Anfang Dezember in Rom 2018

Zudem liegen sie damit ja auch sachlich vollkommen richtig: Die Krippe gehört nun mal thematisch in die Weihnachtszeit - nicht schon in den Advent.

Was mich übrigens mal ganz nebenbei interessieren würde: Wie ist denn dieser Smiley hier hineingeraten?
Und zwar sowohl ohne jede Aussagekraft (d.h. an dieser Stelle) sowie auch noch ohne den Abstand auf das nachstehende Wort:
dazu für euch zur Klarstellung: Zu :rolleyes:eurer Reisezeit wird es den presepe vivente noch nicht geben.
Denn in meinem (zitierten) Posting steht er nicht:
Zu eurer Reisezeit wird es den presepe vivente noch nicht geben.
Vielleicht eine der Überraschungen, die uns die neue Software beschert hat?

Wobei uns dieses Verb immerhin wieder zurückbringt zur Weihnachtszeit :cool: ... sorry, @zwirbel, für dieses kleine OT in deinem Thread. ;)
 
Weiss jemand wann man die Krippe der Müllmänner besichtigen kann? Gibt es da spezielle Zeiten? Finde so
nicht weiter was...
 
Hab' für's Erste und auf die Schnelle nur den Link für Dezember 2017 entdeckt: Presepio dei Netturbini romani/Mostre/Eventi e spettacoli - 060608.it.

Aber vermutlich wird es die Krippe auch dieses Jahr wieder geben, mit gleichen Daten und Öffnungszeiten.

Was allerdings dann nicht mehr in eure Reisezeit fiele: Eröffnung am 8. Dezember. Und weil das der Tag ist, zu dem unsere italienischen Nachbarn den Weihnachtsbaum aufstellen (Fest Mariä Empfängnis), wird sich das so gut wie sicher nicht ändern.
 
Ach schade... den hätte ich gerne gesehen... dann gucken wir uns andere Krippen an... Gibt ja noch
einige ;)
und danke fürs gucken :D
 
Ach schade... den hätte ich gerne gesehen... dann gucken wir uns andere Krippen an... Gibt ja noch einige ;)

Nicht gleich aufgeben ;) - die Krippe der Müllmänner ist das ganze Jahr geöffnet (Mo - Sa + So -> siehe im Zitat)
Orario valido tutto l'anno:
Da lunedì a sabato ore 9.00 - 12.30 / 13.30 - 18.00
Domenica ore 9.00 - 11.30
hat nur in der Weihnachtzeit (einschließlich der Feiertage) eine "erweiterte Öffnungszeit".
Periodo natalizio
Dall' 8 dicembre 2017 al 28 febbraio 2018
Tutti i giorni ore 8.00-20.00 (festivi compresi)
Die Adresse hast du? Via dei Cavalleggeri 5, gleich linker Hand bei den Kolonnaden am Petersplatz.
 
Ohhh danke schön...
ja hatte schon mal geguckt in Google maps ;)
Können wir super mit dem deutschen Friedhof im Vatikan verbinden.
 
Hier noch ein Link zu der Seite der "Müllabfuhr": Presepe dei netturbini - ohne davon zu übersetzen, denn im Grunde wird nur die Geschichte der Krippe aufgeführt. Wenn Du "Guarda la mappa" anklickst, dann hast Du den genauen Standort und bei "Galleria fotografica" gibt es Fotos dazu. Die Öffnugnszeiten sind auf dieser Seite sogar nochmal etwas anders angegeben: für Euch wäre das dann von 9.00 - 18.00 Uhr und feier- bzw. sonntags von 8.00 - 11.30 Uhr. Aber wenn Ihr es sowieso mit dem Besuch des Campo Santo verbinden wollt, dann wird es ja vermutlich auf den Vormittag bzw. frühen Mittag rauslaufen (Campo Santo hat nur bis 12 Uhr geöffnet!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die ATAC leistet sich eine eigene Krippe. Vor zwei Jahren stand sie vor dem Metro-Eingang am Kolosseum auf der anderen Straßenseite. :cool:

P1130385.JPG

Ganzjahreskrippen finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Ich hatte mir die in Santi Cosma e Damiano mal im August angesehen; da kam nicht wirklich so Freude daran auf.

Grüsse
Rainer
 
Hier noch ein Link zu der Seite der "Müllabfuhr": Presepe dei netturbini - ohne davon zu übersetzen, denn im Grunde wird nur die Geschichte der Krippe aufgeführt. Wenn Du "Guarda la mappa" anklickst, dann hast Du den genauen Standort und bei "Galleria fotografica" gibt es Fotos dazu. Die Öffnugnszeiten sind auf dieser Seite sogar nochmal etwas anders angegeben: für Euch wäre das dann von 9.00 - 18.00 Uhr und feier- bzw. sonntags von 8.00 - 11.30 Uhr. Aber wenn Ihr es sowieso mit dem Besuch des Campo Santo verbinden wollt, dann wird es ja vermutlich auf den Vormittag bzw. frühen Mittag rauslaufen (Campo Santo hat nur bis 12 Uhr geöffnet!).

Die Bilder sehen ja echt klasse aus... so detailgetreu. Da steckt echt viel Arbeit drin...
 
Jedenfalls dies scheint mir so oder so gesichert zu sein: Während eurer 2,5 Aufenthaltstage werdet ihr euch schon nicht langweilen. ;)
 
Das ist auch einer der Punkte, die mir an Rom besonders gut gefallen (ja, ich weiß: Es gibt dort auch marode Infrastruktur; aber trotzdem):
Man langweilt sich nie. :)
 
Zurück
Oben