Bericht: Florenz 2014 ~ Frühling und Herbst

Frühling und Herbst - das war bestimmt ein sehr interessanter Vergleich!
Aber ganz besonders freue ich mich schon auf den Bericht aus Siena. Ich vergöttere diese Stadt, traumhaft schön, sie steckt für mich die ganze Toskana in die Tasche. 8)
Hallo Pehda!
Frühling erweckte das Neugier und ist frisch; Herbst ist die Vollendung und Bereichungen. Wir haben Glück mit dem Wetter gehabt. Das macht auch mit.
Siena, es war so schön und bewegend. Lass mich euch langsam erzählen.
Liebe Grüße,
Qing
 
Vielen Dank, Qing, für den schönen 2. Bildbericht. Da kommen Erinnerungen auf und mir wird bewusst wie wenig ich bei meinen früheren Florenzbesuchen über die Kirchen wusste. Das Abendmahlbild das du uns zeigst gefällt mir sehr gut. Sogar mit Katze?! Da denke ich mir das die Künstler doch gerne den Alltag Ihrer Umgebung mit in ihre Kunst aufgenommen haben.

Die Piazzale Michelangelo ist schon etwas besonderes. Dass es euch gefallen hat sieht man. :)

Liebe Grüße

Tizia
 
Vielen Dank für Euren bisherigen Bericht :nod: über den ich mich sehr gefreut habe! So schöne Bilder, die Ihr ins Forum hineingestellt habt. Vielen Dank!
 
Vielen Dank, Qing, für den schönen 2. Bildbericht. Da kommen Erinnerungen auf und mir wird bewusst wie wenig ich bei meinen früheren Florenzbesuchen über die Kirchen wusste. Das Abendmahlbild das du uns zeigst gefällt mir sehr gut. Sogar mit Katze?! Da denke ich mir das die Künstler doch gerne den Alltag Ihrer Umgebung mit in ihre Kunst aufgenommen haben.

Die Piazzale Michelangelo ist schon etwas besonderes. Dass es euch gefallen hat sieht man. :)

Liebe Grüße

Tizia
Liebe Tizia,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Du weiß sehr viel und Du bist auch großzügig, schrieb so viele schöne Berichte hast uns immer mitgenommen.
Da unser erste Besuch im Frühling gerade Karwoche war, habe wir bewußt viele Cenacoli besucht. Was ich euch Tag 2 gezeigt habe, war beides von Ghirlandaio: in Ognissanti, Abendmahlfresco von 1480; Seinn Abendmahl war wichtigster Vorläufer für Leonardos weltbekanntes Bild in Mailand. Im Kloster San Marco ist die zweite Variante seiner Abendmahl-Darstellung aus Ognissanti.
Das Abendmahl in Sant´Apollonia ist von Andrea del Castagno im Jahr 1447.
Im Herbst waren wir zwei Mal in San Marco, einmal nur so, das zweite Mal war von einem römischen Auftrag (Aufgabe), deshalb habe ich viele Photos gemacht die Katze war im Bild verewigt, ich zeige dir dann im Bericht über Herbst.
Piazzale Michelangelo ist sehr schön, mir gefällt aber der Platz vor San Miniatonoch besser.

liebe Grüße! Ich mache dann kurz Schreibpause, morgen habe ich Durchsprachen in 6 Projekten.

Qing
 
Schließe mich Tizia an und erinnnere mich dabei an meine eigenen Aufenthalte in Florenz und: die Sehnsucht nach dieser Stadt steigt wieder:nod:.
Danke lieber mystagogus,
:]Firenzeshensucht ist total romantisch, tue das, besuche Firenze. Ich habe gerade erfahren, Papst Franziskus besucht Firenze nächstes Jahr:].
Liebe Grüße,

Qing
 
Vielen Dank für Euren bisherigen Bericht :nod: über den ich mich sehr gefreut habe! So schöne Bilder, die Ihr ins Forum hineingestellt habt. Vielen Dank!
Danke lieber Padre,
hoffentlich ist keine sauer im Forum wegen Firenze-Bilder:twisted:.

schreiben kann ich nicht gut, Fotos machen kann ich eine Menge, abe rüber die Qualität muss man noch diskutieren.

Liebe Grüße!
Qing
 
Liebe Tizia,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Du weiß sehr viel und Du bist auch großzügig, schrieb so viele schöne Berichte hast uns immer mitgenommen.
Da unser erste Besuch im Frühling gerade Karwoche war, habe wir bewußt viele Cenacoli besucht. Was ich euch Tag 2 gezeigt habe, war beides von Ghirlandaio: in Ognissanti, Abendmahlfresco von 1480; Seinn Abendmahl war wichtigster Vorläufer für Leonardos weltbekanntes Bild in Mailand. Im Kloster San Marco ist die zweite Variante seiner Abendmahl-Darstellung aus Ognissanti.
Das Abendmahl in Sant´Apollonia ist von Andrea del Castagno im Jahr 1447.
Im Herbst waren wir zwei Mal in San Marco, einmal nur so, das zweite Mal war von einem römischen Auftrag (Aufgabe), deshalb habe ich viele Photos gemacht die Katze war im Bild verewigt, ich zeige dir dann im Bericht über Herbst.
Piazzale Michelangelo ist sehr schön, mir gefällt aber der Platz vor San Miniatonoch besser.

liebe Grüße! Ich mache dann kurz Schreibpause, morgen habe ich Durchsprachen in 6 Projekten.

Qing

Super, deine Erläuterungen. Mir kam das Bild schon so bekannt vor, jetzt weiß ich auch warum, danke!

Viel Erfolg morgen in der Arbeit!

Tizia
 
Super, deine Erläuterungen. Mir kam das Bild schon so bekannt vor, jetzt weiß ich auch warum, danke!

Viel Erfolg morgen in der Arbeit!

Tizia
Danke!
Ich treue mir nicht zu viel zu schreiben. Anna hat z.Z. auch viele Prüfungen, wenn sie die Texte nicht kontrollieren kann, schreibe ich lieber weniger.

LG

Qing
 
Danke!
Ich treue mir nicht zu viel zu schreiben. Anna hat z.Z. auch viele Prüfungen, wenn sie die Texte nicht kontrollieren kann, schreibe ich lieber weniger.

LG

Qing

Ich mag deine ursprünglichen Texte. Übung macht den Meister. Solange ich nicht chinesisch lernen muss schau ich gerne über deine kleinen Fehler hinweg. :nod:

Liebe Grüße

Tizia
 
Solange ich nicht chinesisch lernen muss schau ich gerne über deine kleinen Fehler hinweg. :nod:
Ich auch! :nod: ;)


Piazzale Michelangelo ist sehr schön, mir gefällt aber der Platz vor San Miniatonoch besser.

Das geht mir auch so. Erstens ist der Blick noch schöner wegen der höheren Lage und zweitens ist der Vorplatz der Kirche und auch die Kirche selbst schon etwas Besonderes, auch für mich. :nod:

Vielen Dank für die schönen Schilderungen!

Wir haben beim letzten Besuch (2012) auch alle Cenacoli besucht, das fand ich auch sehr schön. Sie sind so ähnlich, aber doch so verschieden und alle in meinen Augen genauso schön wie das berühmte von Leonardo. ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Solange ich nicht chinesisch lernen muss schau ich gerne über deine kleinen Fehler hinweg. :nod:
Danke liebe Tizia,

Du bist ja witzig, jeder hat verstanden, weiß ich geschrieben habe. Ihr kennt uns lang genug.
vielen Dank, Du bist immer sehr tolerant und nett zu un sallen!
LG
Qing
 
Das geht mir auch so. Erstens ist der Blick noch schöner wegen der höheren Lage und zweitens ist der Vorplatz der Kirche und auch die Kirche selbst schon etwas Besonderes, auch für mich. :nod:
....
Wir haben beim letzten Besuch (2012) auch alle Cenacoli besucht, das fand ich auch sehr schön. Sie sind so ähnlich, aber doch so verschieden und alle in meinen Augen genauso schön wie das berühmte von Leonardo. ;)
Liebe Angela,
vielen Dank, dass Du un sim Frühjahr so viele hilfreiche Tips gegeben hast:thumbup:. Du hast uns das Thema Cenacoli vorgeschlagen, es ist sehr gut gelungen. Für mich sind die Cenacoli-Fresken in Florenz sehr schön, sie sind genau so wertvoll wie Leonardos in Milan.
Der Vorplatz und überhaupt die Kirche San Miniato sind einzigartig.

Dank dir und vielen netten Menschen im Forum haben wir Florenz ins Herz geschlossen.

LG

Qing
 
Liebe Qing,

Danke für den 3. Tag. Du bringst mir Florenz wieder nahe. Die Feinheiten die du von Florenz beschreibst finde ich an so vielen Orten in Italien. Das fasziniert auch mich sehr.

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Qing, dein Bericht ist wunderbar und wird mir vielleicht mal eine große Hilfe sein, denn irgendwann will ich auch mal nach Florenz.
 
... Die Feinheiten die du von Florenz beschreibst finde ich an so vielen Orten in Italien. Das fasziniert auch mich sehr.
Danke liebe Tizia, so gefällt mir Florenz sehr: fein, leichtigkeit, Lebenslust...
Deine verschiedene Berichte prägten die Feinheit von Iatalien, oder auch über deinem Garten:proud:.

Liebe Grüße,
Qing
 
Zurück
Oben