Bericht: Florenz 2014 ~ Frühling und Herbst

Liebe Dentaria,

ja, wir haben Firenze richtig genossen. Oft kommen jetzt die schönen Momenten, der Sonnenstrahl aus den beiden schönen Reisen vor. Ich erinnere mich sehr gerne zurück an der Zeit in Florenz.

liebe Grüße

Qing
 
Liebe Qing,

gerade habe ich Deinen letzten Berichtsteil gelesen, wunderschön, Deine Eindrücke!
Beim Verkündigungsengel von Frau Angelico habe ich gleich an meinen Vater gedacht.
Er hat nämlich u.a. Ein Fensterbild nach dieser Verkündigung gemacht. Ich werde es demnächst fotografieren und Dir zeigen.

Liebe Grüße

Angela
 
Qing, inzwischen bist du eine Florenzexpertin. Sicher werden auch wir in den nächsten Jahren einmal mehrere Tage in Florenz sein. Dann werde ich auch diesen Bericht noch einmal studieren. Vielen Dank.

Mit der neuen Kamera wirst du auch die jetzt noch dunklen Objekte hell und klar zeigen können. Wieder ein Grund für euch in die Perle am Arno zurückzukehren.

Angela, danke für den netten Vertippsler. Frau Angelico, da konnte ich herzlich lachen :~:].
 
Liebe Qing,
....
Beim Verkündigungsengel von Frau Angelico habe ich gleich an meinen Vater gedacht.
Er hat nämlich u.a. Ein Fensterbild nach dieser Verkündigung gemacht. Ich werde es demnächst fotografieren und Dir zeigen.

Liebe Grüße

Angela
Liebe Angela,

wenn ich an Florenz denke, denke ich auch oft an dich und die anderen netten Foristi, Ihr habt uns viele wertvolle Tipps gegeben. Ich liebe Florenz einfach so, die Stadt passt mir:proud:.

Beato Angelicos Erzengel ist der schönste, den ich je gesehen habe. Ich freue mich auf das FOTO!

LG
Qing
 
...Florenzexpertin. ...
Mit der neuen Kamera wirst du auch die jetzt noch dunklen Objekte hell und klar zeigen können. Wieder ein Grund für euch in die Perle am Arno zurückzukehren.
Lieber Ludovico, vielen Dank für deine nette Komplement:blush: Expertin bin ich nicht, ich liebe nun diese Stadt. Anna hat sich in einen florentinischen Raffaell verliebt:~ ich würde mich sehr sehr freuen, wenn wir vielleicht diese wunderschöne Stadt öfters besuchen könnten:proud:.
Ich denke einfach so: Rom ist eine Satdt für die mächtigen Männer, Florenz ist mehr für die romantischen Frauen.
richtig?

Liebe Grüße!
Qing
 
Angela, danke für den netten Vertippsler. Frau Angelico, da konnte ich herzlich lachen :~:].

Ich glaube, ich weiß auch, wo er herkam.
Ich war am Wochenende in Wien und mit dem IPad im Internet und ich vermute stark, dass das eine Korrektur veranlasst hat, die ich nicht gesehen habe ... :~
Aber da Du Dich schon damit amüsiert hast, lasse ich es jetzt auch so stehen. ;)
 
Qing, deine Gedanken zu Frauen und Männern in Florenz bzw. Rom muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich denke die Machtzentale der römisch katholischen Kirche darf man auch zu Rom zählen ;).

Angela, daran habe ich sofort gedacht. Auch ich habe ständig mit der Eigenwilligkeit des Tablets zu kämpfen.
 
Liebe Qing,

nun habe ich die Transparente meines Vaters fotografiert - sie hängen immer noch am Gangfenster:




Sind sie nicht wunderschön?​

Liebe Angela, you made my day!

Es ist einfach wunderbar, 4 Adventsbilder, Reihefolger sind auch perfekt. Jedes Bild ist ein Kunstwerk und Gedicht. Herzlichen Dank!
Besonders die Maria hat Dein Vater toll gemalt, perfekt.
Ich danke euch sehr!

Eigentlich habe ich einen Auftrag erhalten, dass ein Bild in Florenz aufsuchen sollte. Ich habe es aber nicht gefunden. Hätte ich euch damal gefragt. Aber esfolgt im Reisebericht.

Grazie:]
liebste Grüße von Qing an euch besondern voller Respekt an deinem Vater!

Qing
 
Qing, deine Gedanken zu Frauen und Männern in Florenz bzw. Rom muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich denke die Machtzentale der römisch katholischen Kirche darf man auch zu Rom zählen ;).
nicht nur. Das römisches Reich ist absolut mächtig und männlich;)


Angela, daran habe ich sofort gedacht. Auch ich habe ständig mit der Eigenwilligkeit des Tablets zu kämpfen.
ich brauche gar keinen Tablet, dann machen ich genügend Schreib-Grammatik-Fehler:evil:
 
Liebe Qing,

nun habe ich die Transparente meines Vaters fotografiert - sie hängen immer noch am Gangfenster:

Ich durfte ja nun diese Kunstwerke in Natura ansehen und bin total begeistert ob dieser Arbeit! :thumbup:​


ich brauche gar keinen Tablet, dann machen ich genügend Schreib-Grammatik-Fehler:evil:

Liebe Qing, wir wissen doch alle hier, dass es nicht Deine Muttersprache ist. Umso höher werten wir Deine Beiträge! Ganz herzlichen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte ja nun diese Kunstwerke in Natura ansehen und bin total begeistert ob dieser Arbeit! :thumbup:​
Ich hatte gehofft, dass Du das noch geschafft hast! ;)

Übrigens, liebe Qing:
Es sind keine Gemälde, sondern Transparente mit schwarzem Scherenschnitt-Karton und dahinter verschiedene Schichten buntes Seidenpapier. :nod:
 
Ich durfte ja nun diese Kunstwerke in Natura ansehen und bin total begeistert ob dieser Arbeit! :thumbup:​
Ich hatte gehofft, dass Du das noch geschafft hast! ;)

Übrigens, liebe Qing:
Es sind keine Gemälde, sondern Transparente mit schwarzem Scherenschnitt-Karton und dahinter verschiedene Schichten buntes Seidenpapier. :nod:

Liebe Angela,
unser voller Respekt nach Regensburg:thumbup::thumbup:! Ihr sein ein tolle Familie mit Kunst-Glanz!
danke, dass du uns hier zeigst!

Liebe Dentaria,
Du hast Glück, dass Du dort besichtigen kannst:proud:
mein Schreibe und Grammatik-fehler: danke fürs Verständnis, so lange keine Misverständinsse kommen:smug:

liebe Grüße,
Qing
 
Ist Siena nicht schön?



Oh ja, liebe Qing und Anna, Siena ist sehr schön :thumbup: :nod: :thumbup:. Vielen Dank für diese schönen Bilder. - Es ist schon wieder sooo lange her, dass ich dort war. An die Biblioteca Piccolomini habe ich mich sofort erinnern können -


Bibliotheco Piccolomini, der Stolz der Familie Piccolomini, Pius II. und Pius III.


aber wie sah nur der Dom im Innern aus :?:? Dank Deiner schönen Bilder vom Mosaikboden blitzten dann aber die Erinnerungen wieder auf :). Sehr schön, diese Details :nod:.

Der Mosaikboden



Dass es Euch in Siena gefallen hat freut

Pasquetta
 
Liebe Qing,

vielen Dank für die schönen Bilder von Siena. Da kommen Erinnerungen von vor langer Zeit hoch.

Wir haben mal ein Familientreffen direkt vor dem Dom gemacht, meine Mutter, meine Schwester und ihre jüngste Tochter waren aus Baden-Württemberg gekommen, mein damaliger Freund und ich aus NRW und meine älteste Nichte, (große Tochter meiner Schwester) aus Florenz wo sie damals au-pair-Mädchen war.

Und als wir alle so vor dem Dom standen sagte eine aus der Familie plötzlich: Schaut ist dort nicht unser Bundeskanzler Schröder? Und tatsächlich, er war es! Das fanden wir ziemlich cool.

Ich freue mich dass ihr so einen schönen Tag in Siena verbracht habt. Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

Viele Grüße

Tizia
 




Wir aßen Pizza

Anna macht Pause


Liebe Qing,

den Spaziergang mit euch durch meine toskanische Lieblingsstadt habe ich sehr genossen. Gerne denke ich dabei an meine beiden Aufenthalte zurück. Dass ich Siena in mein Herz geschlossen habe, liegt sicher auch an der Führerin bei meinem Erstbesuch. Donatella, obwohl nicht in Siena geboren, sprach gefühlsmäßig jeden zweiten Einheimischen kurz an. Sie liebte die Stadt und brachte diese Liebe bei ihren Erläuterungen auch gut rüber. Sie hatte in etwa deine Statur und war ähnlich temperamentvoll. Sie hat sogar erreicht, dass wir einen interessanten Teil der Bank von Siena besichtigen durften. Die alten Gebäudeteile sind durch eine interessante Konstruktion verbunden. Ich suche mal eben das alte Foto, einen Scan vom Dia.


Der Dom von Siena ist wirklich sehr schön. Vor allem die riesigen Mauern, die für die Erweiterung vorgesehen waren, zeugen aber auch vom Größenwahn.

Genossen habe ich das obige Bild von der sitzenden Anna. Genau diese Körperhaltung in der Nachmittagssonne ist meine Lieblingsstellung auf diesem wunderschönen Platz. Ich glaube, wir haben in Nürnberg darüber gesprochen. Unsere Kinder bevorzugten eher die zweite Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen und mich für den herrlichen virtuellen Spaziergang durch Siena bedanken. :thumbup: Gut erinnere ich mich noch an unser Geplauder zu diesen beiden Bildern, die Du uns bereits vorab gezeigt hast.

In Palazzo Pubblico, ein Stück blauer Himmel und Torre del Mangia


(...)

Das Bild macht mir Gedanken, Anna sucht nach etwas, aber was?


Ich wette die Stadt sieht Euch irgendwann wieder und dann heisst es "Qing (und Anna), erneut in Siena!" ;)
 
Liebe Pasquetta,
vielen Dank für deine nette Wörter! (Dadurch habe ich mal die Schreibfehler gefunden)
Wenn ich die Bilder von Siena jetzt sehe, bin ich sehr dankbar, dass wir diese wunderschöne Stadt besuchen durfte. Die Stadt ist nicht groß aber schön, wie ein guter Rotwein aus dem Keller.
Die Biblioteca Piccolomini ist so goldglänzend.
Mein Kamera war nicht gut genug für die schönste Kathedarle in der Toskana, aber die Erinnerung bleibt für immer.

Liebe Grüße,
Qing
 
Zurück
Oben