Anfang Dezember in Rom 2018

Habe gerade gesehen, dass wir echt zu früh in Rom sind. Die 100 Krippen sind auch erst ab dem 08.12 und auch auf der Piazza Navona ist erst ab dem 07.12 aufgebaut... Die Krippe der Müllmänner ist aber auf... schon mal was :D

Aber es gibt ja noch genug zu gucken...
 
Eben. :cool:

Und was den Löwen-Anteil der Krippen sowie die Piazza Navona betrifft, so wäre das doch evtl. eine Handhabe (oder wie wir Rheinländer sagen: ein Pack-an :)), um deine Mutter zu überzeugen von einer weiteren Rom-Reise ... nämlich im Dezember 2019 oder Januar 2020.
 
Eben. :cool:

Und was den Löwen-Anteil der Krippen sowie die Piazza Navona betrifft, so wäre das doch evtl. eine Handhabe (oder wie wir Rheinländer sagen: ein Pack-an :)), um deine Mutter zu überzeugen von einer weiteren Rom-Reise ... nämlich im Dezember 2019 oder Januar 2020.
Es liegt leider an mir... arbeite im Einzelhandel und da gibt es im Dezember keinen Urlaub :(
Diesmal war ne Ausnahme
 
Hallo Ihr Lieben, habe nochmal eine Frage,

habe auf einer Seite "unterwegs-in-rom" gelesen dass im Dezember von Donnerstag bis Samstag man das Kolosseum von 20,00 Uhr bis 24,00 Uhr besuchen kann. Wisst ihr da mehr? Finde im Netz nur richtige Touren, die aber jeden Tag gebucht werden kann...
 
Ich hab nochmal eine Frage...
habe bei Coopculture geguckt wegen der Tour am Tag im Kolosseums Untergrund. Hat das schon jemand gemacht?

Hört sich für mich ja interessant an. Wir waren ja schon öfters im Kolosseum aber halt nicht im Untergrund...
Und bei den Tickets steht auch freier Eintritt + 9,00 die Führung. Gilt der Roma Pass als freier Eintritt?
Und ein noch kann ich sowas nur online buchen, oder auch direkt am Kolosseum?
Vielen Dank schon mal :)
 
Du sprichst von folgender Tour in den Untergrund und zum 3. Rang? Colosseum: Underground and Belvedere - Colosseum - Roma - Italy

Ich erinnere mich u.a. an den Bericht einer jungen Forista: Meine Eltern, Rom und ich

Weitere Berichte gibt es aber wohl auch noch Du kannst mal ein wenig mittels der Suchfunktion (Fernglas oben rechts) stöbern.
Es melden sich aber wohl noch weitere Mitglieder zu Wort. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dieser Führung und fast keine mit dem Kolosseum.
 
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dieser Führung und fast keine mit dem Kolosseum.
Geht mir genau so ... also: beides.

Aber so viel immerhin weiß ich: Man braucht außer dem Voucher für die Extratour ;) (und dass diese nur online buchbar wäre, darüber bin ich mir zu ca. 98 % sicher) auch eine gültige Eintrittskarte. Und das kann natürlich auch der RP sein.

Nebenher bemerkt kommt es mir etwas seltsam vor, dass für diesen Sachverhalt bei Coopculture "freier Entritt" geschrieben stünde; und habe diese Formulierung auch selbst nicht entdecken können. Bin aber auch nicht bis in einen Buchungsvorgang vorgestoßen.
 
Zurück
Oben