Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Oh danke lieber Ludovico, für die schönen Sonnenblumen.

Das sind doch neben den Rosen meine Lieblingsblumen :nod::nod:
 
Letztes Wochenende wünschte ich mir an dieser Stelle, raus in die Sonne. Auch wenn die Sonne sich nicht gegen die Wolken durchsetzen konnte, gingen wir raus. Mein Enkel und ich standen gut eineinhalb Stunden in der Schlange vor dem


in Oberhausen. Da mein gerade acht gewordener Enkel Tiere mag, und seine Schwester mit meiner BEVA ein Kindermusical besuchte, durfte er mit mir wieder einmal Fische gucken. Ich hängte ihm drinnen meine alte Powershot G3 um den Hals. Tatsächlich brachte er in der ziemlich dunklen Umgebung mit der Kamera, die deutlich älter ist als er, doch einige brauchbare Fotos zustande.


Das kleine Seepferdchen wurde sogar besser als meine Aufnahmen, von denen ich einige hier ohne weitere Worte präsentiere.





See-Geist-Rochen möge die nächsten Tage mit euch sein. Er wünscht allen Foristi hier ein sonniges und erholsames Wochenende. Könnt ihr den Wunsch auch an seinen Lippen ablesen?
 
Lieber Ludovico,

vielen Dank für die schönen Fotos. Leider kann ich den Wunsch nicht von den Lippen des Rochen ablesen :(

Ist es nicht eine Freude wenn der Enkel in die Fußstapfen des Grossvaters tritt bei den tollen Fotos die er gemacht hat?!

Da ich heute mal wieder sehr durch das Handeln bestimmter Saubermänner in meiner Umgebung am Zweifeln über das Gute im Menschen bin tut mir dein Beitrag besonders wohl.

Und draußen strahlt die Sonne und heute Abend gehts zum MFT nach
W´tal. Da muss ja schließlich alles gut werden.

Viele Grüße

Tizia
 
Dann wünsche ich allen Teilnehmern des MFT schöne gemeinsame Stunden.

Tizia, in deinem Job bist du doch sicher an den einen oder anderen Fiesling gewöhnt.
 
Dann wünsche ich allen Teilnehmern des MFT schöne gemeinsame Stunden.

Tizia, in deinem Job bist du doch sicher an den einen oder anderen Fiesling gewöhnt.

An den einen oder anderen Fiesling bin ich wirklich gewöhnt, aber an diejenigen die am liebsten alle Schwachen und Kranken beseitigen möchten (im Ernst und wirklich!) an die kann und möchte ich mich nicht gewöhnen, aber es regt mich echt auf.

- Ich lade jetzt Fotos für meinen Reisebericht weite hoch, das bringt mich auf andere Gedanken. -
 
Ich habe die Tage seit Donnerstag unter Hochnebel bei Temperaturen um 0 Grad verbracht. Das Arbeitspensum habe ich trotz einiger Aufwärmpausen geschafft.
Um so mehr tun jetzt die Sonne draußen und besonders deine hoffnungsvollen Fotos, liebe Tizia, wirklich gut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich sende Euch sonnige Grüße aus Regensburg!
Und da mir andernorts schon mehr Zeit fürs Forum gewünscht wurde ...

Liebe Angela,

vielen Dank für den schönen Blumenstrauß zu meiner Beförderung.

Ich hoffe du hast bald wieder etwas mehr Zeit fürs Forum. Ich habe mich auch über deine verspäteten Glückwünsche gefreut!

Viele Grüße

Tizia

... möchte ich Euch doch kurz berichten, womit ich mich (neben der Arbeit) die letzte Zeit vorrangig beschäftigt habe.

Ich weiß nicht mehr, ob ich es erzählt hatte, auf jeden Fall erwartet unser Töchterchen Zwillinge, die kurz nach Ostern geboren werden sollen, und hat mich gefragt, ob ich nicht wieder einmal meinem Hobby nachgehen und für die Zwillinge eine große Krabbeldecke quilten wollte. ;)
Nun sind die Quadrate fertig, es folgen allerdings noch einige weitere Arbeitsschritte. Hier der Rohbau:



Nun ist bei mir auch arbeitmäßig eine Woche Pause, wir haben Faschingsferien und werden morgen für 3 Tage nach Darmstadt fahren zum Familienbesuch. Auch Zeit für ein Mini-FT wird sein mit Pasquetta nebst BEVA und Lizabetta. Darauf freuen wir uns sehr. :nod:

Einen guten Ausklang der närrischen Zeit - obwohl ich nicht glaube, dass allzuviele hier betroffen sind ;) -

wünscht Euch allen

Angela
 
Ich weiß nicht mehr, ob ich es erzählt hatte, auf jeden Fall erwartet unser Töchterchen Zwillinge, die kurz nach Ostern geboren werden sollen, und hat mich gefragt, ob ich nicht wieder einmal meinem Hobby nachgehen und für die Zwillinge eine große Krabbeldecke quilten wollte. ;)
Nun sind die Quadrate fertig, es folgen allerdings noch einige weitere Arbeitsschritte. Hier der Rohbau:


Liebe Angela,

die Decke wird wunderschön! Eine solches Werk macht sicher viel Arbeit aber es ist bestimmt auch eine grosse Genugtuung, etwas so Schönes zu schaffen. Das ist ein tolles Geschenk an dem die Zwillinge viel Freude haben werden.

Ich wünsche Dir eine erholsame Ferienwoche, viel Freude beim Besuch der Familie und allen Teilnehmern ein nettes Mini-FT. 8) :thumbup:

Liebe Grüsse an alle Foristi
von
Simone
 

Ich kann Simone nur in allen Punkten bestätigen!

Der Quilt ist wunderschön und ich weiß wie viel Arbeit darin steckt - wollte ich doch mal Handarbeitslehrerin werden! :~​
 

Liebe Angela,

die Decke wird wunderschön! Eine solches Werk macht sicher viel Arbeit aber es ist bestimmt auch eine grosse Genugtuung, etwas so Schönes zu schaffen. Das ist ein tolles Geschenk an dem die Zwillinge viel Freude haben werden.

Ich wünsche Dir eine erholsame Ferienwoche, viel Freude beim Besuch der Familie und allen Teilnehmern ein nettes Mini-FT. 8) :thumbup:

Liebe Grüsse an alle Foristi
von
Simone
:thumbup: Schon mal die Kleinen auf die römischen Kirchenböden vorkonditionieren :~:~:~ :twisted:
s-reaktionen-duckundwech.gif
 
Vielen Dank Euch allen für die complimenti!

(Obwohl ich es wirklich nicht darauf angelegt hatte! :nod:)

In früheren Zeiten, als unsere Kinder klein waren, habe ich auch sehr viel gestrickt, genäht etc., damals einfach einerseits, um Geld zu sparen und andererseits in der Welle der aufkommenden synthetischen Stoffe Kleidung aus Naturtextilien zu haben. Inzwischen ruhte das alles, ab und zu habe ich gestrickt, in den letzten Jahren auch Kreuzstich gesticktund vor nun schon einigen Jahren mir Patchwork-und Quiltgeräte gekauft, ohne allerdings die Geduld für etwas Großes aufzubringen (eher so Computertaschen, Handyhüllen, Lavendelsäckchen etc. ;))
Tja, und nun habe ich wieder angefangen.

Übrigens, pecorella, meine Mutter hat bis zum Ausbruch der Demenzerkrankung auch Strümpfe gestrickt wie ein Weltmeister. Allein der BEVA hat bestimmt 20 Paar Wollstrümpfe! :lol:
 
Liebe Angela,

Du machst auch KUNST!:thumbup: Ich bewundere mich immer wieder über die kunstlerischen Talenten deiner Familie!

viel Spaß!

liebe Grüße,

Qing
 
Ich bin wieder zurück, über die große Reise will ich eigentlich nicht viel erzählen. Annulierung des Fluges, 31 Autos zusammengekracht auf dem Autobahn, innerhalb von 25 Min Rennen mit der Mannschafft in Airport Souel, klingt fast wie James Bond Film, war fast auch so..... Anna war krank bei der Oma...

Aber wir sind wieder da und wieder gesund :proud: Heute und morgen feiern wir Chinese New Year:thumbup:

ein paar Fotos von meiner neuen Kamera:



Es war der Abschied, bevor ich ging, Anna war richtig traurig​


hier sind ein paar Fotos von meiner Schmuck, habe nur Fotos gemacht für Spielerei​


Wilkommensgruß von Anna​



Es ist wieder schön, daheim zu sein. ich habe etwas für mich gekauft​




Liebe Grüße an Allen!​


Anna und Qing​
 
Liebe Qing,

Herzlich willkommen zurück!
Was für schöne Willkommensgrüße von Anna! Gutes Einleben nach einer so aufregenden Reise!

Liebe Grüße von der Fahrt nach Hessen

Angela
 
Liebe Qing,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Natürlich kann ich mit Anna nicht mithalten. Sie hat wieder sehr schön für dich gemalt.

Die Fotos sind doch schon sehr ordentlich geworden, auch drinnen bei weniger Licht.
 

Liebe Qing,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Es ist so schade, das Du bei Deinen Dienstreisen so lange von Anna getrennt bist!
Genießt Eure Zeit jetzt!
Wir sehen uns.
Ute​
 
Zurück
Oben