Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Berichte und Pfotos vom FT/VT ! Ich hab Cheffe schon gesagt, nächstes mal müssen wir da auch hin; das soll er blos nicht vergessen und uns rechtzeitig anmelden !

Na, immerhin hat er mich am Wochenende mal auf einen kleinen Ausflug mitgenommen - blos die Pfotos hat er noch nicht fertiggemacht. Sitzt die ganze Zeit am Rechner und macht Fotos von irgendwelchen Zweibeinern zurecht, die ich gar nicht kenne (doch zwei sind dabei, die waren kürzlich in der Dachhöhle) und die da mit irgendwelchen Verkleidungen ´rumstehen und Gläser in der Hand haben .....:(

Gruß
 
Tolle Berichte und Pfotos vom FT/BT! Ich hab Cheffe schon gesagt, nächstes Mal müssen wir da auch hin; das soll er bloß nicht vergessen und uns rechtzeitig anmelden!

Na, immerhin hat er mich am Wochenende mal auf einen kleinen Ausflug mitgenommen - bloß die Pfotos hat er noch nicht fertiggemacht. Sitzt die ganze Zeit am Rechner und macht Fotos von irgendwelchen Zweibeinern zurecht, die ich gar nicht kenne (doch, zwei sind dabei, die waren kürzlich in der Dachhöhle) und die da mit irgendwelchen Verkleidungen ´rumstehen und Gläser in der Hand haben ...:(
Endlich lässt man uns noch mal an den PC :roll: ... um endlich dir zu sagen, lieber Leo:
Ja, ein FT/BT auch mit euch wäre echt klasse! :nod: :thumbup: :thumbup:

Aber du hast natürlich völlig recht: Fotos von verkleideten Zweibeinern mit Gläsern in der Hand sind nicht wirklich lustig, wenn man keinen - oder kaum einen - davon kennt. :( :roll:

Angeblich haben die anderen sich ja schon einen Austragungsort überlegt für nächstes Mal ... tja, vielleicht geht's dabei ja tatsächlich ein bisschen mehr in eure Richtung - also Richtung Norden!

Wobei Gauki normalerweise auch immer schon motzt, wenn es nicht Richtung Süden geht :roll: ... aber wie wär's denn z.B. mal mit Haithabu? :twisted:
 

Lieber Konstantin,

wir, deine Bärenbrüder am Bockfelsen, freuen uns sehr, dass du als Gast an einer so verantwortungsvollen Aufgabe wie der Qualitätskontrolle teilnehmen durftest und freuen uns dich zu sehen!
Bärige Grüsse von uns allen mit Simone



Hallo Susannah,

herzlichen Dank für das tolle Gruppenbild der BT-Teilnehmer aus unserer und der Regensburger Bärenhöhle :proud:.

Vorab aber freuen wir uns über dieses topaktuelle Gruppenpfoto aus eurer Bäernhöhle!



Hallo Velasquez,
vielen Dank für das Weiterleiten der Post aus T. Über Nachricht von dort freuen wir uns immer ganz besonders! Fatzi war ein klein wenig enttäuscht seinen erklärten Freund Mecki nicht zu entdecken aber wir werden uns mal wieder alte Pfotos anschauen, das ist immer lustig :nod:!​

Die Kumpels aus L.,
die sich nun mal an einen kleinen Bärenbericht vom FT/BT vom Wochenende machen werden! Wir bitten aber um Geduld, Bärenpfötchen sind nicht soooo schnell!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Leo2!


..... haben wir gerade aus den Augenwinkeln beim Abmelden gesehen ... deshalb noch ganz fix:





HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Die Norddeutschen
 
BT 2009 auf der Saalburg


Wir haben zwar ziemlich viele Bilder vom FT/BT am Wochende mitgebracht, wollen aber auf gar keinen Fall anderen Photographen zuvorkommen, indem wir Bilder aller Orte zeigen, an denen die Zweibeiner es sich haben gutgehen lassen, daher also nur ein kleiner Bärenbericht!

Freitag, 21. August 2009

Die ersten Teilnehmer reisten an und trafen sich zu einem privaten Abendessen bevor am nächsten Morgen der offizielle Teil der Veranstaltung beginnen sollte!

Mit bärigem Genuss beobachten wir die Freude der als Erste eingetroffenen Zweibeiner beim Wiedersehen resp. Kennenlernen und konnten es selbst kaum erwarten die drei Regensburger Frédéric, Poldi und Timo zu treffen!​

Wie man ja bereits sehen konnte, waren aus unserer Höhle, nachdem Simone ein Machtwort gesprochen hatte, ebenfalls drei Bären aufgebrochen: Fatzi mit FT/BT-Erfahrung aus Köln, Bernie, der kürzlich Geburtstag hatte und dem der Ausflug nachträglich zum Geschenk gemacht wurde und Rasmus.​

Von diesem Abend gibt es nur sehr wenig Bilder, die uns aber ganz besonders lieb und teuer sind:​





Völlig unverhofft trafen wir
drei Ehrenbären
mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden!​

Es gab eine Menge Gesprächsstoff und gerne hätten wir noch mehr Zeit zusammen verbracht!​

Zufrieden mit dem Beginn des Abenteuers FT/BT schliefen wir ein.​

Samstag, 22. August 2009

Nach dem Frühstück bummelten wir durch die Fussgängerzone und entdeckten diesen hübschen Brunnen:​


Immer mehr liebe Foristi trafen ein und dann brachen wir zur Saalburg auf, wo wir den letzten im Bunde treffen sollten. Vor der Führung stärkten wir uns in der Taberna mit bärigen Gerichten:​


Pilze mit Honig und Käse sowie Römerteller​

Derart gestärkt ging es dann an die Erkundung der Saalburg und ihrer Umgebung.​


Die Tasche, in der Simone uns durchs Gelände trug, schwankte bedenklich aufgrund des hohen Marschtempos und uns war nicht mehr ganz geheuer. Nach und nach entspannte sich die Lage und man hörte die Zweibeiner auch wieder lachen und scherzen. Im Saalburg-Museum wagten wir dann einen ersten, von den anderen Zweibeinern noch unbemerkten, Blick aus unserem Transportvehikel und ruhten nicht eher, bis Simone sich von der Gruppe absetzte und mit uns zu der Vitrine ging, die wir erspäht hatten und die uns magisch anzog. Wir hatten dort Suuuuuper-Mitbringsel für Claude entdeckt:​


Fibeln, Fibeln, Fibeln!​


Viele verschieden Modelle!​

Schnell zurück in die sichere Transporthöhle! Erst als die Zweibeiner die Besichtigungstour beendet hatten, trauten wir uns wieder hervor und unser Auftauchen bewirkte dann ein grosses Hallo, hatten doch die Zweibeiner bisher nicht verstanden, was Simone da mit sich herumschleppte! Schnell waren auch die Regensburger mit von der Partie und das grosse Pfoto-shooting begann ;) :D :proud: 8).​

Die tollen Bilder von Ludovico und Susannah kennt ihr ja bereits, hier noch zwei von Simone:​



Nunmehr frei herumstreifend entdeckten wir einen weiteren Ehrenbären, der leider arbeiten musste und auf dem wir nicht reiten durften:​


In der Abteilung über das Leben römischer Soldaten trafen wir auch einen uns durch den Varus-Ausflug bekannten römischen Zweibeiner wieder:​


Aus dem Museumsshop brachte uns Simone diese Impressionen mit:​


Müde, aber sehr zufrieden mit dem Gehörten, Gesehenen und Erlebten nahmen wir um 18 Uhr Abschied von der Saalburg und machten uns auf den Weg zu einem weiteren Highlight des Tages, dem Essen beim Italiener in Bad Homburg.​

Hier gab es dann für einige liebe Foristi den ersten, endlich nicht bloss virtuellen Foren-Prosecco, auf den besonders Lizabetta sich so lange gefreut hatte :nod: und leckeres Essen:​


Uns mundete besonders das Dessert: Panna cotta einmal mit Erdbeeren und einmal mit Mango!​


Wir brauchten nicht lange zu betteln, bis Angela und Simone einsahen, dass wir zumindest diese Nacht gemeinsam verbringen mussten! Auf zur Kissenschlacht!​

Zuvor testeten wir das Bett in Simones Zimmer.​


Prima, Kissenschlachttauglich :D!​

Danach schliefen wir tief und fest, nach Bärenart mit geöffneten Augen ;)


Am Sonntag, 23. August 2009
war kein Bärenprogramm mehr geplant.
Nach dem gemeinsamen Frühstück der Zweibeiner


nahte leider schon die Stunde des Abschieds von den Regensburger Kumpels, die als Erste aufbrechen mussten.
Die anderen Foristi schlenderten noch durch den Kurpark, zum Schloss und durchs Städtchen, während sich immer mehr von ihnen verabschiedeten, bis nur noch Simone und wir übrig waren :cry:.
Von ihren Streifzügen brachte sie uns ein paar Bilder mit, z.B.


Wasserspiele mit und ohne dentaria ;)


Diese Vögel sind zwar wahrscheinlich keine Raben, dennoch dachte Simone hier an Krabat!​

Kommt alle zum nächsten FT/BT, das ist eine tolle Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!

Ist das ein toller Bericht vom


FT/BT auf der Saalburg!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da hat Angela nebenan nur ein paar wenige Fotos eingestellt - und hier gibt es schon einen so ausführlichen und farbenprächtigen Bericht!

Vielen Dank, Simone, Du hast tolle Fotos von uns allen gemacht und auch super berichtet, wie lustig wir es zusammen hatten! :nod:

Die ganz überwältigten Freunde aus Regensburg

Frédéric, Poldi und Timo
mit Angela
 
.

.... da "Mama" gerade nicht hinschaut ( füllt den Kaffeetasseninhalt auf ) habe ich mal eine Frage ( "Mama" hat mir nämlich verboten nachzufragen - das wäre unhöflich )


---> hat eigentlich irgendjemand eine Karte von mir bekommen ???

 
Liebe Bären aus L.!

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich nicht nur bei euch, sondern auch bei Simone ganz herzlich für den schönen Bericht und die vielen tollen Pfotos bedanke? ;) :D Das habt ihr ganz toll gemacht! :nod: :thumbup:

Aus eurem BT-Bericht konnte ich auch herauslesen, dass ihr bei der Führung aufmerksam zugehört habt. :nod: Es gab Momente, da ist mir das nicht immer leicht gefallen! :roll: ;) :D :~ Gestern schrieb ich hier noch, dass ihr es im Gegensatz zu uns so gut hattet, im Rucksack von Simone. Was ich aber überhaupt nicht bedacht hatte war, wie sehr ihr doch durchgeschüttelt wurdet bei dem Marschtempo, das unsere Saalburg-Führerin an den Tag legte. :? Dass ihr es aber gut überstanden habt, konnten wir ja auf dem anschließenden Gruppenpfoto ersehen. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich hab mich mal schnell bei Cheffe eingeschmuggelt

... Angeblich haben die anderen sich ja schon einen Austragungsort überlegt für nächstes Mal ... tja, vielleicht geht's dabei ja tatsächlich ein bisschen mehr in eure Richtung - also Richtung Norden!

Wobei Gauki normalerweise auch immer schon motzt, wenn es nicht Richtung Süden geht :roll: ... aber wie wär's denn z.B. mal mit Haithabu? :twisted:
Ich sach nur Tolle_Granade.... - das hätte schon was - blos der Zusammenhang mit Rom erscheint mir da schon stark herangeholt ! Aber aber etwas weiter südlich gibt´s gewisse Zusammenhänge - zumindest aus dem Mittelalter:

Neben Rom, das als urbs mundi erste Stadt der Welt war, wurde Braunschweig damals sogar urbs regia und damit Sitz aller weltlichen Macht des mittelalterlichen römisch-deutschen Reichs.
Braunschweig an der Oker - Heinrich der Löwe legte den Grundstein
Schlieslich war damals immerhin ein Kumpel von mir ständiger Begleiter .......;)

Gruß

 
Simone,
da kann ich nur anmerken: "das war bärig"

Danke für den lebhaften Bericht
Ludovico
 
.

.... da "Mama" gerade nicht hinschaut ( füllt den Kaffeetasseninhalt auf ) habe ich mal eine Frage ( "Mama" hat mir nämlich verboten nachzufragen - das wäre unhöflich )


---> hat eigentlich irgendjemand eine Karte von mir bekommen ???


Hallo Claas,

Jaaaaaaa!

Wir haben eine super nette Karte bekommen - nur irgendwie ist die unter dem Heimkehr- und Umbautrubel die letzten Tage ganz "verschütt" gegangen! :blush: 8O
Aber wir haben uns ganz doll gefreut und sehen, dass es Dir/Euch sehr gut gefllen hat in Bella Roma!

Vielen herzlichen Dank!

sagen Frédéric, Poldi, Luigi und Timo
mit Angela
 
Endlich kriegen wir auch noch mal ein wenig PC-Zeit :frown: ... und wissen kaum, wo anfangen, bei so viel interessanten Beiträgen hier seit gestern! :thumbup:

Aber eigentlich wissen wir es doch - denn das muss jetzt als allererstes sein (noch vor dem super BT-Bericht der Bockfelsener :~):

Lieber Leo, wie konnten wir bloß :eek: ...
... das übersehen in unserer Antwort auf dieses Posting von dir gestern! :blush: :blush: :blush: :?


Tolle Berichte und Pfotos vom FT/VT! Ich hab Cheffe schon gesagt, nächstes mal müssen wir da auch hin; das soll er bloß nicht vergessen und uns rechtzeitig anmelden! (...)
Denn mit diesem Beitrag bist du

Optio

geworden: als

erster Löwe, dem das gelingt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



smilie_love_025.gif
lichen Glückwunsch

smilie_new_035.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_035.gif


nachträglich :blush: :~ auch noch von uns!​

Weiterhin alles Gute auf dem cursus honorum!
 
.

.... da "Mama" gerade nicht hinschaut (füllt den Kaffeetasseninhalt auf) habe ich mal eine Frage ("Mama" hat mir nämlich verboten nachzufragen - das wäre unhöflich)


---> hat eigentlich irgendjemand eine Karte von mir bekommen???
Hallo, Claas, du bist aber wirklich ein ganz lieber und vor allem wohlerzogener kleiner Pirat ;) ... also wegen dieser so gaaaanz leisen Nachfrage. Wobei wir sie gar nicht als unhöflich empfunden hätten - nur leider:

Nein 8O - wir haben hier (noch) keine Karte aus Rom von dir! :? :( :uhoh:

Hoffentlich trifft sie noch ein - denn das geht doch nicht, dass die Post solch' wichtige Schriftstücke verschlappt! :x
 
Vorab aber freuen wir uns über dieses topaktuelle Gruppenpfoto aus eurer Bärenhöhle!


Hallo, Velasquez,
vielen Dank für das Weiterleiten der Post aus T. Über Nachricht von dort freuen wir uns immer ganz besonders! Fatzi war ein klein wenig enttäuscht, seinen erklärten ;) Freund Mecki nicht zu entdecken (...).​
Nun, das können wir euch erklären ;): Für unsere Kumpels aus T. war ihr angestammter Platz im Esszimmer (genauer: auf dem Esstisch - also ein Punkt von höchster strategischer Bedeutung! :nod: :thumbup: :proud: 8)) schon seit dem Zugang von Mecki ein wenig eng geworden; und als dann auch noch Rudolf dazu kam, haben sie sich entschlossen, einige Nebenhöhlen :idea: ;) :lol: :lol: einzurichten und sich dort bzw. am Esstisch teils zu besuchen, teils abzuwechseln. Auf dem aktuellen Gruppenpfoto seht ihr ("nur") die derzeitige Besatzung des Gästezimmers: ebenfalls ein strategisch ganz und gar nicht unwichtiger Punkt, weil sich dort der PC befindet. :thumbup:

smilie_pc_006.gif
 
:blush: :blush: :blush: :blush:​


Und außerdem: Oh, verflixt 8O :? ... aber das musste ja jetzt kommen :roll:: Soeben beim Wort "PC" ist Gauki hellhörig geworden :? ... und jetzt werden wir vertrieben ... jetzt, wo wir gerade auf den tollen BT-Bericht antworten (und uns dafür bedanken!) wollten ... :( :frown: :? :thumbdown :thumbdown :(

Wir schau'n mal, wann wir zurück sein können ... sorry, Fatzi und Freunde! :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben