Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Ich wünsche Euch

einen

SCHÖNEN



und eine

SCHÖNE WOCHE

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

(ich persönlich bin mal wieder für eine Woche in Berlin)
 
Ich wünsche der lieben chiacchiarata-Runde noch einen schönen restlichen Sonntag - und vielleicht gab es ja bei dem einen oder der anderen auch bereits leise Anzeichen einer "Festa sui prati" :~ :lol: - speziell zum 2. Juni ;) - und Ihr habt schön brav Eure Merenda selbst mitgebracht. :twisted: :lol:

Eine gute neue Woche wünscht Euch mit ein paar bunten Blumengrüßen
Pasquetta

 
Hallo ihr Plauderer,
heute ist ein wunderschoener Tag in Rom mit Sonnenschein und 26°. Die Parade war durchwachsen aber der Besuch im Rosengarten wunderbar. Da ich groesstenteils die Fotos im Rohformat geschossen habe, kann ich sie mir hier nur auf der Kamera ansehen. Ich denke es sind einige schoene Blueten dabei. Leider kann man den Geruch nicht mit aufnehmen. Ich fuehlte mich wie in einem Parfuemladen. Auffallend war, dass fast nur Frauen gerochen haben.

Ich wuensche schoenen Sonntagabend.
 
Hallo Ludovico,

wie schön, dass auch Euch das Wetter und die Sonne gelacht haben beim Besuch im Rosengarten. :nod:

Ich bin leider immer noch sehr beschäftigt und werde erst gegen Ende der Woche dazu kommen, die Bilder zu sortieren und einen Bericht anzufangen.

Herzliche Grüße nach Rom und in alle Heimatregionen! ;)

Angela
 
Den Wünschen von Angela will ich mich anschließen und hoffe dass uns die Sonne weiter hold ist, in Rom und hierzulande.

Tizia
 
Lieber Ludovico,
herzliche Grüße nach Rom! Schön, dass Dir der Rosengarten gefallen hat. Ein Besuch dort, ist schon ein wunderschönes Erlebnis.

Dir noch eine gute Zeit in Rom und einen schönen Abend!

Wünscht
Padre
 
Angela, Tizia und Padre, danke fuer Eure Gruesse und Wuensche. Heute ist Streik und am Nachmittag sind schwere Gewitter angesagt. Wir werden dann wohl am Morgen auf dem Markt in der Naehe einkaufen und uns dann etwas in der Wohnung nuetzlich machen. Morgen geht es ins suedoestliche Umbrien, nach Spoleto. Vielleicht findet sich uebermorgen die Gelegenheit auch noch Norcia zu erkunden. Danach stehen noch einige Unternehmungen in Rom auf meiner Liste. Natuerlich hat die BEVA auch noch den einen und anderen Wunsch.

Macht es gut im Norden.
 
Angela, Tizia und Padre, danke fuer Eure Gruesse und Wuensche. Heute ist Streik und am Nachmittag sind schwere Gewitter angesagt. Wir werden dann wohl am Morgen auf dem Markt in der Naehe einkaufen und uns dann etwas in der Wohnung nuetzlich machen. Morgen geht es ins suedoestliche Umbrien, nach Spoleto. Vielleicht findet sich uebermorgen die Gelegenheit auch noch Norcia zu erkunden. Danach stehen noch einige Unternehmungen in Rom auf meiner Liste. Natuerlich hat die BEVA auch noch den einen und anderen Wunsch.

Macht es gut im Norden.
 
Zur Erheiterung :] für alle - und als Dankeschön für die tagesfrischen Grüße aus Rom für

Ludovico

die Fortsetzung von gestern bezüglich der

- speziell zum 2. Juni ;) - und Ihr habt schön brav Eure Merenda selbst mitgebracht :twisted: :lol:

im Garten des Quirinalspalastes, die Bestätigung von Ludovicos Einschätzung ;) :~

Die Parade war durchwachsen ...

Giannelli und seine Sicht zum Thema Mäßigkeit und Genügsamkeit

8O :lol: 8)

Eine schöne Woche wünscht Euch
Pasquetta.

 
Hallo Gemeinde,

es wird Zeit, dass ich mich auch hier zurück melde. Unsere Chinareise war eindrucksvoll. So bei Kleinem haben wir auch die Fotos etwas eingehender sortiert, bearbeitet und vor allem dezimiert, ein Akt der immer besonders schwer fällt, aber heutzutage unumgänglich ist.

Blütenmotive erfreuen sich hier im QC ja großer Beliebtheit, deshalb steuere ich ein kleines Beispiel aus meinem sehr mühsam hochgeladenen Anfangsbestand bei und hoffe, dass die Sonne sich nun auch in unseren Breiten wärmender zeigt.




Ludovico ROB schrieb:
... Vielleicht findet sich uebermorgen die Gelegenheit auch noch Norcia zu erkunden.
An meine Tage dort vor nunmehr 5 Jahren habe ich sehr schöne Erinnerungen. Der Besuch lohnt sich. Benedikts Geburtsort hat ein sehr gut erhaltenes Centro Storico und einen besonders schönen Marktplatz. Daneben lockt die kleine Stadt auch mit den Italien weit besten Schinken und Wurstwaren :)("Norceria" = überall in Italien als Bezeichnung für Geschäfte für feinste Wurstwaren). Dir, Ludovico, auf jeden Fall viel Vergnügen bei euren Erkundungen in Umbrien und Rom.

Allen anderen Foristi wünsche ich, wo auch immer, einfach eine gute Woche.

Gruß gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber gengarde,

vielen Dank für diese schönen Blüten aus Fernost. :nod:

Schön, auch Dich wieder hier begrüßen zu können - und den Grüßen an Ludovico schließe ich mich gerne an und wünsche viel Freude im schönen Umbrien.
Norcia kenne ich nicht, aber das ebenfalls sehr nette Spoleto.

Liebe Grüße

Angela
 
Hier ist ja viel los:nod:

@Ludovico, viel Spass in Rom, ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.

@Pasquetta,vielen Dank fuer die Blumen, z.Z. ist mein Garten unter Wasser.

@gengarde, wilkommen zuhause, die Fotos sind sehr schoen, wie chinesische Malerei. Kannst Du mir sagen, wo wart Ihr diesmal gewesen?

auch liebe Gruesse an allen anderen Foristi, schoene Woche, morgen ist ja Diestag:proud:

LG

Qing
 
Lieber gengrade,
auch ich mag Pflanzen sehr gerne, aber mehr noch Vögel. Umso mehr freut mich Dein Photo!

Herzliche Grüße
Padre
Es war gar nicht so einfach ein Foto mit Vögeln zu machen. Wir hatten den Eindruck, dass es in China nicht (mehr) viele Vögel gibt.
QingAnna schrieb:
@gengarde, wilkommen zuhause, die Fotos sind sehr schoen, wie chinesische Malerei. Kannst Du mir sagen, wo wart Ihr diesmal gewesen?
Die Fotos sind in Peking entstanden, im Park des Himmelstempels und im Park des Sommerpalasts.

Gruß gengarde
 
Ich höre gerade, dass jetzt Regensburg vom Wasser eingeschlossen ist. x( Ich hoffe, dort kommt für Angela das Leben nicht allzu sehr durcheinander.

Bei uns in Niedersachsen machte sich heute endlich das bemerkbar, was man Frühling nennt.

Gute Nacht allen

wünscht gengarde
 
Ich höre gerade, dass jetzt Regensburg vom Wasser eingeschlossen ist. x( Ich hoffe, dort kommt für Angela das Leben nicht allzu sehr durcheinander.
Ich musste auf dem Weg zur Arbeit und zum Italienischkurs mit dem Fahrrad ein paar Umwege machen wegen gesperrter und überfluteter Straßen. Das war nicht tragisch, wohl aber das Schicksal der dortigen Anwohner.

Ab morgen soll es auch frühlingshaft werden und hoffentlich geht der Pegel der Donau - und vor allem des Regens, wo in unserem Stadtteil einige betroffen waren - bald zurück.

Buona notte

sagt

Angela
 
Liebe Angela,

es freut mich zu hören dass es dir trotz es Hochwassers gut geht. Hab mir schon Gedanken gemacht.

Buona notte

Tizia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben