Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Hallo ihr lieben Foristi,

nachdem ich nun vom Feldzug wieder zu Hause bin ;), finde ich endlich mal wieder die Muße, hier vorbei zu schauen und alte Kontakte zu pflegen. :blush:
Hoffentlich sind sie noch nicht so eingerostet, dass sie schon "kaputt" sind :uhoh:

Zunächst einmal möchte ich euch allen ein
GLÜCKLICHES UND ERFOLGREICHES
(NEUES) JAHR 2015
wünschen :!:


:eek:

Einer meiner Neujahrsvorsätze ist, hier regelmäßig (mindestens 2x monatlich) vorbei zu schauen, damit die Abstinenz nicht wieder zu groß wird. Meine nächste Romreise ist bereits geplant und teilgebucht (vgl. Thread im Planungsforum) und ich freue mich schon jetzt "wie Bolle" drauf und würde am liebsten schon morgen losfahren ...

So, in den nächsten Tagen werde ich mich mal durch den ein oder anderen Beitrag klicken und mal sehen, ob sich dieses Jahr die Teilnahme am Forentreffen ergibt.

Bis dahin

VALETE
C IVL BACC / Michael
 
Hallo lieber Michael,

willkommen zurück!

Hallo ihr lieben Foristi,

nachdem ich nun vom Feldzug wieder zu Hause bin ;), finde ich endlich mal wieder die Muße, hier vorbei zu schauen und alte Kontakte zu pflegen. :blush:
Hoffentlich sind sie noch nicht so eingerostet, dass sie schon "kaputt" sind :uhoh:

Keine Sorge, wir sind sehr geduldig und nehmen Dich gerne wieder hier bei uns auf! ;)
So, in den nächsten Tagen werde ich mich mal durch den ein oder anderen Beitrag klicken und mal sehen, ob sich dieses Jahr die Teilnahme am Forentreffen ergibt.

Das wäre doch nett - und ich freue mich, wenn Du wieder öfter hier bist! :nod:

LG Angela
 
Ja, auch ich habe es erfolgreich ins Jahr 2015 geschafft:~.
... Und es hat munter begonnen, so kann ich bisher resümieren.

Da es wirklich nie zu spät ist, sich in unserer Community (wieder) einzubringen, lieber Michael,

wünsche ich allen QC-Lesern auch heute noch

ein gesundes und erfolgreiches 2015

CAIVS JVLIVS BACCVS schrieb:
... und mal sehen, ob sich dieses Jahr die Teilnahme am Forentreffen ergibt.
Wie du vielleicht schon entdeckt hast, geht es diesmal nach Hildesheim. Es würde mich freuen, wenn du teilnehmen kannst:nod:.

Gruß an alle
von gengarde
 
Den allgemeinen Neujahrsgrüßen möchte ich mich anschließen! Wir haben nach dem Jahreswechsel eine kurze Tour in den Schwarzwald unternommen (daher meine zwischenzeitlich "Forums-Abstinenz" - ich hatte viel nachzulesen ;))


Hier stürmt´s derzeit recht heftig, so daß ich meinen üblichen Trip an die See erstmal zurückgestellt habe :twisted: - hoffentlich wird das Neue Jahr nicht so stürmisch, wie es sich derzeit gebärdet. Ich wünsche Euch und uns allen ein schönes und erlebnisreiches Jahr 2015!


 
Vielen Dank, Friedrich,

für die netten Grüße und wie immer tollen Fotos!
Inzwischen ist der Sturm (und die warme Luft! 8O) auch im Süden angekommen . schon sehr seltsam, dieses Wetter!

Einen schönen Sonntag

wünscht

Angela
 
Die Katze (Soraya?) macht es vor:proud:

ich wünsche auch allen einen erholsamen Sonntag!

ich habe eine gute Kamera gekauft, nun habe ich ein neues Spielzeug:proud:.

liebe Grüße
Qing
 
Hallo Qing,
Glückwunsch zur neuen Kamera :thumbup:. Lade doch mal ein Foto mit Exifs hoch.

Ich habe meinen Objektivpark auch vergrössert. Durch die XL Super Cash Back Aktion passte das gerade noch ins Budget. Mein Fotorucksack für Rom wird wohl gut gefüllt sein.

Euch allen wünsche ich einen erholsamen Sonntag. Bei uns ist viel Sonne angesagt. Das wollen wir nutzen.
 
Hallo Qing,
Glückwunsch zur neuen Kamera :thumbup:. Lade doch mal ein Foto mit Exifs hoch.
Danke lieber Ludovico, ich brauche noch Zeit, um die Kamera kennenzulernen. Aber eins ist klar, sie macht sehr gute Bilder. Es ist ein Systemkamera, ich muß zuerst noch lernen.

vielen liebe Grüße!

Qing
 
Lieber Ludovico,

das Foto ist raffiniert, die Sprüche cool :nod:.
Nach dieser Arbeitswoche will ich nur sagen: ich will meine Ruhe:p.

Allen, schönen Abend und schönes Wochenende!

Gruß

Qing
 
Und dann möchte ich noch ein paar schöne Schneebilder hinzufügen.

Heute morgen konnte ich nämlich mein Auto nicht aus der Garage holen wegen des massiven Schneefalles, deshalb bin ich zu Fuß ins Büro gegangen.

Auf dem Heimweg hatte ich Zeit und Muße zum Fotografieren. :lol: Der Weg führte mich durch den Stadtpark.





zu meinem Garten....




Alles lag verschneit da und eine Ruhe umgab mich.










In diesem Sinne allen einen geruhsamen Beginn des Wochenendes!
 
Liebe Tizia,

die Fotos bzw. Dein Post, wie ein Wintermärchen:thumbup::thumbup:.

ich geniesse sie richtig. In dieser Woche war ich nur in der Nacht kurz draussen.

schönes Wochenende!

Gruß
Qing
 
Ich bin heute ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit gefahren, da ich zwischendurch noch in die Stadt musste. Bei uns waren die Verkehrsverhältnisse normal.

Tizia´s Schnee in dem dämmrigen Licht ist die richtige Medizin fürs Bett. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ein bisschen Winter ist doch ganz schön :~. Irgendwie hatte ich bereits des öfteren gesagt, dass ich den Winter nicht wirklich vermisse. Aber so ganz ohne Schnee, ach nee!;) Insofern bedanke ich mich auch für die tollen Fotos. Bei uns im Norden ist es heute nur ein wenig überpudert und das Autofahren saugefährlich.

Allen ein entspanntes Winterwochenende
wünscht gengarde
 
Zurück
Oben