Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Dankeschön. :)
Der Carolus-Rex-Denar ist ein begehrtes Stück Münzgeschichte trotz seiner einfachen Gestaltung im Vergleich mit den römischen Denaren des 1. und 2. Jh.

Wenn es Mittelaltermünzen geht: Da ist vor gar nicht langer Zeit ein interessanter Schatz in Thüringen gefunden worden.


Grüsse
Rainer
 
Ich habe mir eben die App "Citymapper" auf mein smartphone geladen. Aber Rom finde ich nicht. Funktioniert das evtl. nur dann, wenn ich vor Ort bin?

Grüsse
Rainer

Erledigt. Ich habs gefunden...
 
Ach nee! Das tut mir aber leid!
Trotz aller Enttäuschung zuerst einmal gute Besserung und beste Grüße an die Frau Mama!
 
Ich wünsche euch dass es euch schnell wieder besser geht. Man kann sich ja nicht aussuchen wann man krank wird. Trotzdem hoffe doch noch ein wenig dass ihr kommen könnt.
Liebe Grüße
 
Ich bin wieder halbwegs unter den Lebenden, nachdem ich die ganze Woche dumm vor mich rumgefiebert habe. Gottlob hat's Mutter nicht so sehr getroffen.

Tja, so isses halt :(

Grüsse
Rainer
 
Auch von mir gute Wünsche für eine baldige ganze Genesung und dass es trotzdem - ob nun in Rom oder daheim - ein schönes Weihnachtsfest wird.
 
Gut, dass es dir schon etwas besser geht.
Gleich an meinem ersten Tag hier wurde ich vor dem Ponte e Parione angesprochen und bekam eine Visitenkarte. Vielleicht esse ich nach dem Krippenspiel in der Anima dort. Dann leider allein.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
 
Danke für den Tipp.
Ich gehe nicht jeden Abend essen. Aber heute war ich in der Tratoria del Gatto Bianco in der Via della Stelletta. Göttliche Pasta und Hauswein.
Oft hole ich mir Wurst und Käse und esse auf dem Zimmer.
 
Wenn ich alleine in Rom bin, gehe ich auch nicht oft essen, ich mag nicht so gerne alleine dort sitzen. Oftmals lande ich beim Pizza-Imbiss, oder nehme mir etwas von dort mit aufs Zimmer.
 
Weihnachtsgruß

  Ilmspan Kirche Weihnachtsbeleuchtung.jpg

Mit einem Weihnachtsgruß aus unserer kleinen Dorfkirche wünsche ich euch allen frohe und harmonische Festtage. Wir treffen uns erst morgen und übermorgen mit unseren Kindern und Enkeln. Heute lassen wir es ruhig angehen.
 
Da schliesse ich mich gerne an. Ihr Lieben, meine mum und ich wünschen euch ein friedvolles und gut gelauntes Weihnachtsfest. Wir schenken uns nix grosses; meistens gestalte ich für Mama einen Kalender. Dieses Jahr war's etwas anderes: Unser Kater Picco(lino) ist jetzt gut ein Jahr tot, und obwohl ich von "Ahnen an der Wand" nicht viel halte, hat er jetzt doch seinen Platz als Wandbild. :)

P1190453.JPG

Auf eine gute Zeit... 2020 kann nur besser werden.

Rainer
 
Zurück
Oben