Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vielen Dank Angela


Sehr lecker

:nod: :nod: :nod:
Tut gut, bevor ich wieder bügeln gehe

62.gif

Liebe Grüße
Ute​
 
Sehr hübsche Frühlings-Vorboten :nod: ... und demselben Phänomen "Frühlingserwachen" würden wir auch deinen besagten Rausch zuschreiben. :nod: :] ;)

Teils, teils ... :D Der kommende Frühling mag bei meinem Kaufrausch eine Rolle gespielt haben, vor allem aber möchte man doch ordentlich gekleidet zu einer festlichen Einladung erscheinen :D ;).

Die ebenso junge wie begeisterte Köchin ist meine Patentochter. :proud: Mir bleibt nur Buon appetito zu wünschen!


Es freut mich sehr, dass das wirklich sehr leckere und mit Liebe zubereitete Menü hier soviel Anklang gefunden hat :nod:! Ich werde der Köchin euer Lob ;) zukommen lassen :nod:. Es war das verspätete Weihnachtgeschenk für ihre Eltern und ich war auch eingeladen :proud: :thumbup:.

Nachdem ich meinen - bis jetzt freien ;) - Sonntag genutzt habe, um einen Kuchen zu backen, möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten. :~



Ein Stückchen gefällig?​


Und vielleicht einen Cappuccino dazu?​



Buon appetito!

Liebe Angela,
hier ist ja das grosse Verwöhnen ausgebrochen 8O :thumbup: 8). Grazie für die sympathische Kaffeepause, die kommt gerade recht. Kuchen und Cappuccino sehen je traumhaft aus :nod: und das schmeckt ... :D

Hier tobte bis vor etwa 20 Minuten ein schrecklicher Sturm. Eine Grünfläche in meiner Nähe ist herabgerissenen Ästen übersät und ein grosser Nadelbaum in drei Teile geborsten. Ich habe mich kaum aus dem Haus getraut um ein Foto zu machen. Die Tür musste ich abschliessen, da sie 2x von alleine aufging 8O!

Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag Euch allen,
Simone
 
An Angela ein Kompliment zu ihren Backkünsten :thumbup: :thumbup: :thumbup: - und vermutlich werden F., P., L. und T. diese unsere Wertschätzung uneinschränkt teilen. :D :D :D



Vielen Dank, Angela


Sehr lecker

:nod: :nod: :nod:
Tut gut, bevor ich wieder bügeln gehe


62.gif
Ja, genau dazu bzw. dorthin müssen wir Gauki
smilie_haus_020.gif
jetzt auch endlich dringend scheuchen! :nod: :twisted: :twisted: :twisted:

Mit dem einzigen kleinen Unterschied, dass sowohl ihre Klamotten wie auch ihre Haare anders gefärbt sind. :~ :~




Hier tobte bis vor etwa 20 Minuten ein schrecklicher Sturm. Eine Grünfläche in meiner Nähe ist herabgerissenen Ästen übersät und ein grosser Nadelbaum in drei Teile geborsten. Ich habe mich kaum aus dem Haus getraut um ein Foto zu machen. Die Tür musste ich abschliessen, da sie 2x von alleine aufging! 8O
Um Himmels willen 8O 8O - denn von der Nähe dieser Grünfläche haben wir natürlich eine ganz präzise Vorstellung (wenn auch nicht von dem konkret betroffenen Baum). Du hattest ja wohl hoffentlich das Auto in der Garage stehen?!?
 
Ja, genau dazu bzw. dorthin müssen wir Gauki
smilie_haus_020.gif
jetzt auch endlich dringend scheuchen! :nod: :twisted: :twisted: :twisted:

Mit dem einzigen kleinen Unterschied, dass sowohl ihre Klamotten wie auch ihre Haare anders gefärbt sind. :~ :~
Das hab' ich gehört :twisted: :frown: :twisted: ... also bitte: Meine Haare sind überhaupt nicht gefärbt - weder rot noch sonstwie!

:frown: :evil: :frown:​
 
Tut gut, bevor ich wieder bügeln gehe


62.gif

Liebe Grüße
Ute

Liebe Ute,
ich hoffe, dass die Entspannungsübung gelungen ist :)~:D).
Ich melde mich von einem erfolgreichen, verlängerten Wochenende zurück. Ich war wohl rechtzeitig auf der Autobahn, jedenfalls ohne Stau, nur mit einem kurzen, heftigen Schauer.

Allen noch einen schönen Abend wünscht
Ludovico
 
.



Hier fegt der Wind ganz schön ums Haus .... ich wünsche allen eine

RUHIGE NACHT

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Liebe Ute,
ich hoffe, dass die Entspannungsübung gelungen ist :)~:D).
Ich melde mich von einem erfolgreichen, verlängerten Wochenende zurück. Ich war wohl rechtzeitig auf der Autobahn, jedenfalls ohne Stau, nur mit einem kurzen, heftigen Schauer.

Allen noch einen schönen Abend wünscht
Ludovico

Vielen Dank Ludwig,
ich bin zumindest entspannt :D :D- aber wohl weniger vom bügeln :twisted: :twisted:.
Aber mein Sohn muß morgen wieder sehr früh nach Stuttgart
zu seinem Praktikum und so habe ich eben brav
smilie_haus_113.gif
statt meinen Reisebericht
smilie_pc_071.gif


Ebenfalls noch einen schönen Abend an Alle
wünscht
Ute
 
.



Hier fegt der Wind ganz schön ums Haus .... ich wünsche allen eine

RUHIGE NACHT

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

Hallo, Ihr Lieben!

Bevor ich gleich ins Bettchen gehe, möchte ich Euch ebenfalls eine gute und nicht allzu stürmische Nacht wünschen. :nod:

Hier stürmt es auch ganz ordentlich :? und ständig hört man von draußen ein Knallen und Rappeln, weil wieder eine Mülltonne umgefallen ist. :roll: Hoffentlich sind morgen noch alle Pfannen auf dem Dach?! 8O

Liebe Grüße,
Susannah
 
Alles Gute Euch Sturmgeplagten im Norden!
Bei uns hat man nicht viel gemerkt und auch morgen soll es nicht so schlimm werden.

Buona notte!

Angela
 
...Gefährdet wäre dann wohl eher mein Schimmel, der unter dem Dach steht! :lol: :~

trotz Montag

.... wer reitet so spät durch nacht und Wind ......

Ja, solche :roll: und ähnliche Assoziationen 8O, machten auch mich beim Nachlesen etwas stutzig ;) :lol: und dachte sofort an einen entsetzten Ausruf von Angelas BEVA: "Da steht ein Pferd auf dem Flur ....!" 8O :roll: ;) :D


Das erinnert mich an eine Aussage meines ehemaligen Chefs! Jedes Jahr am Rosenmontag baten wir ihn, ob wir nicht nicht auch, wie die öffentlichen Behörden, schon um 12.00 Uhr Feierabend machen könnten. :roll: Seine Antwort darauf war jedes Jahr die selbe: "Wir brauchen doch keinen Rosenmontag, um lustig zu sein. Wir sind doch immer lustig, an jedem Tag im Jahr!" :twisted:
Lasst uns also auf den Dienstag pfeifen! :~ :~ :~ ;) :D


Guten Morgen an alle, erst einmal! ;) :D

Der Sturm, welcher schon seit gestern Nachmittag wütete, hat sich endlich gelegt. Alle Pfannen sind noch auf dem Dach, nichts ist weggeweht, alle Mülltonnen in der Nachbarschaft wurden wieder aufrecht gestellt, sogar das etwas seltsam anmutende Rankgitter :roll:, das mein Mann im letzten Sommer als Sichtschutz auf unserer Terrasse anbrachte, hat den Sturm unbeschadet überstanden. ;) :D Mein lieber Herr Gesangsverein - damit hatte ich am wenigsten gerechnet! ;) :lol: :~ :~ :~

Bis auf die Tatsache, dass ich jetzt über eine halbe Stunde benötigte, um dieses Posting zu schreiben :twisted:, weil ich hier ständig unterbrochen werde :?, geht es mir gut! :roll:

Jetzt versuche ich noch ganz schnell, nebenan meine Medaillen in Empfang zu nehmen (da habe ich ja richtig abgeräumt ;) :lol:), möglichst ohne gestört zu werden. :twisted:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und Wochenanfang! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Bei uns hat man nicht viel gemerkt und auch morgen soll es nicht so schlimm werden.
Ein Glück mal bloß - bevor am Ende noch euer Blüthner Flügel gekriegt hätte! 8O :twisted: :lol: :twisted: :~
Der wohl weniger, der steht sicher im Parterre! :twisted:
Gefährdet wäre dann wohl eher mein Schimmel, der unter dem Dach steht! :lol: :~
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind ...
's ist Oma Schimmelreit'rin g'schwind! :lol: :lol: :~ :~ :~






(...) dachte sofort an einen entsetzten Ausruf von Angelas BEVA: "Da steht ein Pferd auf dem Flur ...!" 8O :roll: ;) :D
Na, trotzdem noch besser im Flur als unter einem abgedeckten Dach. :nod: Zumal ja gerade Pferde vom Abdecken ganz und gar nicht begeistert zu sein pflegen. 8O :?


Immerhin, Friedrich, du siehst daran: Eine Dachhöhle gibt es durchaus nicht nur in Norderstedt! :D :p :~ :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben