Römischer Adventskalender 2019

Nein :confused:, ich habe bei soviel Barock die beiden Jesuiten-Kirchen "abgesucht", bin aber nicht fündig geworden. Was könnte denn noch mit geheimen Nachrichten zu tun haben? Der Engel mit dem Kelch passt doch nicht in einen der prächtigen Palazzi :confused:, oder doch?
 
Ein Wunder, dass der Engel seinen angestammten Platz bis heute behalten konnte.
Ein Gebäude, dass irgendwann umgebaut wurde, in dem aber der Engelsbote erhalten blieb?
Wichtige Dokumente werden wohl heutzutage von hier aus nicht mehr durch himmlische Boten versandt ...
Aber es werden "heutzutage" von dort aus immer noch "wichtige Dokumente" verschickt, wenn auch nicht mehr durch "himmlische Boten"?
 
Die beste Voraussetzung, etwas nicht zu wissen, aber gleichsam so zu tun, als wäre man nur abgelenkt, ist, sich mit anderem zu beschäftigen. Ich bin heute durch Quellnymphen abgelenkt. :D

Sprich: Ich habe absolut keine Ahnung und auch keine wirklich gute Idee, wo ich ansetzen könnte...
 
Ich glaube, nun bin ich der
Lösung näher. Der Engel befindet sich nicht an einer Kanzel, oder?
 
Es handelte sich zwar früher um ein kirchliches Gebäude, das aber seit langem eine andere Nutzung hat.
 
Und beim virtuellen Rundgang findet sich der gesuchte Engelsbote nicht.
Man kann zwar nicht alle Räume virtuell und reell besichtigen, diesen aber schon!
Verstehe ich das richtig: War ich doch richtig bei "Scarpia"? :D
Es handelte sich zwar früher um ein kirchliches Gebäude, das aber seit langem eine andere Nutzung hat.
Oder doch nicht? Zu verwirrend heute.
 
Zurück
Oben