26.7.-2.8.: Mäusekinder mit Mäuseeltern in Rom

Ja wir nehmen das gelassen hin , vielleicht ist das Glück ja mit uns..... Das am Montag ein Streik ist, habe ich schon gelesen und bis jetzt ist die Metro ja auch noch betroffen.
Der Streik am kommenden Montag wurde aber heute Morgen auf den 26.07. verschoben.
Welche Verkehrsmittel genau von Streiks betroffen sind, erfährt man meist erst am Streiktag. In den Presseartikeln steht auch immer nur, welche Verkehrsmittel betroffen sein könnten.
Wir sind ja flexibel wenn es sich nur auf die Busse bezieht soll es mir egal sein...und wenn dann ist es halt so und für fahren mit dem Taxi!
Für die Fahrt in die Stadt am frühen Abend dürfte auch bei Streik die Metro noch fahren, da zwischen 17 und 20 Uhr gesetzlich garantiert ist, dass alle Verkehrsmittel fahren (für den Berufsverkehr). Allerdings ist es dann auch entsprechend voll, da alle versuchen, in dem Zeitfenster mitzufahren.
Schwierig würde es dann bei der Rückfahrt aus der Stadt werden, da natürlich bei Streik auch die Taxis ausgebucht sind.
 
Schwierig würde es dann bei der Rückfahrt aus der Stadt werden, da natürlich bei Streik auch die Taxis ausgebucht sind.

Das sollte man nicht unterschätzen. Wartezeiten von 2-3 Stunden nach telefonischer Vorbestellung sind da keine Seltenheit. Auf der Straße ein Taxi aufzuhalten oder an einem Taxistand zuzusteigen ist unmöglich. Da aufgrund der Buchungssituation sämtliche Taxen vorbestellt sind.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben