Anfang Dezember in Rom 2018

Und solltet ihr zwischendurch mal Informationen brauchen bzw. wünschen: Dass man die hier im Forum nahezu rund um die Uhr recht rasch erhält, das hast du ja gemerkt. ;)
 
... bzw. auch umgekehrt: Sollte uns etwas auffallen, was für euch von Bedeutung sein könnte, dann würden wir es hier vermerken. Es könnte also nicht schaden, wenn du hin und wieder mal einen Blick in deinen Thread würfest.

Um nur mal ein Beispiel zu geben: Auf der Tram 3 ist heute Schienenersatzverkehr zwischen der Porta Maggiore und Stz. Trastevere. Hätte ich das als für euch möglicherweise relevant eingestuft, dann hätte ich es hier verlinkt. Habe aber davon abgesehen für euren heute nur halben Rom-Tag und angesichts der Lage eures Quartiers (also: fernab der Tram 3).
 
Da wäre für morgen ein wenig zu denken an den autofreien Sonntag, d.h. dass dann der ÖPNV besonders beansprucht wird. Allerdings meiner Erfahrung zufolge nicht mehr als an Werktagen. Und außerdem natürlich nur innerhalb der vorgegebenen Zeiten: 7.30-13.00 und 15.00-18.30 h.
 
Tja ... und heute müsst ihr nun schon die Nasen wieder heimwärts drehen: Die Zeit rast! :(

Hoffentlich hattet ihr schöne Tage in Rom.
 
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage gehabt und seit gut ins neue Jahr gekommen.

Vielen lieben Dank nochmal für die ganz tollen Infos und Tips. Die Zeit ist leider viel zu schnell vorbei gegangen. Wir hatten schöne
Tage, aber haben auch nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten...
Wir haben uns einfach treiben lassen und die Zeit genossen. Also müssen wir nochmal hinfahren :D:D
 
Schön, wenn das Forum hilfreich für dich war.

aber haben auch nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten...
Wir haben uns einfach treiben lassen und die Zeit genossen. Also müssen wir nochmal hinfahren :D:D


So geht es mir nun seit zig Romreisen. Immer bleibt noch etwas übrig, weshalb ich unbedingt noch einmal hin muss.
 
Und natuerlich ist auch dieser alte Trick ;) hier sattsam bekannt: Man hebe sich vorsichtshalber immer noch etwas auf, um eine weitere Romreise zu rechtfertigen. :rolleyes:
 
Hihi das stimmt... Obwohl man eigentlich keinen Grund braucht nach Rom zu fahren... das geht immer ;)

Es sind noch einige Sachen offen die wir gerne in Rom angucken wollen. Aber uns gefällt die Zeit um Mai schon besser,
obwohl es jetzt im obligatorischen Rom Fotobuch auch mal andere Fotos gibt mit Sonnenuntergang und so :D

Und die vielen schönen Lichtlein überall das war schon nett anzusehen, da kam schon etwas Weihnachtsstimmung auf:)
 
Zurück
Oben