Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Biographie; Zeugnisbemerkung 1963 schrieb:
Der aufsässige Schüler muß jedoch auch in Zukunft ständig überwacht werden.

Das würde ihn empfehlen ... :~ :twisted: :~


Aber rasch noch einmal zurück zu Michael Lerchenberg: Er hatte m.E. als Bruder Barnabas einen großen Vorzug, den nun mal keiner seiner potenziellen Nachfolger aufweisen kann: dass er Jahre zuvor bereits am Nockherberg "daheim" war - als Stoiber-Darsteller im Singspiel. Er kannte darum wie kaum ein Zweiter die Atmosphäre und (großenteils) auch das dortige Publikum, als er in die Rolle des Fastenpredigers schlüpfte - und gerade das, so habe ich es jedenfalls immer empfunden, verlieh seinen Reden eine besondere Würze. :twisted:

Wiederum zurückgeblickt ... scheint es ja so zu sein, dass keiner der "modernen" Fastenprediger sich auf diesem heißen Stuhl (sozusagen - denn tatsächlich ist es ja eben gerade keine Sitzgelegenheit :]) lange halten kann; und darum finde ich ein wenig Trost darin, dass mein Lieblings-Barnabas (wenngleich mit nur knappem Abstand vor Bruno Jonas) wenigstens mit einem Paukenschlag :!: :D abgegangen ist. :twisted:
 
Vielleicht könnten wir ja diese unsere kreative Casting-Beitragsfolge gegen ein paar Groschen für's Forum an Paulaner vermitteln. :~ :~ :~
 
Da wir erst seit wenigen Jahren einen Fernseher besitzen kann ich über die frühere jahre ja so gar nicht mitreden.
Aber für Euer Kandidatenkarussell hätte ich noch zwei Namen:

Wie wärs mit Gerhard Polt oder - dann vielleicht zweite Wahl, ich kenne nur Schriftliches von ihm und weiß nicht, inwieweit er auch politisch ist - Toni Lauerer?

Ansonsten:

Hier bei uns ist auch herrliches Winterwetter: Sonne und Schnee! 8O

Einen schönen Tag wünscht

Angela
 
Vielleicht könnten wir ja diese unsere kreative Casting-Beitragsfolge gegen ein paar Groschen für's Forum an Paulaner vermitteln. :~ :~ :~

Oder wir lassen uns offiziell als Berater engagieren :idea: -

dann gibt es mehr als ein paar Groschen :twisted: :twisted:​



Noch besser :idea: :nod: :thumbup: :D - allerdings ... geraten wir damit nicht in gefährliche Nähe zu jenen, welche Bruder Barnabas 2009 geißelte:
Sünde 8O 8O ... dein Name ist Anlageberater. :twisted: :evil: :twisted:

:~ :~ :~​
 
Hier bei uns ist auch herrliches Winterwetter: Sonne und Schnee! 8O
Winterwetter im Karton? :D :D 8)






Für Euer Kandidatenkarussell hätte ich noch zwei Namen:

Wie wärs mit Gerhard Polt oder - dann vielleicht zweite Wahl, ich kenne nur Schriftliches von ihm und weiß nicht, inwieweit er auch politisch ist - Toni Lauerer?
Da muss ich jetzt leider :( passen: Gerhard Polt kenne ich kaum (und kann ich also nicht beurteilen), weil mir das Wenige, das ich von ihm kenne, nicht so gefällt; und Toni Lauerer ... der Name sagt mir zunächst mal gar nichts :blush: :~ - vielleicht ändert sich das, wenn ich das Gesicht sehe; werde die Seite jetzt gleich mal anklicken.
 
Für Euer Kandidatenkarussell hätte ich noch zwei Namen

Gaukler schrieb:
Toni Lauerer ... der Name sagt mir zunächst mal gar nichts :blush: :~ - vielleicht ändert sich das, wenn ich das Gesicht sehe; werde die Seite jetzt gleich mal anklicken.


Nein, es hat sich nicht geändert - aber ich weiß jetzt auch, wieso: Weil er wohl hauptsächlich bei euch im Radio zu hören ist; ein paar der Clips waren ganz nett. :D

Aber, Dentaria, was mir dabei noch eingefallen ist - von wem wir der Paulaner-Brauerei m.E. abraten sollten, weil zwar mittlerweile von hinreichender Polit-Erfahrung, aber einfach zu dünn (gleichermaßen körperlich wie sprachlich): Christoph Süß. :twisted:
 
Geraten wir damit nicht in gefährliche Nähe zu jenen, welche Bruder Barnabas 2009 geißelte:
Sünde 8O 8O ... dein Name ist Anlageberater. :twisted: :evil: :twisted:


:~ :~ :~​


Tja, das war 2009,

das gilt 2010 doch nicht mehr :twisted: :twisted:​
Wie konnte ich das vergessen 8O :? ... aber vielleicht qualifiziert ja gerade das mich als kompetenten Barnabas-Berater? :twisted: :twisted: :twisted:
 
Aber, Dentaria, was mir dabei noch eingefallen ist - von wem wir der Paulaner-Brauerei m.E. abraten sollten, weil zwar mittlerweile von hinreichender Polit-Erfahrung, aber einfach zu dünn (gleichermaßen körperlich wie sprachlich): Christoph Süß. :twisted:


Wie wahr, wie wahr,

den Maßkrug sollte Bruder Barnabas schon glaubhaft stemmen können :~ :~​
 
Geraten wir damit nicht in gefährliche Nähe zu jenen, welche Bruder Barnabas 2009 geißelte:

Zitat:​

Sünde 8O 8O ... dein Name ist Anlageberater. :twisted: :evil: :twisted:



:~ :~ :~​


Tja, das war 2009,​

das gilt 2010 doch nicht mehr :twisted: :twisted:​
Wie konnte ich das vergessen 8O :? ... aber vielleicht qualifiziert ja gerade das mich als kompetenten Barnabas-Berater? :twisted: :twisted: :twisted:
B&B bedeutet also seit Neuestem nicht mehr nur "Bed and Breakfast". :twisted: :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, Dentaria, was mir dabei noch eingefallen ist - von wem wir der Paulaner-Brauerei m.E. abraten sollten, weil zwar mittlerweile von hinreichender Polit-Erfahrung, aber einfach zu dünn (gleichermaßen körperlich wie sprachlich): Christoph Süß. :twisted:


Wie wahr, wie wahr,​


den Maßkrug sollte Bruder Barnabas schon glaubhaft stemmen können :~ :~​
Sehr richtig :twisted: ... und die zum Maßkrugstemmen gehörigen glaubhaften - und bedeutungsschweren - Worte noch dazu. :twisted: :evil: :twisted: :twisted:
 
Man könnte fast glauben, dieser Sonntag sei zum Dienstag mutiert :D ... eine Art von schwarzem Dienstag allerdings. :twisted:
 
Hier bei uns ist auch herrliches Winterwetter: Sonne und Schnee! 8O
Winterwetter im Karton? :D :D 8)

Nicht ganz, denn im Karton gibts ganz sicher keine Sonne! :idea: :twisted: :~


Für Euer Kandidatenkarussell hätte ich noch zwei Namen:

Wie wärs mit Gerhard Polt oder - dann vielleicht zweite Wahl, ich kenne nur Schriftliches von ihm und weiß nicht, inwieweit er auch politisch ist - Toni Lauerer?
Da muss ich jetzt leider :( passen: Gerhard Polt kenne ich kaum (und kann ich also nicht beurteilen), weil mir das Wenige, das ich von ihm kenne, nicht so gefällt; und Toni Lauerer ... der Name sagt mir zunächst mal gar nichts :blush: :~ - vielleicht ändert sich das, wenn ich das Gesicht sehe; werde die Seite jetzt gleich mal anklicken.

Ich glaube ja auch, dass Toni Lauerer nicht geeignet wäre, Polt dagegen kann schon alles gut auf den Punkt bringen, ist auch sicher politisch firm, wenngleich auch er oft eher gesellschaftskritisch ist. Es gibt schon eine Reihe Dinge, die mir sehr gut gefallen.
 
Ich glaube ja auch, dass Toni Lauerer nicht geeignet wäre, Polt dagegen kann schon alles gut auf den Punkt bringen, ist auch sicher politisch firm, wenngleich auch er oft eher gesellschaftskritisch ist. Es gibt schon eine Reihe Dinge, die mir sehr gut gefallen.
Dann sollte ich diesem Herrn vielleicht doch noch einmal näherzutreten versuchen. ;)


Allerdings, so schade es ist: Dem Forum werde ich jetzt leider erst einmal fernbleiben müssen :( - denn es ist an der Zeit, den BEVA zu wecken und bald darauf aufzubrechen, weil BEVAS kleine Schwester (vorne rechts im Bild) heute 50 wird.


:(
smilie_winke_020.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben