26.7.-2.8.: Mäusekinder mit Mäuseeltern in Rom

.......
Dann ist es noch davon abhängig, zu welchem Strand ihr wollt, In Lido di Ostia sind die meisten Strandabschnitte "bewirtschaftet", d.h. man muss eine entsprechende Anzahl Liegestühle/Sonnenschirme mieten. ....
Und weiß jemand wieviel das kostet o.g. zu mieten ? Ich finde im www nichts :x ich habe drei Möglichkeiten um aus der Bahn auszusteigen oder ?

Lese dir diesen Bericht von mir mal durch, da findest du die nötigen Informationen incl. fotografierter Preise eines frei zugänglichen Stück Strandes.

Aber hier mal auf Deutsch:
Liegen 6,00 Euro, Sonnenschirme 6,00 Euro nach 15:30 Uhr 3,50 Euro
 
Bei den anderen Strandabschnitten mit voller Bewirtschaftung kann das noch deutlich teurer werden. Da hat man dann aber auch noch mehr Infrastruktur drumherum (Schließfächer, abgeschlossene Duschen o.ä.).
 
Bei den anderen Strandabschnitten mit voller Bewirtschaftung kann das noch deutlich teurer werden. Da hat man dann aber auch noch mehr Infrastruktur drumherum (Schließfächer, abgeschlossene Duschen o.ä.).

Die Preise davon kennst du nicht zufällig? Es ist ja nicht gesagt ob ich o.g. überhaupt finde oder die aufgrund ihrer günstigen Angebote ausgebucht sind.
Wir wollten sowas wegen unserer Kinder schon in Anspruch nehmen.
Weil ich nicht unbedingt mehr als nötig in unsere Koffer packen möchte und die Liste dafür ist jetzt schon sehr lang 8O.
 
Bei den anderen Strandabschnitten mit voller Bewirtschaftung kann das noch deutlich teurer werden. Da hat man dann aber auch noch mehr Infrastruktur drumherum (Schließfächer, abgeschlossene Duschen o.ä.).

Die Preise davon kennst du nicht zufällig? Es ist ja nicht gesagt ob ich o.g. überhaupt finde oder die aufgrund ihrer günstigen Angebote ausgebucht sind.
Wir wollten sowas wegen unserer Kinder schon in Anspruch nehmen.
Weil ich nicht unbedingt mehr als nötig in unsere Koffer packen möchte und die Liste dafür ist jetzt schon sehr lang 8O.

Es gibt dort zig Anbieter, da nun auch noch von jedem die Preise zu kennen, ich glaube, dies schafft selbst das Rom-Forum nicht, da auch wir die Preise suchen müssen.

Bei meinem Tipp habe ich genau geschrieben, wie und wo ihr den Strand findet. Von daher kann ich dann deine Gegenfrage,
Es ist ja nicht gesagt ob ich o.g. überhaupt finde oder die aufgrund ihrer günstigen Angebote ausgebucht sind.
nicht nachvollziehen.

Der Weg zum Strand ist verlinkt, ein weiterer Tipp für einen kostenlosen Stand steht dort ebenfalls samt Foto.
 
Bei meinem Tipp habe ich genau geschrieben, wie und wo ihr den Strand findet. Von daher kann ich dann deine Gegenfrage,
Es ist ja nicht gesagt ob ich o.g. überhaupt finde oder die aufgrund ihrer günstigen Angebote ausgebucht sind.
nicht nachvollziehen.

Der Weg zum Strand ist verlinkt, ein weiterer Tipp für einen kostenlosen Stand steht dort ebenfalls samt Foto.
Hatte es eigentlich geschrieben, das ein günstiges Angebot wie das von Dir ggf. ausgebucht sein könnte, hatte mir die genaue Wegbeschreibung bis jetzt auch nicht durchgelesen, sondern nur auf die Bilder geachtet.:~ Mea culpa !
Und alle Preise wollte ich auch gar nicht wissen ,sondern nur eine ungefähre Angabe,von bis, würde mir absolut reichen.
 
Und alle Preise wollte ich auch gar nicht wissen ,sondern nur eine ungefähre Angabe,von bis, würde mir absolut reichen.
Und Du willst also, dass wir die gesamten Strandbetriebe daraufhin durchprüfen, wo es das teuerste und wo es das preiswerteste Angebot gibt, um die Preisspanne angeben zu können? pecorella hat Dur ja einen Anhaltspunkt genannt. Das sollte genügen

meint
tacitus
 
Es gibt dort zig Anbieter, da nun auch noch von jedem die Preise zu kennen, ich glaube, dies schafft selbst das Rom-Forum nicht, da auch wir die Preise suchen müssen.
Schlimmer noch, man müsste vermutlich jedes Jahr dort sämtliche Strandabschnitte abklappern und die Preise notieren. Die werden nicht im Internet veröffentlicht. Es haben hier nur mal einige Forennutzer davon berichtet. Da wurden teilweise Preise von bis zu 20€ für 1 Liege + Schirm für einen halben Tag aufgerufen (und die Preise sind auch schon mindestens 5 Jahre alt). Es geht nur mal ab und an durch die Presse, wenn es einige Betreiber völlig übertreiben.
Das wären dann eben maximal die Preise vom letzten Jahr, die den diesjährigen aber nicht entsprechen müssen.

Grundsätzlich sind die Strandabschnitte auch unterschiedlich stark bewirtschaftet, soll heißen, es gibt dort unterschiedlich ausgebaute Infrastruktur. Die voll bewirtschafteten Abschnitte ähneln eigentlich mehr einem Freibad, von der Küstenstraße aus gesehen ist meist ein Restaurant o.ä. vorgelagert, man muss durch einen Eingang in den ansonsten abgesperrten/abgetrennten Bereich und im inneren finden sich dann diverse Angebote (Kioske, die vorhin erwähnten abgetrennten Duschen, Schließfächer/-schränke usw. usf.).
In Ligurien gab es im abgetrennten Bereich auch einen Kinder-Pool mit Wasserrutsche. Von Ostia wurde teilweise auch schon berichtet, dass es Abschnitte gibt, wo eher so die Partymeile ist, also laute Musik, Strandbars usw.
Aber sowohl in Ligurien als auch vermutlich in Ostia muss man in den voll bewirtschafteten Teilen eine Liege mit Schirm mieten. Man durfte sich nicht einfach mit Handtuch bewaffnet irgendwo niederlassen.

Eine eventuelle Alternative wäre eben noch der etwas entfernter gelegene freie Strandabschnitt im Naturschutzgebiet. Das kannst Du alles hier nachlesen: Rom im Regen; Strand und weitere Themen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle Preise wollte ich auch gar nicht wissen ,sondern nur eine ungefähre Angabe,von bis, würde mir absolut reichen.
Und Du willst also, dass wir die gesamten Strandbetriebe daraufhin durchprüfen, wo es das teuerste und wo es das preiswerteste Angebot gibt, um die Preisspanne angeben zu können? pecorella hat Dur ja einen Anhaltspunkt genannt. Das sollte genügen

meint
tacitus

Danke Tacitus :thumbup:

Das Forum leistet ja viel, aber das wäre doch wirklich des Guten zuviel.
 
Es gibt dort zig Anbieter, da nun auch noch von jedem die Preise zu kennen, ich glaube, dies schafft selbst das Rom-Forum nicht, da auch wir die Preise suchen müssen.
Schlimmer noch, man müsste vermutlich jedes Jahr dort sämtliche Strandabschnitte abklappern und die Preise notieren. Die werden nicht im Internet veröffentlicht. Es haben hier nur mal einige Forennutzer davon berichtet. Da wurden teilweise Preise von bis zu 20€ für 1 Liege + Schirm für einen halben Tag aufgerufen (und die Preise sind auch schon mindestens 5 Jahre alt). Es geht nur mal ab und an durch die Presse, wenn es einige Betreiber völlig übertreiben.
Das wären dann eben maximal die Preise vom letzten Jahr, die den diesjährigen aber nicht entsprechen müssen........

Genauso etwas meinte nicht, mehr und nicht weniger :!:
Kein Grund so unfreundlich zu werden !!!
 
Du kannst Dir vielleicht ein grobes Bild von der Situation vor Ort machen, wenn Du mal per Streetview oder in der Satelliten-Ansicht die Küstenstraße abläufst.
Man erkennt die Abschnitte recht gut an den den in Reih und Glied aufegstellten Sonnenliegen.

Da gibt es auch u.a. sehr exklusiv aussehende Abschnitte, die dürften dann vermutlich noch teurer sein.
 
Es gibt dort zig Anbieter, da nun auch noch von jedem die Preise zu kennen, ich glaube, dies schafft selbst das Rom-Forum nicht, da auch wir die Preise suchen müssen.
Schlimmer noch, man müsste vermutlich jedes Jahr dort sämtliche Strandabschnitte abklappern und die Preise notieren. Die werden nicht im Internet veröffentlicht. Es haben hier nur mal einige Forennutzer davon berichtet. Da wurden teilweise Preise von bis zu 20€ für 1 Liege + Schirm für einen halben Tag aufgerufen (und die Preise sind auch schon mindestens 5 Jahre alt). Es geht nur mal ab und an durch die Presse, wenn es einige Betreiber völlig übertreiben.
Das wären dann eben maximal die Preise vom letzten Jahr, die den diesjährigen aber nicht entsprechen müssen........

Genauso etwas meinte nicht, mehr und nicht weniger :!:
Kein Grund so unfreundlich zu werden !!!


Also nach so viel hilfreichen, geduldigen Antworten zu schreiben, dass wir unfreundlich sind, das ist schlichtweg unverschämt.

Unfreundlich ist es gegeben Informationen nicht umfassend zu lesen und vom Forum immer mehr Informationen einzufordern.

Schon mal überlegt, dass dir alle bisher geduldig auf deine nicht enden wollenden Fragen geantwortet haben?

Vielleicht möchtest du gleich auch noch wissen, was Cola und Eis am Strand kosten .................................................

Wenn ich mir überlege, dass deine Reise erst im Juli ist, wirst du wahrscheinlich die erste Forista sein, die vor ihrer Reise zum Caesar befördert wird.

So, das war es, ich verabschiede mich aus dieser Planung, dass wir unverschämt sind, wenn wir lediglich umfassendes Lesen gegebener Tipps einfordern und erklären, dass auch wir nicht alle gewünschten Informationen in unserer FREIZET raus suchen können, das geht zu weit.
 
Du kannst Dir vielleicht ein grobes Bild von der Situation vor Ort machen, wenn Du mal per Streetview oder in der Satelliten-Ansicht die Küstenstraße abläufst.
Man erkennt die Abschnitte recht gut an den den in Reih und Glied aufegstellten Sonnenliegen.

Da gibt es auch u.a. sehr exklusiv aussehende Abschnitte, die dürften dann vermutlich noch teurer sein.

Mach ich dann jetzt mal .....:D
 
Gaaanz ruhig Leute,
Mäusemama, man hilft Dir wirklich wo man kann, allein der Umstand , dass Dein Thread inzwischen über 15 Seiten aufweist, verdeutlicht das zur Genüge. Und bei sehr vielen Deiner Fragen können Dir hier die langjährigen Foristi aus dem Stand Antworten geben und haben das ja auch zur Genüge getan bzw. Dich auf andere Beiträge aus dem Forum verwiesen.
Aber bitteschön , alles hat seine Grenzen und von uns zu erwarten, dass wir über die Preisgestaltung der Strandabschnitte in Lido di Ostia informiert sind, ist schon etwas viel verlangt, zumal es sicher etlichen Foristi in dieser Hinsicht geht wie mir.
Ich war nämlich in über 20 Jahren Rom-Reisen noch nie am Strand von Lido di Ostia !!! Meine Erfahrungen mit den Stränden des Lazio beschränken sich darauf, mal von Cerveteri bis Anzio an der Küste durch die dortigen Orte durchgefahren zu sein und festzustellen dass :
1. die Orte nicht besonders schön sind :(
2. die Landschaft an Langweiligkeit kaum zu überbieten istx( und
3. Rom einfach kein Badeort istx(
Woraufhin ich beschlossen habe, künftig keinen der kostbaren Romtage sinnlos am Strand zu vertrödeln.;)
Und als langjährigem Forumsteilnehmer scheint es mir, dass das etliche andere auch so sehen.
Dass Ihr das aufgrund Eurer Kinderschar nicht so empfindet, ist nachvollziehbar, aber von den armen Foristi nun zu verlangen, dass die Leutchen in einem ausgesprochenen Randziel wie Lido di Ostia alle Informationen zu rein touristischen Fragen parat haben, ist schon ein bisschen viel verlangt.
Das zur Erklärung der Reaktionen. Du wirst Dich da leider selbst um Infos bemühen müssen.
 
Und alle Preise wollte ich auch gar nicht wissen ,sondern nur eine ungefähre Angabe,von bis, würde mir absolut reichen.
Und Du willst also, dass wir die gesamten Strandbetriebe daraufhin durchprüfen, wo es das teuerste und wo es das preiswerteste Angebot gibt, um die Preisspanne angeben zu können? pecorella hat Dur ja einen Anhaltspunkt genannt. Das sollte genügen

meint
tacitus

So dies fand ich doch recht unfreundlich! Und irgendeine Frage ins lächerliche zuziehen ist meiner Meinung nach, auch nicht das gelbe vom Ei!
Aber wer sich den Schuh anzieht , bitteschön. ...

---------- Beitrag ergänzt um 10:40 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:27 ----------

Gaaanz ruhig Leute,
Mäusemama, man hilft Dir wirklich wo man kann, allein der Umstand , dass Dein Thread inzwischen über 15 Seiten aufweist, verdeutlicht das zur Genüge. Und bei sehr vielen Deiner Fragen können Dir hier die langjährigen Foristi aus dem Stand Antworten geben und haben das ja auch zur Genüge getan bzw. Dich auf andere Beiträge aus dem Forum verwiesen.
Aber bitteschön , alles hat seine Grenzen und von uns zu erwarten, dass wir über die Preisgestaltung der Strandabschnitte in Lido di Ostia informiert sind, ist schon etwas viel verlangt, zumal es sicher etlichen Foristi in dieser Hinsicht geht wie mir.
Ich war nämlich in über 20 Jahren Rom-Reisen noch nie am Strand von Lido di Ostia !!! Meine Erfahrungen mit den Stränden des Lazio beschränken sich darauf, mal von Cerveteri bis Anzio an der Küste durch die dortigen Orte durchgefahren zu sein und festzustellen dass :
1. die Orte nicht besonders schön sind :(
2. die Landschaft an Langweiligkeit kaum zu überbieten istx( und
3. Rom einfach kein Badeort istx(
Woraufhin ich beschlossen habe, künftig keinen der kostbaren Romtage sinnlos am Strand zu vertrödeln.;)
Und als langjährigem Forumsteilnehmer scheint es mir, dass das etliche andere auch so sehen.
Dass Ihr das aufgrund Eurer Kinderschar nicht so empfindet, ist nachvollziehbar, aber von den armen Foristi nun zu verlangen, dass die Leutchen in einem ausgesprochenen Randziel wie Lido di Ostia alle Informationen zu rein touristischen Fragen parat haben, ist schon ein bisschen viel verlangt.
Das zur Erklärung der Reaktionen. Du wirst Dich da leider selbst um Infos bemühen müssen.

Ich kann es verstehen, wenn keine Antwort auf meine Frage kommt. Und mit so einer Antwort wie dieser hier kann ich auch Leben.
Allerdings habe ich ja auch eine für akzeptabele und vollkommen ausreichende Antwort bekommen.
Danke an dieser Stelle an humocs
 
Wäre jemand so lieb und könnte mir das übersetzen?:blush:

Capanno include il servizio giornaliero bagnanti proponendo i seguenti servizi e costi:

INGRESSO – € 5,00

SDRAIA – € 7,50

LETTINI – € 9,50

OMBRELLONE - € 9,50

TUTUTTI I SERVIZI COMPRENDONO L’USO DELLO SPOGLIATOIO CON AMADIETTI DOCCE FREDDE (O CALDA CON GETTONE) E L’USO DEI CAMPI SPORTIVI.


Google macht leider ganz komisch klingende Wörter draus :idea:
Dankeschön
 
Nicht so sehr kompliziert, aber wie immer in Italien nicht ganz billig. Hier die Übersetzung der Angebote:

Ingresso = Eintritt
Sdraia = Liegestuhl
Lettino = Liege
Ombrellone = Sonnenschirm

Was genau dann mit Liege oder Liegstuhl gemeint ist, müsst Ihr vor Ort anschauen.

Die weitere Beschreibung sagt, dass in allen diesen Gebühren die Benutzung von Umkleidekabinen, Schließfächern, kalten Duschen (warme gibt es mit einer zu kaufenden Münze, Kosten stehen nicht da) und Sportflächen inklusive ist.

Achso: Oben steht, dass diese Gebühren für einen Tag gelten.
 
Was genau dann mit Liege oder Liegstuhl gemeint ist, müsst Ihr vor Ort anschauen.
In Ligurien war das bei uns so: "Liege" war so einen stoffbespannte Sonnenliege und "Liegestuhl" dann ein etwas komfortableres Modell aus Kunststoff mit einer Auflage und entsprechend verstellbar. Das kann natürlich in Ostia anders sein. Könnten bspw. auch Liegestühle aus Holz eingesetzt werden.

Die Daten stammen übrigens von dieser Website: Il Capanno | Stabilimento Ostia (für eventuelle Mitleser)
Das wird für eine größere Familie dann schon recht teuer, wie man sieht.
 
Zurück
Oben