26.7.-2.8.: Mäusekinder mit Mäuseeltern in Rom

Ich würde auch annehmen, dass das "Der Pallaro" vielleicht eher nichts für kleinere Kinder ist.
 
Vielen dank das werde ich mir auch mal abspeichern....

humocs Ich würde auch annehmen, dass das "Der Pallaro" vielleicht eher nichts für kleinere Kinder ist.
Warum die Bewertungen fand ich jetzt sehenswert und die Bilder des Essens auch nicht verkehrt.... zum that´s Amore möchte ich aber auch noch gerne was sagen der Name ist vielleicht nicht ausschlaggebend für Paare ich habe in Bewertungen gelesen das es familienfreundlich ist und an den Tischen ,meistens sogar nur vierer Tische, saßem unter anderem auch Familien mit kleinen Kindern.ich sehe die Interpretieung des Lokalsnamens eh wo anders ,da ich das Mobilar bzw. die Bilder an den Wänden in natura gesehen habe .....ich sag nur RatPack
 
Aber Pizza ...
Ich selbst kann eh auf so ein Wagenrad verzichten, ich bin mit meinen Töchtern eh die Pastafraktion wir freuen uns schon auf eine Cabonara:] leider ist das aber wohl eher eine Kinderportion als das man davon satt wird.

Zwei kurze Bemerkungen dazu von mir: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gut und gern in den trattorie auch "nur" Pasta bestellen kann, ohne scheel angesehen zu werden. Bei einem meiner letzten Aufenthalte in Rom waren wir z.B. im La Vittoria und haben dort ohne weiteres nur Pasta "Cacio e Pepe" serviert bekommen und "mezzo litro" Hauswein getrunken. Gut, ich konnte auf einen Nachtisch nicht verzichten :blush:. Und für mich ist es auch klar, dass man bei so einem "schnellen Mal" nicht ewig einen Tisch blockiert, wenn die Nachfrage danach entsprechend ist.

Was die Pizza (zwischendurch) betrifft: mit Kindern würde ich sowie eher auf die gute Möglichkeit zurückgreifen, Pizza al taglio zu genießen - so haben wir es vor Jahren mit unseren Kinder gemacht und würde es auch heute noch tun. Die meisten dieser Pizzerie haben ein paar Sitzgelegenheiten im Lokal oder davor - von wo aus man dann gut das Geschehen beobachten kann ;).
 
Nun ja, als Einzelperson oder zu zweit geht das mit "nur Pasta" sicher, insbesondere wenn das Lokal nicht voll ist.
Mit sechs (oder fünf) Personen ist man da aber speziell zu den Hauptessenszeiten schon auf das "Goodwill" des Wirtes angewiesen, wenn alle (auch die Erwachsenen) nur Pasta wollen. Sonst werden die Portionen sichtlich kleiner (hab ich schon mehrfach erlebt, auch in Rom). Für Kinder nur Pasta ist aber nie ein Problem.
Nochmals kurz zum "Der Pallaro". Auf das Festmenü hab ich schon im ersten Post hingewiesen. D.h., wie humocs richtig schreibt, es gibt für alle das Gleiche. Auswahl ist nicht. Wenn Eure Kinder etwas mäklig veranlagt sind, kann das Probleme geben (mit unseren ging das prima). Die Gerichte sind aber andererseits nicht extrem. Hausmannskost eben.
Der Hinweis von Pasquetta mit der Pizza "al taglio" ist natürlich ganz richtig, das gibt's nicht nur in Pizzerien sondern teilweise auch in Bäckereien (manchmal qualitativ besser als in den Restaurants). Da muss man sich aber dann ein Plätzchen zum Hinsitzen suchen
 
........ Wenn Eure Kinder etwas mäklig veranlagt sind, kann das Probleme geben (mit unseren ging das prima). Die Gerichte sind aber andererseits nicht extrem. Hausmannskost eben.....
Nein keine Sorge das sind sie nicht ! :nod: sie essen eigentlich alles was man Ihnen vorsetzt ......

Danke für die zahlreichen Tips das ein oder andere Resaurant werden wir aufjedenfall ausprobieren :D
 
Hallo
Der Vorverkauf im Vatikanischen Museum , wie sind da die Zahlungsbedingungen?
Finde leider nichts darüber auf der Homepage.
Wenn es nur mit Kreditkarte geht , gibt es Alternativen? Oder hat jemand eine Idee :?:
 
Also unter Vatican Museums - Online Ticket Office ist nur Kreditkartenzahlung möglich.
Andere Anbieter (Drittanbieter) von Eintrittstickets für die VM, die vielleicht andere Zahlungsmöglichkeiten haben, sind meist nicht zu empfehlen (überteuert).
Ihr könntet in Rom versuchen, die Tickets im Vatikanischen Postamt zu kaufen oder in der Herder Bücherstube am Petersplatz. Diese beiden Möglichkeiten sind allerdings recht neu und wurden noch nicht erprobt bzw. hier davon berichtet.
Wir wissen also nicht, welche (nur Vollpreis- und/oder auch reduzierte Tickets) und vor allem wie viele Tickets dort verfügbar sind. In der Herder Bücherstube spricht man Deutsch, das wäre vielleicht ein Vorteil. Vgl. Vatikan/Papst: Herder: Tickets für Vatikan-Museum in der Bücherstube

Und zum Postamt: Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online
 
Dankeschön ich habe jetzt erstmal eine email an das VM geschickt und nachgefragt ob es eine alternative gibt. Leider habe ich das gemacht bevor ich eure Nachrichten gesehen habe :~
naja ich kann ja mal in dem Buchladen nachfragen ob die denn auch ein Kontingent für die ermäßigten Karten haben, für meine Kinder.. bzw zu welcher Uhrzeit erfahrungsgemäß noch welche da sind! Aber erstmal warte ich ab bis sich das VM meldet.
Wäre schade wenn wir mangels Kreditkarte drauf verzichten müssten 8O
 
Habt Ihr denn keine Verwandte, auf deren Karte man das buchen könnte?​

Natürlich mit dem Ausgleich.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Habt Ihr den keine Verwandte, auf der Karte man das buchen könnte?

Natürlich mit dem Ausgleich.​

Ich glaube nicht ...naja wenn mir das Hotel schon entgegen kommt dann findet sich bestimmt eine Möglichkeit ich warte jetzt erstmal auf die Antwort des VM und dann sehen wir mal weiter ..habe ja noch zeit eine Alternative zufinden.....
Wie lange dauert es eigentlich sowas zu beantragen?
 

In Italien die Visa immer, meine Amex nur sehr selten.

Mastercard wohl auch problemlos, habe ich aber nicht.​
 
Du könntest auch eine Prepaid-Kreditkarte holen. Das geht i.d.R. etwas schneller. Darauf musst Du dann aber einen entsprechenden Geldbetrag einzahlen, da diese Karten kein Kreditlimit haben. Prepaidkarten gibt es bspw. auch bei vielen Tanklstellen. Ob VISA oder Mastercard ist eigentlich relativ egal, nur etwas exotischere Karten (wie bspw. Amex) haben eine eingeschränkte Akzeptanz.
 
Du könntest auch eine Prepaid-Kreditkarte holen. Das geht i.d.R. etwas schneller. Darauf musst Du dann aber einen entsprechenden Geldbetrag einzahlen, da diese Karten kein Kreditlimit haben. Prepaidkarten gibt es bspw. auch bei vielen Tanklstellen. Ob VISA oder Mastercard ist eigentlich relativ egal, nur etwas exotischere Karten (wie bspw. Amex) haben eine eingeschränkte Akzeptanz.

Genau diese habe ich eben bei meiner Bank beantragt. ....;)
 
Ich habe jetzt Antwort vom VM bekommen "Es tut uns Leid , die Karten für den Vorverkauf können ausschließlich nur mit Kreditkarte gekauft werden!"
Dann hoffe ich mal das das mit der Kreditkarte klappt oder ich den Buchladen finde. :~
 
.......
Dann ist es noch davon abhängig, zu welchem Strand ihr wollt, In Lido di Ostia sind die meisten Strandabschnitte "bewirtschaftet", d.h. man muss eine entsprechende Anzahl Liegestühle/Sonnenschirme mieten. ....
Und weiß jemand wieviel das kostet o.g. zu mieten ? Ich finde im www nichts :x ich habe drei Möglichkeiten um aus der Bahn auszusteigen oder ?
 
Zurück
Oben