Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Übrigens möchte ich noch eine gute Nachricht loswerden.

Wie mir Herr Prof. Arnold N. schrieb, arbeitet er zur Zeit an einem Raffaelbuch, das im April in Italienisch und Deutsch auf den Markt kommen soll. Und wie ich ihn kenne, wird das was ganz Feines.

Grüsse
Rainer
 
full


Frohe Weihnachten allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachdem das Jahr 2020 noch so jung ist - und außerdem ja sowieso einen Tag mehr beinhaltet - auch von mir noch allen die besten Wünschen für das neue Jahr - und ein herzliches Dankeschön an alle, die für das Forum sich einsetzen und es so schön beleben.

Mit dauerhafter Sonne, wie sie wahrscheinlich Angela und B. genießen dürfen, kann ich von hier aus zwar nicht dienen, aber an ein bisschen davon konnten auch wir uns - im Rheingau - erfreuen ;).

 
Danke, das wünsche ich Euch auch - was für schöne Bilder, ob nun mit Schnee und Sonne oder mit Rauhreif. Wie man sieht, gibt es bunte Farbtupfer "die das Herz erfreuen" auch im Nebel, man muss nur hinschauen :).

Schönes und erholsames Wochenende!
 
Sehr schöne Bilder, lieber Ludwig! Vielen Dank dafür!
 
Liebe Angela, deine Fotos sind ein richtiger Wintertraum.
Und auch Ludwigs Rauhreif-Bilder sind wunderschön.
Der Winter kann sehr schön sein. Nur das nasskalte Regenwetter mag ich überhaupt nicht.
 
Sehr gerne!
Inzwischen sind wir bei Garmisch und im Regenwetter angekommen.
Wir werden noch lange vom schönen Winter in den Bergen zehren.
567B09FD-2157-43AD-B0F3-46D71E4ACDB0.jpeg9890A47D-FECB-4187-9B2C-FBE07A2DD847.jpeg
 
Da weiss ich doch wieder, warum ich so gerne in Trier bin... :)

Die schönste Stadt Germaniens präsentierte sich an diesem Januarwochenende zwar in ziemlichem Schmuddelwetter, dafür aber noch etwas (nach)weihnachtlich, aber vor allem - touristisch nahezu befreit. Gähnende Leere am Nachmittag im "Weinhaus Kesselstatt". Im Dom hat man eine Krippe ganz geschickt in ein Relief "gepackt"... ich denke schon, dass sie noch eine grössere hatten. Eine ganz besondere Atmosphäre umschwebte am frühen Abend St. Matthias, mein Lieblings-Gotteshaus in Trier.














Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben