Römischer Adventskalender 2019

Das tut mir jetzt aber leid! :D
(Deine Rätsel waren seinerzeit aber auch ganz schön schwierig! :D)
 
Tja, lieber tacitus, so ist es manchmal im Leben!
Musst Du doch wieder einmal hin ...
 
Guten Abend,
leider hatte ich heute noch keine Gelegenheit, hier hereinzuschauen und mich zu meinem Rätselfoto zu Wort zu melden.
Wie ihr ja schon längst erraten habt, ist es die Capella Paolina im Palazzo del Quirinale. Ich war im Oktober im Rahmen einer ganz „normalen“ vorgebuchten Führung an einem Sonntag dort. Fotografieren war erlaubt.
Zum Reisebericht über meine Romreise Ende Oktober bin ich leider noch immer nicht gekommen...
Der Quirinalspalast ist eindeutig einen Besuch wert!P1050875.JPGfullsizeoutput_2e55.jpegP1050879.JPG
 
Aber du durftest ganz normal fotografieren?
Denn das scheint ja nicht immer so gewesen zu sein.
 
Guten Abend, caravaggiolina,

das sind wirklich interessante Neuigkeiten! Vielen Dank für das anregende Rätselfoto, das bei mir Erinnerungen an einen sehr schönen Besuch im Quirinalspalast wachgerufen hat. Ich habe mir damals eine Ausstellung in den Räumlichkeiten angesehen, ohne Führung. Eine solche ist aber sicherlich sehr interessant, umso mehr, als ja seit dem Sommer auch allerlei zeitgenössiche Kunstwerke dauerhaft im Palast ausgestellt sind. Siehe: Quirinal: Einzug zeitgenössischer Kunst. Der sitzende Kardinal in der Cappella Paolina ist unverkennbar ein Werk von Giacomo Manzù.
 
5. Dezember

Glaskunst nach antikem Vorbild, industriell gefertigt, quasi "von der Stange". Wie oft ist man schon achtlos daran vorbeigeschlendert!

 
Dank dieses Adventsrätsels bleibt mir heute mehr Zeit als gestern für diverse Weihnachtsvorbereitungen ;). Ich wünsche allen auch einen "stressfreien" Tag!
 
Wir haben halt nichts Besseres zu tun!
 
Zurück
Oben