuch geschmissen hat! :? Bin schon gespannt, wer als Nächster auf der Kanzel abkanzeln darf? :roll:
Ja, das ist wirklich ein Trauerspiel!

Na, vielleicht gibt's ja dann beim Starkbieranstich 2011 ein Trauerspiel an Stelle des Singspiels? :twisted: :twisted: :~

Und der künftige Bruder Barnabas ... ja, da darf nun spekuliert werden ... wen hätte die bayerische Zunge denn noch aufzubieten?
Claus von Wagner hat ja schon gesagt, dass er's nicht täte - und er findet zudem die Empörung von Politikern grundsätzlich verdächtig. :lol: :twisted: :twisted: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vielleicht Michael Altinger, als ohnehin verbandelt mit Co-Autor Christian Springer - aber der gehört m.E. zu sehr der Comedy- (man könnte auch sagen: Blödel-:twisted:)Szene an; hingegen der scharf geschliffene politische Wortwitz ist sein Ding nicht.
Otti Fischer in früheren Jahren - vielleicht; aber dessen beste Zeit ist ja nun leider ganz eindeutig vorbei. :?
Klaus Karlkraus, ein Franke (Dentaria ... ;)): Den könnte ich mir u. U. in der Rolle vorstellen - allerdings nur unter der Voraussetzung eines vorherigen fundamentalen :!: Friseurbesuchs. :twisted: :twisted: :twisted: Und leider ist er halt schon ein bissl mickrig :roll: ...
Noch einer, dessen beste Zeit m.E. ebenfalls vorbei ist - aber der unter den gegebenen Umständen (d.h. dass die besten Köpfe auf den Schultern des Bruder Barnabas leider schon gerollt sind :twisted:) trotzdem so etwas wie mein Favorit wäre und dem es auf alle Fälle an Bissigkeit nicht gebricht: Günter Grünwald. :D





Nachdem ein Arbeitskollege mir von der diesmal besonders scharfen Fastenpredigt erzählt hatte, haben wir uns die Wiederholung angesehen. Nun erfahre ich, dass diese kastriert war.

Nun wünsche ich gute Nacht
Ludovico

Danke schön :nod: - jedoch: wem genau? Nur ;) uns ... oder auch gleich der Paulaner-Brauerei und dem Starkbieranstich? :twisted: :~ :~
 
Zumal ausgerechnet ihr Franken ... nach nur gerade mal 200 Jahren wollt ihr schon Bayern sein?!? :eek: - I woher denn! :lol: :p :lol:

Ich schrieb, aus Bayern zu kommen,
nicht Bayer- oder Bayerin zu sein :~ :~​

Groooooßer Unterschied :nod: :nod:.​

Klaus Karl Kraus hat seine besten Zeiten längst hinter sich-
auch ohne Erkrankung :twisted: :twisted:.
Die Zeitungsberichte über seine Liebesabenteuer sind nur noch peinlich x(.

Ich denke wir bräuchten mal einen Redner, der alles von außen betrachten kann.
Wie wäre es mit Josef Hader
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine schlechte Idee :lol: ... genügend rabenschwarze Boshaftigkeit hat er jedenfalls aufzuweisen. :twisted: :twisted: :thumbup:

Aber ob Paulaner wirklich einen Ösi 8O 8O :twisted: unter Vertrag nehmen würde ... wiewohl natürlich: Sie hatten ja auch schon Django Asül ... :~ :~
 
Ich fürchte, daß aus dem Politikerderblecken allmählich reine
Politikerlobhudelei wird x( x(​
 
... oder in diesem Falle nicht vielmehr: es wieder wird? Habe jedenfalls in den letzten Tagen (ja, durchweg vor dem Eklat) immer wieder mal andeutungsweise gelesen und gehört, dass es das in der Ära Strauß gewesen sei: "Hofberichterstattung".


Noch ein Name für's Spekulations-Karussell: Rolf Miller? 8)
Ebenfalls ein Franke :?: ... oder irre ich mich da?

Okay, er müsste dann mal für eine Stunde stehen statt wie üblich zu sitzen :p ... aber er hätte gegenüber sämtlichen Nörglern von vornherein einen Trumpf: Er spricht seine Sätze meist ... nicht zu Ende! :idea: :twisted: :twisted: :p
 
... oder in diesem Falle nicht vielmehr: es wieder wird? Habe jedenfalls in den letzten Tagen (ja, durchweg vor dem Eklat) immer wieder mal andeutungsweise gelesen und gehört, dass es das in der Ära Strauß gewesen sei: "Hofberichterstattung".

Das habe ich jetzt nicht sooo schlimm in Erinnerung 8O.​



... Noch ein Name für's Spekulations-Karussell: Rolf Miller? 8)
Ebenfalls ein Franke :?: ... oder irre ich mich da?

Der kommt aus dem Nachbarländle :~ :~​

Aber wie wärs mit
Sigi Zimmerschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben