1. Bericht zum Forentreffen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Chris war ja so nett und hat hier schon den Anfang gemacht. :thumbup: Meinen Dank dafür und ein nachträgliches und herzliches Willkommen im Rom-Forum! ;) :D
(...)
Ich dachte nur - ach, Du Schreck, ein Déjà-vu und rief: "Simone, Nullpunkt!" 8O ;) :lol: :~ :~ :~ Und weiter ging es im Stechschritt ...
(...)
Das war es vorerst einmal von mir. Ach nee! Ein Bild möchte ich doch auch noch einstellen:



Diese FT-"Kollegen" hatten es gut! :nod: Sie wurden während der Führung von Simone getragen und mussten sich nicht abhetzen und stetig antreiben lassen. ;) :lol: :~​
Langsam aber sicher komme ich mit der Lektüre der vielen positiven und gutgelaunten postings an dieser Stelle nach und möchte mich Susannah u.a. in den ersten beiden Punkten anschliessen und ihr für das weitere bärige Pfoto ;) bedanken!​

Hallo Chris,
grazie für den, dank Dir, tollen Start in die FT-Berichterstattung :thumbup:.​

@ all
Jaja, Susannahs Zuruf "Nullpunkt, Simone!" und der Moment, in dem ich mich zu ihr und Uli umdrehte, das war dann der Augenblick, in dem ich in Tränen ausbrach ..., Lachtränen, wohlgemerkt :lol: :] 8)​

Die Bären bedanken sich sehr herzlich dafür, dass ihnen hier soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird und werden sich später mit einem kleinen Bericht des FT/BT aus ihrer Sicht (an anderer Stelle) revanchieren :nod:.​
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo,

ich habe mich grad´ königlich amüsiert :lol::lol::lol:

muss aber leider weiter :?

Bis später :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na schön ;) ... bin ja kein Spielverderber:


Ratisbona:?::!::?:
Auch dafür erntest Du leider ein schnödes "Nö"! ;) :D :~
8O :? Na, dann kann ich nur hoffen, dass Angela mindestens gleichermaßen emotional geschmeidig zu reagieren in der Lage ist wie unser Zeus. :twisted:
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Dann bin ich ja beruhigt :lol::lol::lol:;):~

Ich werde jetzt im Stechschritt zum Bahnhof eilen :nod:
<ich fang´ schon mal an zu trainieren :lol:>

Liebe Grüße
Lizabetta
Da müssen wir uns aber anstrengen, wieder so eine sportliche Führung zu bekommen fürs nächste FT! :lol:
Direkt schade, dass es nicht Ratisbona ist, da könnte ich mich darum bemühen, ich kenne eine Stadtführerin! ;)
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht kommt Ihr ja doch zu uns! :twisted:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Nachdem ich meine (unsere, mein BEVA hat auch welche gemacht) Fotos vom FT auf dem Computer habe, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten und beginne nun mit einer losen Folge von Eindrücken - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch ohne große Erläuterungen.
Es können sich gerne Andere anschließen, dazwischenfunken, Ergänzungen machen ...










Soviel für heute, demnächst mehr - vielleicht ja auch von anderen Teilnehmern!

Liebe Grüße

Angela
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo Angela,

schön, dass es losgeht mit den ersten Bildern!
Vielen Dank für Deine Impressionen, die den interessierten Daheimgebliebenen sicher besonders viel Freude machen werden :nod:!

Während Du hier tätig warst haben wir ;) bei den Teddybären gewerkelt!

Buona notte,
Simone
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Angela!


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Bilder


Tja .... da werden Erinnerungen wach und sie zeigen mir, WIE GERNE ich an der Führung teilgenommen hätte - auch wenn es eine "Blitzführung" war ;) ...



Gruß - Asterixinchen :)
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Oh, da war aber schon jemand sehr fleißig! :nod: :thumbup: Leider hat meine Zeit bisher nur dafür gereicht, die etwas über 240 Fotos auf meinen Laptop hochzuladen und diese kurz zu sichten. :roll: Dabei habe ich entdeckt, dass das eine oder andere Gebäude noch gerade gerückt werden muss. ;) :D

Angela, vielen Dank, für die ersten optischen Eindrücke unseres schönen Forentreffens! :nod:

Simone, "nebenan" ;) habe ich auch schon gelesen! :nod: Schreibe aber dort noch etwas dazu! ;) :D
 

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

@Angela, Ute, Uli, Ludwig, Simone, Elisabeth, Susanne und Bernhard.

Danke für die Grüße vom Forentreffen auf der Saalburg. Es freut mich, daß ihr an mich gedacht habt. Vielleicht schaffe ich es auch mal, daran teilzunehmen.
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Ernst,

(ich spreche mal für alle FT-Teilnehmer ;)) Gern geschehen, Ernst! :nod: Es wäre wirklich schön, wenn Du es im nächsten Jahr schaffen könntest, dabei zu sein! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Myridie

Legionär
Hallo ihr Lieben alle,

ich hatte leider erst am Donnerstag Abend letzter Woche von dem geplanten Treffen erfahren, das ganz in meiner Nähe war. Ich war in den letzten Monaten selten im Forum und habe die Ankündigung leider erst dann gefunden, nachdem ich mal auf die Idee kam, gezielt danach zu suchen....:?

Ich bin dann zwar innerhalb eines Tages in die Interessengemeinschaft freigeschaltet worden, aber dort fand ich wider Erwarten keine "Ich-bin-dabei-Liste", in die ich mich hätte eintragen können, so dass mir nicht klar war, inwieweit ich nun so kurzfristig überhaupt noch dazustoßen kann. :(

Also fragte ich direkt bei Cellarius an - per E-Mail, weil ich dachte, das sei sicherer - ob ich noch mitkommen könnte. (Lizabetta war zu dem Zeitpunkt ja schon nicht mehr zuhause .......) Leider kam keine Antwort. :(

Diese Tatsache, zusammen mit einem Eintrag hier in dem Planungs-Post, man solle spätestens bis .... Bescheid geben, ob man an der Führung teilnehmen will, (wobei der Termin schon verstrichen war) haben mich dann zu Hause bleiben lassen...:?

Es wäre zugegebenermaßen für mich auch ein organisatorischer Kraftakt gewesen, mich so kurzfristig aus meinen häuslichen Verpflichtungen auszuklinken. Das war natürlich auch ein Faktor.

Ich habe aber den ganzen Tag über an Euch gedacht. Es wäre ja auch eine Super-Gelegenheit gewesen, euch mal kennen zu lernen. Schade! :(

Dennoch war mir schlussendlich nicht ganz klar, inwieweit es sich hier um eine "Insider-Veranstaltung" handelt, bei der Neue nicht unbedingt dabei sein müssen ...

Nun lese ich, dass ihr Christian sehr freundlich aufgenommen habt.
Das freut - und beruhigt mich dann doch. :)

So, das war nun mal eine Rückmeldung der ganz anderen Art.

Vielleicht hat sich ja auch Jemand gewundert, warum ich in der Interessengemeinschaft bin und dann nicht zum Treffen komme. An einem Desinteresse meinerseits hat es jedenfalls nicht gelegen ......

Liebe Grüße,
Myridie
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Myridie,

schade, dass Deine so kurzfristige Anfrage nicht mehr beantwortet werden konnte und Du Dich deshalb nicht so ganz willkommen gefühlt hast! :(
Aber wie Du schon geschrieben hast: Christian kam auch ganz kurzfristig und hat sich sehr wohl gefühlt bei uns!
Es sollte in keiner Weise eine Insider-Veranstaltung werden und wir hätten uns sehr über weitere kurzentschlossene Besucher gefreut.
Natürlich musste Lizabetta - die das dankenswerterweise übernommen hatte! - in gewisser Weise vorausplanen, deshalb war das mit dem Eintragen für die Führung. Und solange nicht plötzlich 20 Leute mehr dastehen, wäre das auch gar kein Problem gewesen!

Aber nun weißt Du jedenfalls, dass die Forentreffen für alle Foristi offen sind und kannst vielleicht beim nächsten Mal dabei sein! Ich würde mich freuen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Myridie,

ich kann mich Angelas Worten nur anschließen! Über Dein "Dazustoßen" ;) hätten wir uns sehr gefreut. :nod: Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. :? Aber, es gibt ein nächstes Mal, im kommenden Jahr und auch ich würde mich freuen, wenn Du es dann einrichten könntest! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Dennoch war mir schlussendlich nicht ganz klar, inwieweit es sich hier um eine "Insider-Veranstaltung" handelt, bei der Neue nicht unbedingt dabei sein müssen ...

Nun lese ich, dass ihr Christian sehr freundlich aufgenommen habt.
Das freut - und beruhigt mich dann doch. :)
Hallo Myridie,

nicht nur Christian, sondern auch ich als jüngstes Forumsmitglied ( beim FT) wurde ganz toll aufgenommen.

Ich habe mich in der Runde pudelwohl gefühlt und ein rundum wunderschönes Wochenende verbracht.

Viele Grüße
dentaria
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Beim Forentreffen in Köln war ich auch in der Situation des Neuen und habe mich entschieden erst mal abzuwarten. Nach der Erfahrung in Saalburg kann ich nur sagen, dass in diesem Kreis jeder offen und herzlich willkommen ist. Gerade für Neue ist es sicher ein Erlebnis auch Auge in Auge einigen Personen zu begegnen, mit denen man seine Erfahrungen austauscht. Mir jedenfalls geht es so, dass ich mir aufgrund der Beiträge schon ein Bild von den Personen mache. Dieses virtuelle Bild mit dem realen abzugleichen ist interessant und gibt Vertrauen.

Mut und Neugier allen Neuen wünscht
Ludovico
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Einmal mehr in diesem Forum - und ich sage das vollkommen ohne Ironie - goldene Worte von Ludovico! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Oben