Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Angela,

viel Spaß bei euren Kinder/ Enkelkinder:proud:.

Ludovico, stellt dir mal vor, ich habe heute das letzten Stück Kuchen gegessen. Habe auch weiter fleißig Fotos gemacht. Heute habe ich Freunde eingeladen und chinesisch gekocht.

Dentaria, ich habe mich gut ausgeruht (oder besser gesagt, viele private Termine erledigt und gekocht) Es ist schön, wieder daheim zu sein.

viele liebe Grüße und wünschen ALLEN, schöne Zeit!

Gruß

Qing
 
Liebe Dentaria, Lieber Ludovico,

vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass ich mal in Franken für euch koche:~.

Das Essen war an einem Sonntagmittag, nachdem wir die heilige Messe mit Rektor Dr. Fischer gefeiert haben.
Es gab 9 Gerichte, meine Anna hat viel mit geholfen.

Ich habe die Foto gestern einfach spontan gepostet, weil ich ein Foto (unten, das Teigtäschchen heisst Jiaozi ??) nach Rom geschickt habe, und unser römischer Freund meinte, dass es besonders in der Fastenzeit zu verführerisch sei.

Wir essen Jiaozi zu Chinese New Year. Es bringt Glück.

Wir wünschen Euch und auch ALLEN, die hier vorbei schauen,

VIEL GLÜCK!

liebe Grüße,

Anna und Qing
 
Ich würde mich freuen, wenn das klappt.

Das Geschirr gefällt mir übrigens sehr gut. Die Teigtaschen schmecken sicher; ist ja Pasta und passt damit zu Rom und Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mich sehr irren, wenn es nicht "Maria Weiß" von Rosenthal ist: Zeitlos elegant!

Herzliche Grüße
Padre

Richtig, die Set in Rom,ist Maria Weiß. Ich konnte gestern nicht gut schreiben. Das Glas, das ich hatte am Tisch, war ein Geschenk von Hr. Peter Seewald an Hausherrn.Er war letztes Jahr in Vatican hat Papa Benedetto interviewt, er bereitet eine Biografie vor.

Herzliche Grüße von Qing
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch strahlt die Sonne vom Himmel. Nach etwas Gartenarbeit, einem kurzen Nickerchen, Tee und Kuchen blieb nur kurz Zeit vor der putzwütigen :~ BEVA die beiden Blüten unserer Miniorchidee am Fenster auf die SD-Karte zu bannen.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Bevor das Gruselwetter kommt, werde ich jetzt noch etwas frische Luft tanken. Auch morgen lassen wir uns von Wind und Regen die Laune nicht verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bizarres aus dem Garten

Lieber Ludovico,

vielen Dank für deine schöne Orchidee. Diese Blüten sind einfach immer ein Hingucker.

Auch ich war heute morgen mit Gartenarbeit beschäftigt und habe ganz interessante Eismuster in einem Behälter entdeckt.


Aber auch blühendes war zu finden:


Der Himmel war strahlend blau und ich angezogen wie ein Eskimo :~


Die Gartenarbeit hat mich warm gemacht bis auf die Füße aber die durfte ich mir nach getaner Arbeit in der Sonne wärmen.



Und dann war auch das Eis im Behälter schon fast ganz geschmolzen


Auch ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Tizia​
 
Danke Tizia, ganz besonders für die Eisbilder, die mir in diesem Winter versagt blieben.
Bei deiner ausgefallenen Kopfbedeckung dachte ich spontan an Lappland.
 




Nach einer sehr anstrengenden Woche habe ich mich über eure Bilder sehr gefreut - und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

von mir auch liebe Grüße! Ich habe auch eine Woche hinter mir (Monatsabschlss, aber rutine Sache)
Ich beginn wieder die Heilfasten, heute ist der erste Tag.
@Padre, ich habe die Text (oben, die Antwort an dir verändert)

ich wünsche Euch schönes Wochenende!

Gruß

Qing
 
Vielen Dank für diese wunderschönen Mimosenbilder! :thumbup:
Ich hatte ja letzutes Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, an diesem Tag in Rom - oder überhaupt in Italien - zu sein und war begeistert von der gelben Blütenfülle in der ganzen Stadt!

Von mir noch ein paar süße Mimosen für alle Damen:


Einen schönen sonnigen Tag Euch allen!

Liebe Grüße
Angela
 
Zurück
Oben