Bericht: Florenz 2014 ~ Frühling und Herbst


Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Berichtsteil mit den tollen Bildern.

Auf der Domkuppel war ich leider noch nicht und an Santa Croce habe ich nicht so tolle Erinnerungen, weil ich 2010 ewig in der Kassenschlange stand und die halbe Kirche wegen Restaurierung abgesperrt war. Aber Ihr konntet die Kirche ja glücklicherweise wieder in vollem Glanz genießen.​
 
Qing, ja der Kreuzgang ist wirklich schön. Noch schöner ist aber die gezeigte Brautmode. Ich hoffe, ihr habt auch den passenden Prinzen gefunden :~:blush:.

In Santa Croce kam an einigen Stellen nicht genügend Licht auf den Sensor. Das ist für mich ein Grund mal wieder nach Florenz zu fahren :D.
 
Zweifellos ein toller Tag, den Ihr da hattet. Danke für die schöne Fortsetzung.
Auf die Kuppel habe auch ich es noch nie geschafft, "nur" auf den Campanile. Aber durch Eure Bilder konnte ich einen Eindruck gewinnen.
Wenn ich das alles so sehe, dann rutscht Florenz immer weiter nach oben in meiner "Baldmöglichst-zurückkehren-Liste". :D
 
Danke für die Bilder aus Florenz! Ja, die Fotos und der Bericht wecken auch in mir den Wunsch, diese Stadt einmal zu besuchen. Aber mein nächstes großes Ziel ist erst einmal London, dann kann Florenz kommen!
 
Auf der Domkuppel war ich leider noch nicht und an Santa Croce habe ich nicht so tolle Erinnerungen, ...​

Liebe Ute,
dann geniesse den Blick mit uns zusammen über Florenz. Uns machte es viel Spaß, die Treppen zu steigen.
Santa Croce ist sehr schön, bei uns war nicht viel los, die ganze Kirche ist beeindruckend.

vielen liebe Grüße,

Qing
 
...Wenn ich das alles so sehe, dann rutscht Florenz immer weiter nach oben in meiner "Baldmöglichst-zurückkehren-Liste". :D
ja, tue es, Florenz ist eine schöne Stadt, anders als Rom, aber nicht weniger schöner (habe ich grammatisch richtig geäussert?)

Liebe Grüße,
Qing
 
Danke für die Bilder aus Florenz! Ja, die Fotos und der Bericht wecken auch in mir den Wunsch, diese Stadt einmal zu besuchen. Aber mein nächstes großes Ziel ist erst einmal London, dann kann Florenz kommen!
London ist auch sehr reizend, ich war öfters dort. Das letztes Mal war die Beerdigung von meinem Vater.

Liebe Grüße

Qing
 
Liebe Qing,
auch am dritten Tag habe ich euch wieder gern begleitet. Wir haben am Frühstückstisch beschlossen auch einmal mehrere Tage in Florenz zu verbringen. Besonders deine Schilderungen aus San Miniato haben mich sehr angesprochen. Ich liebe diese Kirchen wo man erst einmal ankommen muss, auch wenn dann die Lichtverhältnisse für Fotografen schwierig sind. Leider hat man das in Sankt Paul vor den Mauern vor geraumer Zeit geändert.
 
Liebe Qing,

auch mir gefällt San Miniato ganz besonders. Und du zeigst einem so schön den Weg dorthin. :nod:

Vielen Dank sagt Tizia
 
Auch mir hat der neue Tagesbericht sehr gut gefallen. Solche dunklen, geheimnisvollen Kirchen haben eine besondere Faszination. Vielen Dank liebe QingAnna!:thumbup::nod:
 
...Ich liebe diese Kirchen wo man erst einmal ankommen muss, auch wenn dann die Lichtverhältnisse für Fotografen schwierig sind. Leider hat man das in Sankt Paul vor den Mauern vor geraumer Zeit geändert.
Ich würde mich freun, wenn Du in der Zukunft schönes Fotos von San Miniato machen könntest.
Was ist mit Sankt Paul vor den Mauern passiert?

Liebe Grüße
Qing
 
...Ich liebe diese Kirchen wo man erst einmal ankommen muss, auch wenn dann die Lichtverhältnisse für Fotografen schwierig sind. Leider hat man das in Sankt Paul vor den Mauern vor geraumer Zeit geändert.
Ich würde mich freun, wenn Du in der Zukunft schönes Fotos von San Miniato machen könntest.
Was ist mit Sankt Paul vor den Mauern passiert?

Liebe Grüße
Qing
Ich habe hierzu schon vor einiger Zeit geschrieben. Bei meinen ersten Besuchen erhielt die Kirche ihr Licht nur durch die geschlossenen Alabastefenster. Nach Betreten der Basilika habe ich mich deshalb stets an die Rückwand gelehnt und es genossen wenn ich von Minute zu Minute mehr Details wahrnehmen konnte. Der Raum entfaltete seine Schönheit langsam sichtbar vor mir. Durch die künstliche Beleuchtung hat die Kirche viel von dem mystischen Reiz verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Simone und Ludovico, dass Ihr hier unseren Bericht verfolgt und uns auch viele Information gegeben habt:proud:.
Leider habe ich z.Z. Viel zu tun, ich beantworte am Wochenenende. Ich muss meine Arbeit fertig machen, damit wir nach Rom fahren dürfen:twisted:.

liebeste Grüße von Qing
 
Da hattet Ihr ja wieder einen wunderschönen Tag! :thumbup:​

Ich sehe schon, ich muss auch wieder nach Florenz.

Der Kreuzgang von San Marco sieht schon traurig aus mit den beiden Baumstümpfen.

Schön, dass man jetzt in den Uffizien fotografieren darf.​
 
Zurück
Oben