Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Simone,
schön, dass Du wohlbehalten zurückgekehrt bist und Du eine schöne Zeit in Rom hattest!

Vielen Dank für Deine netten Zeilen! :nod: Wir waren am Sonntag Nachmittag u.a. in San Lorenzo fuori le mura und als ich sah, dass Papst Pius IX. wieder an gewohnter Stelle in seinem Glassarg liegt, musste ich an Dich und Deinen Reisebericht http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/180376 denken:

San Lorenzo fuori le mura

(...) Gegenüber des Schreines befindet sich ein Altar, in dem Papst Pius IX. in einem gläsernen Sarg aufgebahrt ist. Normalerweise! Denn der Altar, als auch der Sarg waren nicht da. Umberto und ich schauten über die Balustrade und sahen auf der einen Seite den leeren Glassarg und auf der anderen Seite Überreste des Altars. Was war hier los? Vor Ort konnten wir keine Antwort finden.​

Mein aktuelles Photo habe ich noch nicht hochgeladen, es folgt spätestens im Bericht!​

Willkommen zu Hause, liebe Simone. Mal sehen ob wir es am kommenden Sonntag schon in den Rosengarten schaffen.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und viel Spaß bei der Parade und im Rosengarten.​

(...) ich freue mich, dass Simone wieder gut aus bella Roma zurück ist und anscheinend viel Schönes erlebt und auch für uns festgehalten hat.

Und ich freue mich wieder im Forum zu sein. Die Photos sind inzwischen bereit zum Hochladen in unsere Galerie. Ein einziges ist bereits hochgeladen und mit diesem möchte ich Angela und Bernhard herzlich willkommen zurück heißen!​


Benvenuti!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rom soll man ja so manchen Euro lassen können. Für alle Fälle habe ich deshalb Goldregen für die Rückkehrer mitgebracht.


Allen anderen Lesern wünsche ich eine ruhige und erholsamen Nacht. Bis morgen.

Was für eine nette, großzügige Geste! :thumbup:
Das können wir auch brauchen, denn ein paar Möglichkeiten, Geld dort zu lassen, sind uns tatsächlich noch untergekommen! :~

Die Photos sind inzwischen bereit zum Hochladen in unsere Galerie. Ein einziges ist bereits hochgeladen und mit diesem möchte ich Angela und Bernhard herzlich willkommen zurück heißen!

Benvenuti!

Vielen lieben Dank für diesen netten Empfang! :nod: :thumbup:
Natürlich weiß ich genau, woher dieses sehr passende Foto stammt! :nod: :smug:

Wir sind auch wieder zu Hause, müde, aber glücklich.
Es war ein wunderschöner Aufenthalt und das Wetter viel besser als befürchtet - und vor allem wurde es von Tag zu Tag wärmer. :nod:

Bis zum Bericht wird es noch dauern, da wie immer der Alltag wartet.

Liebe Grüße

Angela und BEVA
 
Da ich selber bis vor kurzem noch auf Reisen war, nun etwas verspätet:

ein herzliches Willkommen allen Heimkehrern
 
Liebe Angela. Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten angekommen seid. Wie schon vorher angekündigt, der Wetterbericht für Rom hat nicht die gleiche Zuverlässigkeit wie hier bei uns. Bei Euch hat sich das positiv ausgewirkt. Mal sehen, ob bei uns die relativ gute Vorhersage eintritt.

Ich hoffe, Ihr könnt noch einige Zeit von den Eindrücken zehren.
 
Liebe Angela. Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten angekommen seid. Wie schon vorher angekündigt, der Wetterbericht für Rom hat nicht die gleiche Zuverlässigkeit wie hier bei uns. Bei Euch hat sich das positiv ausgewirkt. Mal sehen, ob bei uns die relativ gute Vorhersage eintritt.

Ich hoffe, Ihr könnt noch einige Zeit von den Eindrücken zehren.

Das werden wir versuchen, ich bin eben dabei, die Bilder auf den Rechner zu laden - so ca. 900, dann kommen noch meine vom Handy ... :twisted:
Allmählich wäre es dann doch schön, wenn die Uploadfunktion wieder richtig funktionieren würde! :~
 
Schon ist es Sonntagabend und noch keine Plauderei hier? Dann will ich mal beginnen.

Heute habe ich bei der Fronleichnamsprozession einige Blüten am Rande registriert, die mich zu einer anschließenden kleinen Fototour animierten. Mit der kleinen Serie will ich mich hier schon mal nach Rom verabschieden, da morgen ein sehr betriebsamer Tag bevorsteht.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die wirklich ganz tollen Bilder

:thumbup::thumbup::thumbup: :!::!::!: :thumbup::thumbup::thumbup:







ZURÜCK

allen Heimkehrern




und

VIEL SPASS IN ROM

Allen, die demnächst nach Rom fahren/fliegen
 
Schon ist es Sonntagabend und noch keine Plauderei hier? Dann will ich mal beginnen.
Es ist zwar nicht Sonntagabend - und auch nicht Dienstag, ich weiß! :~ - aber ich habe mich auch am heutigen Feiertags-Donnerstag über die wunderschönen Aufnahmen gefreut. :nod:

Vielen Dank dafür, Ludovico - und eine schöne Zeit in Rom!

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Simone,
schön, dass Du wohlbehalten zurückgekehrt bist und Du eine schöne Zeit in Rom hattest!

Vielen Dank für Deine netten Zeilen! :nod: Wir waren am Sonntag Nachmittag u.a. in San Lorenzo fuori le mura und als ich sah, dass Papst Pius IX. wieder an gewohnter Stelle in seinem Glassarg liegt, musste ich an Dich und Deinen Reisebericht http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/180376 denken:

San Lorenzo fuori le mura

(...) Gegenüber des Schreines befindet sich ein Altar, in dem Papst Pius IX. in einem gläsernen Sarg aufgebahrt ist. Normalerweise! Denn der Altar, als auch der Sarg waren nicht da. Umberto und ich schauten über die Balustrade und sahen auf der einen Seite den leeren Glassarg und auf der anderen Seite Überreste des Altars. Was war hier los? Vor Ort konnten wir keine Antwort finden.​

Mein aktuelles Photo habe ich noch nicht hochgeladen, es folgt spätestens im Bericht!​

Liebe Simone,
ich habe eben erst Dein Posting entdeckt. Danke für die Neuigkeit und für das Gedenken!!! Ich bin schon auf das Photo gespannt.

Liebe Grüße
Padre
 
Mit der kleinen Serie will ich mich hier schon mal nach Rom verabschieden, da morgen ein sehr betriebsamer Tag bevorsteht.

Ich wünsche Euch eine gute Reise und wundervolle Tage in Rom.
Vielen Dank für die schönen Blumenbilder. Die Iris gefällt mir besonders gut.


Danke für die Neuigkeit und für das Gedenken!!!

Bitte sehr, gern geschehen! :nod:
 
Gerade von meiner Italienreise zurück möchte ich euch ein paar Eindrücke fotografisch mitteilen.

Erster Abend am Campingplatz Castel Fusano, Roma


Weiterfahrt ins Naturschutzgebiet Parco Monte Circeo


Weiter nach Sperlonga


Und von dort bis Gaeta. Nach einer Übernachtung in einem hübschen Hotel am Meer zurück bis Castel Gandolfo, Abendausflug nach Nemi, der Stadt der Walderdbeeren.


Abendstimmung am Nemi-See


und zum Abschluss natürlich Roma, wenn auch nur für 2 Stunden


Mit dem Auto bis Ostiense, dann mit der Metro bis zum Colosseo und ein hübscher Spaziergang einmal ums Forum Romanum mit Besuch des Rosenparks am Aventin.


Das Erstaunliche war dass ich in Rom am besten ohne Navi fuhr. Es hat einfach Spass gemacht.

Sobald ich Zeit und Muse habe folgt ein ausführlicher Reisebericht im Unterforum Italien.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tizia
 
Vielen Dank, liebe Tizia,

für diesen schönen Kurzbericht!
Ihr hattet offenbar einen schönen Urlaub und sogar das Autofahren in Rom hat Spaß gemacht! ;) :thumbup:

Ein schönes Wochenende wünsche auch ich Euch allen und geselle zu Padres Brunnen (ich muss noch einmal in Ruhe überlegen, wo er steht! :~) geselle ich einen anderen, den wir zum ersten Mal bei stimmungsvoller Abendbeleuchtung erleben konnten - und das mehrmals, da unsere Wohnung wenige Schritte entfernt lag:


Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Tizia,
danke für Deinen Kurzbericht! Ja, das Autofahren in Rom hat schon was Besonderes. Der Rosengarten ist einer meiner liebsten Orte in Rom. Schön, dass Du ihn für entdeckt hast!

Herzlichen Gruß
Padre
 
Liebe Tizia,
danke für Deinen Kurzbericht! Ja, das Autofahren in Rom hat schon was Besonderes. Der Rosengarten ist einer meiner liebsten Orte in Rom. Schön, dass Du ihn für entdeckt hast!

Herzlichen Gruß
Padre

Hallo Padre,

als wir vorgestern nach Castel Gandolfo über die Castelli Romani kamen und gestern von dort nach Rom fuhren erinnerte ich mich an deine Fahrt mit Maestro letztes Jahr.

Ja, das Autofahren in Rom hat schon was. Allerdings habe ich den Eindruck dass die Römer sehr zahm geworden sind. Kein Gehupe, wenig drängeln. Da habe ich zuhause schon schlimmeres erlebt. Man muss halt nur die Augen überall haben. 8O

Der Rosengarten ist auch eines meiner Lieblingsorte. :nod:

Liebe Grüße

Tizia
 
Vielen Dank, liebe Tizia,

für diesen schönen Kurzbericht!
Ihr hattet offenbar einen schönen Urlaub und sogar das Autofahren in Rom hat Spaß gemacht! ;) :thumbup:

Ein schönes Wochenende wünsche auch ich Euch allen und geselle zu Padres Brunnen (ich muss noch einmal in Ruhe überlegen, wo er steht! :~) geselle ich einen anderen, den wir zum ersten Mal bei stimmungsvoller Abendbeleuchtung erleben konnten - und das mehrmals, da unsere Wohnung wenige Schritte entfernt lag:


Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela,

Vielen Dank für deinen Tip mit dem Rosengarten. Er war zwar ohnehin in der Planung inbegriffen aber so habe ich ihn umso mehr genossen.

Ich finde die Anlage am schönsten wenn man oben steht und den siebenarmigen Leuchter gut erkennen kann und dann die vielen bunten Rosenbüsche dazwischen.

Leider war es für römische Verhältnisse sehr kalt aber immer noch besser als hier. :frown:

Liebe Grüße

Tizia
 
Hallo Ihr Lieben in Teutonien,
wir sind bei starkem Regen in Rom angekommen und freuen uns schon auf den Rosengarten, den wir morgen besuchen wollen. Die Bilder von Tizia steigern die Vorfreude.

Roemische Gruesse
Ludovico
 
Gerade von meiner Italienreise zurück möchte ich euch ein paar Eindrücke fotografisch mitteilen.


Hallo, Tizia,

willkommen zurück aus Italien und vielen Dank für die schönen Eindrücke.

Mit einem weiteren Photo aus Rom im Mai, aufgenommen im Roseto comunale,


wünsche ich allen Foristi ein schönes Wochenende.
 
(...) wir sind bei starkem Regen in Rom angekommen und freuen uns schon auf den Rosengarten, den wir morgen besuchen wollen.

Hallo, Ludovico,

vielen Dank für die römischen Grüsse und die Daumen für einen sonnigen Sonntag und einen netten Besuch des Rosengartens sind gedrückt! :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben