26.7.-2.8.: Mäusekinder mit Mäuseeltern in Rom

Ja das habe ich gesehen :~ es waren 2 ! Wollen aber auch gerne Alternativen haben, wenn die Kinder Hunger haben, dann wollen die sofort etwas zuessen haben ! Und nicht wenn wir aus der Metro aussteigen und auf dem weg zum Hotel sind! 8)
Tja, aber auch dann müssten wir eure (dann) aktuelle Position wissen. Es bringt euch ja nichts, wenn wir euch Restaurants im Borgo nennen, ihr aber gerade an der Spanischen Treppe oder der Piazza Venezia seid.
Naja Preis Leistung muss stimmig sein und es sollte nicht mehr als 15 Euro pro Person sein exl. Getränke
Dann empfehle ich euch, euch an dem Ort, an dem ihr euch befindet, einfach umzusehen. Aber Pizza und Pasta sollte sich in dem Preisrahmen bewegen. Fisch und Fleisch wird da schon eher schwierig.
 
Ich weiß nicht wie wir das vor zwei jahren geschafft haben, standen aber plötzlich von den VM aus an einer Treppe zum Petersdom :~
Das wird der hier im Forum oft beschworene, eigentlich nur für geführte Gruppen reservierte Übergang von der Sixtinischen Kapelle zum Petersdom gewesen sein. Ihr solltet nicht darauf vertrauen, dass Ihr diesen Übergang mit Euren Kindern passieren könnt. Wenn Ihr beim Eingang zu den VM etwas in den Garderoben einschließt, müsst Ihr eh an den Ausgang der VM zurück.

Gruß
tacitus
 
Achherrje Danke ich habe das verwechselt. ...ne Dann machen wir das am Donnerstag
Kurze Rückfrage zwecks der Logik bzw. um weitere Missverständnisse zu vermeiden:

Wollt ihr einfach Tag 1 und Tag 2 tauschen, sprich am Mittwoch gleich an den Strand und dann am Donnerstag (28.7.) Petersdom, VM, Engelsburg? Oder wollt ihr dadurch eine grundsätzliche Umstellung, um z.B. den Papst dann am Sonntag (Tag 5 - bisher zweiter Strandtag) zu sehen? Beides wäre denkbar, gerade weil die Mischung aus Petersdom, VM und Engelsburg, selbst ohne Kinder schon, sehr anstrengend ist. Das könnte man auch gut splitten, wenn ihr vllt. das Angelus-Gebet mitmachen wolltet.

Die Tage sind noch nicht zwingend und austauschbar und mir reicht ehrlich gesagt das Angelusgebet ich brauche keine Audienz beim heiligen Vater.
Splitten wollte ich das ganze aber auch nicht wir wollten uns mit vielen Pausen sehr viel Zeit lassen .....zur Erklärung les mal bitte meinen Reisebericht die Mäuseltern erobern Rom da haben wir ziemlich viel an einem Tag geschafft. ...:lol:
Aber wir passen natürlich der Lust unserer Kinder an und entscheiden vieles spontan.
Es sollen nur 2 Tage komplett am Strand werden und bis auf die zwei Tage wo wir das große Programm haben vormittags Sight Seeing und nachmittags Strand. ...

---------- Beitrag ergänzt um 18:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:22 ----------

Ja das habe ich gesehen :~ es waren 2 ! Wollen aber auch gerne Alternativen haben, wenn die Kinder Hunger haben, dann wollen die sofort etwas zuessen haben ! Und nicht wenn wir aus der Metro aussteigen und auf dem weg zum Hotel sind! 8)
Tja, aber auch dann müssten wir eure (dann) aktuelle Position wissen. Es bringt euch ja nichts, wenn wir euch Restaurants im Borgo nennen, ihr aber gerade an der Spanischen Treppe oder der Piazza Venezia seid.
Naja Preis Leistung muss stimmig sein und es sollte nicht mehr als 15 Euro pro Person sein exl. Getränke
Dann empfehle ich euch, euch an dem Ort, an dem ihr euch befindet, einfach umzusehen. Aber Pizza und Pasta sollte sich in dem Preisrahmen bewegen. Fisch und Fleisch wird da schon eher schwierig.

Einfach nur ein paar wirklich empfehlenswerte Restaurants Insider Tips in der Nähe, ich laufe auch gerne ein paar m ..es sollte im Stadtinneren sein.und einmal werden wir auch im Thats Amore essen.
 
Einfach nur ein paar wirklich empfehlenswerte Restaurants Insider Tips in der Nähe, ich laufe auch gerne ein paar m ..es sollte im Stadtinneren sein.und einmal werden wir auch im Thats Amore essen.
Die "Innenstadt" ist aber nun mal nicht klein und das wird es sich nicht auf ein paar Meter laufen beschränken. Unser gesammelten Restauranttipps finden sich in der Datenbank, da kannst Du ja nach Ort/Stadtteil (bspw. Piazza Navona, Pantheon usw.) und/oder Preislage filtern und Dir die Restaurants herausschreiben.
Es ergibt einfach wenig Sinn, hier jetzt die Restaurantdatenbank aufzulisten.
 
Vielleicht gibt mir ja jemand anderes einen Geheimtipp, wo man lecker und preiswert essen kann ,wo nicht unbedingt die Touristen hingehen.
Ich werde bestimmt fündig
 
Bezüglich des Essens habt Ihr mit Sicherheit ein Problem.
In der von Euch angestrebten Preisklasse (max.15 € p.P.) wird an einer Pizzeria oder Tavola Calda, also Pizza oder Pasta, kein Weg vorbeiführen . Wenn Ihr allein wärt, würde ich Euch noch eine Enoteca anraten, wo man auch Einzelgerichte zu annehmbaren Preisen kriegt, aber das ist für Kinder eher wenig geeignet, da dort ja der Wein die Hauptrolle spielt.
Ich muss mich also den Vorrednern anschliessen. Sucht in der Restaurantdatenbank nach einer netten Pizzeria in den Gegenden, in denen Ihr Euch voraussichtlich aufhaltet.
Pizzerien im Centro storico sind aber gleichzeitig - jedenfalls die, die ich gesehen habe - alle mehr oder weniger touristisch. Lokale mit römischer Küche, die überwiegend von Einheimischen frequentiert werden, sind in der Innenstadt eher nicht so dicht gesät, haben dann keine Pizza (das ist kein Gericht der römischen Küche) und wenn man in solchen Lokalen nur Pasta bestellt, wird man scheel angesehen. Und bei Primo-Secondo-Dolce werden 15 € nicht ausreichen
 
Bezüglich des Essens habt Ihr mit Sicherheit ein Problem.
In der von Euch angestrebten Preisklasse (max.15 € p.P.) wird an einer Pizzeria oder Tavola Calda, also Pizza oder Pasta, kein Weg vorbeiführen . Wenn Ihr allein wärt, würde ich Euch noch eine Enoteca anraten, wo man auch Einzelgerichte zu annehmbaren Preisen kriegt, aber das ist für Kinder eher wenig geeignet, da dort ja der Wein die Hauptrolle spielt.
....
Jetzt musste ich erstmal googlen was eine Enoteca ist :blush:
Nee wie sind sind was Wein angeht Banausen :~ benutzen ihn eigentlich nur hin und wieder zum kochen.
Eine reine Pizzeria lässt sich bestimmt schnell finden,ich dachte halt das ihr eine kennt wo man unbedingt mal gewesen sein muss. Oder wo es evtl. Kinderportionen gibt ....ich habe allerdings schon eine andere Plattform durch und hoffentlich leckere Möglichkeiten gefunden....in unserem letzten Urlaub haben wir in der Nähe des Trevibrunnen Pizza und Pasta gegessen das war ein Desaster , Pizza fettig ,Pilze aus der Dose 8O
 
In direkter Nähe zu Sehenswürdigkeiten ist immer etwas Vorsicht geboten. Gerade im centro storico auch auf den Touristebn-Hauptrouten, die die einzelnen Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden.
Wenn man bspw. von den Kellnern angequatscht wird und versucht wird, euch in das Restaurant zu locken, geht einfach weiter.
Vgl. auch Wie erkennt man gute Restaurants und Touristenfallen?

Und bezüglich anderer Bewertungsportale muss man auch etwas Bedacht walten lassen. Auf TripAdvisor zum Beispiel bewerten Leute aus aller Herren Länder, die auch alle mehr oder weniger mit einer anderen Erwartungshaltung in ein Restaurant gehen. Außerdem kann natürlich immer durch bspw. einen Besitzerwechsel sich die Qualität des Restaurants verändern, also auf das Bewertungsdatum achten. Davor ist natürlich auch unsere Datenabnk nicht gefeit. Wenn jemand vor 5 oder mehr Jahren gute Erfahrungen gemacht hat, heißt das eben nicht, dass es immer noch gut ist.
 
Nun ja, Pizza ist in Rom ursprünglich so wenig heimisch wie in München oder Köln. Und entsprechend ist der Durchschnitt eben so gut oder so schlecht wie in Deutschland auch.
Aber etwas Besseres wie in Eurer Schilderung könntet Ihr finden. Und noch einen Vorteil haben Pizzerien für Euch : Zur Pizza trinkt ein ordentlicher Italiener Bier !
 
Nun ja, Pizza ist in Rom ursprünglich so wenig heimisch wie in München oder Köln. Und entsprechend ist der Durchschnitt eben so gut oder so schlecht wie in Deutschland auch.
Aber etwas Besseres wie in Eurer Schilderung könntet Ihr finden. Und noch einen Vorteil haben Pizzerien für Euch : Zur Pizza trinkt ein ordentlicher Italiener Bier !
Na das sag ich meinem Mann, der wird sich freuen:lol:
Aber Pizza kommt aus Griechenland oder ?!
Ich selbst kann eh auf so ein Wagenrad verzichten, ich bin mit meinen Töchtern eh die Pastafraktion wir freuen uns schon auf eine Cabonara:] leider ist das aber wohl eher eine Kinderportion als das man davon satt wird.
Ja wir vergleichen mit Restaurants die wir kennen um den Geschmack zuversichtlich....Geschmäcker sind ja bekanntlich nicht alle gleich.....
Ja und irgendwo reinziehen lassen wir uns eh nicht aber sei es drum wir werden schon was finden....
 
Aber Pizza kommt aus Griechenland oder ?!
Lass' das mal nicht die Italiener hören, sonst schicken die euch gleich am Flughafen wieder zurück.:twisted:
Etymologisch stammt das Wort ganz eventuell aus dem Griechischen, aber da streiten sich die Geister noch.
Ich selbst kann eh auf so ein Wagenrad verzichten, ich bin mit meinen Töchtern eh die Pastafraktion wir freuen uns schon auf eine Cabonara:] leider ist das aber wohl eher eine Kinderportion als das man davon satt wird.
Das kommt ganz darauf an, wie ihr die Pastagerichte bestellt. Im Rahmen eines mehr oder weniger kompletten Menüs ist die Pasta eher eine kleine Portion, da eher eine Vorspeise. Man kann das aber auch als Hauptgang bestellen.
Dir ist aber der Unterschied zwischen einer eingedeutschten Carbonara und dem italienischen Rezept bewußt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähemm!!!!;)
Nein ! Pizza stammt mitnichten aus Griechenland sondern aus Neapel bzw. aus Kampanien, der umliegenden Region.
Ich habe mir soeben mal den Spaß gemacht, die Website des That´s amore anzuschauen, da ich dieses Lokal bisher nicht frequentiert hatte. Ihr seid schon sicher, dass Ihr da hinwollt ?
Das ist ein veritables Restaurant mit mittlerer bis eher gehobener Preisklasse. Primi für 12-13 € !
Secondi so ab 18.
Ein komplettes Menü aus Primo, Secondo und Dolce kostet da aber locker 30 €, ohne Kaffee und Getränke.
Es sei denn, Ihr esst nur Pizza zu 8 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähemm!!!!;)
Nein ! Pizza stammt mitnichten aus Griechenland sondern aus Neapel bzw. aus Kampanien, der umliegenden Region.
Ich habe mir soeben mal den Spaß gemacht, die Website des That´s amore anzuschauen, da ich dieses Lokal bisher nicht frequentiert hatte. Ihr seid schon sicher, dass Ihr da hinwollt ?
Das ist ein veritables Restaurant mit mittlerer bis eher gehobener Preisklasse. Primi für 12-13 € !
Secondi so ab 18.
Ein komplettes Menü aus Primo, Secondo und Dolce kostet da aber locker 30 €, ohne Kaffee und Getränke.
Es sei denn, Ihr esst nur Pizza zu 8 €.

Ja das weiß ich wohl und fand das beim letzten Besuch sehr lecker.....ich möchte ja nicht jeden Tag für 15 Euro pro Person essen aber meine kleinen Mäuler haben halt mittags und abends Hunger und zwischendurch sowieso, das sind einfach kleine Fressraupen die doch bei Laune gehalten werden müssen. Und ständig Eis halte ich jetzt auch nicht für berauschend.
Wir würden halt gerne mittags was günstiges essen in Imbissform wo man sich aber ggf setzen kann ,abends darf es dann aber auch schon mittlere Klasse sein oder gehoben ,aber ich möchte auch nicht ständig , also mittags und abends, je mit 120 - 180 weniger im Geldbeutel aus einem Restaurant kommen.wenn man mal an einem Tag für Restaurants nur 80 Euro ausgibt um an einem anderem mal 180 ist das ok es sollte halt nur nicht jeden Tag sein.
Und ein ganzes Menü schaffen wir eh nicht .Ich kann mir vorstellen das wir uns eine Antipastiplatte teilen dann jeder sein Essen wählt, selbst dann schaffen die Kinder nicht mal mehr ein Eis ,die essen ja den ganzen Tag sowieso .....ausserdem werden wir vorher immer einen Tisch reservieren und fragen ob es familienfreundlich ist ,
Wenn es Hotels gibt ,wo in der Beschreibung drin steht das Kinder nicht erwünscht sind, kann ich mir das auch in Restaurants vorstellen :!: (übrigens auch ein entscheidendes Kreterium bei der Hotelauswahl gewesen!)
 
Ja das weiß ich wohl und fand das beim letzten Besuch sehr lecker.....
Nun ist die Ausrichtung des Restaurants That's amore ja schon eigentlich am Namen erkennbar. Eher in Richtung gemütliches Essen für Paare. Enstprechend ist auch das Mobiliar (eher kleinere Tische und das gesamte Restaurant eher kleiner ausgelegt). Vgl. auch die Bewertungen hier im Forum That's Amore
Wir würden halt gerne mittags was günstiges essen in Imbissform wo man sich aber ggf setzen kann
Wie schon geschrieben, seid eher vorsichtig in der Nähe von Sehenswürdigkeiten/Hauptattraktionen, dort kann es auch in einem Imbiss schnell sehr teuer werden, wenn man sich hinsetzt. Ein Beispiel ist hier im Forum dokumentiert in der Nähe der Spanischen Treppe, eine Mischung aus Bar/Eisdiele/Imbiss/Restaurant, die unterschiedliche Preise aufrufen, wenn man sich hinsetzt.
ausserdem werden wir vorher immer einen Tisch reservieren und fragen ob es familienfreundlich ist ,
Welche Antwort erwartest Du denn auf diese Frage? "Kinder verboten/unerwünscht" wird sich sicher kein Restaurant auf die Fahnen schreiben. Aber es gibt durchaus - wie auch überall sonst auf der Welt - Restaurants, die vielleicht nicht so auf Kinder vorbereitet sind bzw. eine andere Zielgruppe ansprechen, siehe das That's amore.
 
Nun ja, wenns schnell gehen soll und der Preis günstig, da fällt mir gerade die "Trattoria der Pallaro" ein in der Nähe des Campo de Fiori,
Largo del Pallaro 15.
Ist aber ein eigener Laden. Festes Menü, mit Getränken 25 €, keine Haute Cuisine aber römische Hausmannskost und sehr schnell serviert. Aber halt keine Auswahl in dem Sinne und ziemlich rustikal in Aussehen und Umgangston.Ein ziemlich uriger Laden eben. Aber er hat große Tische auch für 6-8 Personen. Reservierung abends sinnvoll, mittags müsste es eigentlich auch so gehen. Ich kann mir denken, dass Ihr da halt drei Menüs bestellt und die kleineren Kinder sich eines teilen oder bei Mama und Papa mitessen. Das haben wir auch so gemacht, als unsere Kinder noch kleiner waren.
Achtung ! Kein Bier, nur Hauswein weiß oder rot, der im Menüpreis drin ist. Nehmt den weißen, wenn ihr hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenns schnell gehen soll und der Preis günstig, da fällt mir gerade die "Trattoria der Pallaro" ein in der Nähe des Campo de Fiori,
Largo del Pallaro 15.
Ist aber ein eigener Laden. Festes Menü, mit Getränken 25 €, keine Haute Cuisine aber römische Hausmannskost und sehr schnell serviert. Aber halt keine Auswahl in dem Sinne und ziemlich rustikal in Aussehen und Umgangston.Ein ziemlich uriger Laden eben. Aber er hat große Tische auch für 6-8 Personen. Reservierung abends sinnvoll, mittags müsste es eigentlich auch so gehen. Ich kann mir denken, dass Ihr da halt drei Menüs bestellt und die kleineren Kinder sich eines teilen oder bei Mama und Papa mitessen. Das haben wir auch so gemacht, als unsere Kinder noch kleiner waren.
Achtung ! Kein Bier, nur Hauswein weiß oder rot, der im Menüpreis drin ist. Nehmt den weißen, wenn ihr hingeht.

Hallo genau auf sowas habe ich gehofft Danke!
Wein ohhjee wir sind absolut keine Weintrinker aber ich habe Deinen Tipp schon gespeichert :nod:
 
Nun ja, wenns schnell gehen soll und der Preis günstig, da fällt mir gerade die "Trattoria der Pallaro" ein in der Nähe des Campo de Fiori,
Largo del Pallaro 15.
Ist aber ein eigener Laden. Festes Menü, [...]

Hallo genau auf sowas habe ich gehofft Danke!
Wein ohhjee wir sind absolut keine Weintrinker aber ich habe Deinen Tipp schon gespeichert :nod:
Nur zur Sicherheit, damit Du wirklich weisst, was Dich erwartet: Es gibt im "Der Pallaro"


keine Speisekarte. Die Patrona kocht ein einziges, traditionell römisches Gericht mit (so war es bei uns) drei Gängen.

Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben