Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen früh so gegen 2.00 h fahre ich los
Dann wünschen wir den (hoffentlich!) zugehörigen norddeutschen Kumpels viel Spaß und

gute Reise! :thumbup:

roller_smilie_189.gif
 
Ich bin sehr zufrieden! :nod: Die Familie war am Freitag schon bei uns und hat den Kleinen in Augenschein genommen. Er war sofort begeistert von dem Ehepaar, ihrem Sohn und ihrer Hündin und auch auf mich machten alle einen sehr netten Eindruck. Besser kann man es sich doch gar nicht wünschen. Die Vorkontrolle in ihrem Zuhause fiel auch positiv aus. Den Kleinen erwartet jetzt ein schönes Leben, in einer lieben Familie, mit einer Spielkameradin. :nod:
 
Dann wünschen wir den (hoffentlich!) zugehörigen norddeutschen Kumpels viel Spaß und
gute Reise! :thumbup:

roller_smilie_189.gif



Ebe ist "dran"​
Schade, das hatte ich gestern Abend übersehen :blush: ... obwohl es eine Minute vor meinem Posting an Susannah geschrieben wurde :uhoh: ... und jetzt seid ihr natürlich längst unterwegs.

Trotzdem aber nachträglich viel Spaß für Ebe ... na, und die üblichen "Kofferbären" sind ja sicherlich auch wieder dabei: Wir freuen uns schon auf neue Rom-Pfotos mit euch! :nod:

smilie_be_120.gif



smilie_be_118.gif




:D:D:D:D:D:D:D
 
Übrigens, Freund Frédéric:
Unser großer Zweibeiner hat soeben eure Liedblätter (nochmals besten Dank dafür :nod:) :thumbup: gescannt, damit sie für alle beteiligten Gruppenleiter noch leichter greifbar werden ... ich glaube, die Dateien maile ich euch mal. Vielleicht könnt ihr sie ja auch mal für was brauchen ... wenngleich ich das, zugegeben, für so sonderlich wahrscheinlich nicht halte.
 
Übrigens, Freund Frédéric:
Unser großer Zweibeiner hat soeben eure Liedblätter (nochmals besten Dank dafür :nod:) :thumbup: gescannt, damit sie für alle beteiligten Gruppenleiter noch leichter greifbar werden ... ich glaube, die Dateien maile ich euch mal. Vielleicht könnt ihr sie ja auch mal für was brauchen ... wenngleich ich das, zugegeben, für so sonderlich wahrscheinlich nicht halte.

Lieber Velasquez,

braucht denn Euer Zweibeiner noch mehr Material für die Gruppenleiter?
Denn dann könnten wir schon noch einmal suchen. Wir wussten nur nicht so ganz genau, ob die Auswahl in der Art ungefähr richtig war (und dann hatte kurz vor unserer Abreise ja auch noch der Drucker schlapp gemacht ... 8O)
Angela sagt, falls wirklich was Anspruchsvolleres gewünscht wird gäbe es da schöne Kompositionen ihres Vaters ....

Nun muss ich hier weg, Angela hat einen langen Tag vor sich!

Gruß Frédéric
 
Lieber Frédéric, herzlichen Dank für euer Angebot - aber ich denke, wir sagen mal so: Für dieses Jahr (bzw. für diese Aktion ... sie vollzieht sich ja immer über den Jahreswechsel hinweg) beginnen wir erst einmal damit; eure Auswahl ist ja schon reichlich bzw. breit gestreut. Wenn es dann so funktioniert, wie wir es uns wünschen, dann könnte man über eine Erweiterung nachdenken - aber erst für nächstes Jahr (bzw. Mal) dann.

Es wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein, wenn auf diese Weise nicht nur das Singen überhaupt gestärkt würde (wir erwähnten ja schon mal, welch' heftiger Gegenwind uns aus den beiden anderen Pfarreien unseres Pfarrverbandes ins Gesicht weht: Die Rhöndorfer Sternsinger haben nur ein einziges Lied :!: 8O 8O x( und die Selhofer singen schon seit Jahren überhaupt nicht mehr ... und das beim Sternsingen :!: x( :thumbdown), sondern die Sache vielleicht sogar noch mal so richtig Niveau kriegte, wie es in den 90-er Jahren war, nachdem Gauki die Leitung übernommen hatte, und als/weil es damals in der Malteser-Jugend noch richtig tolle Stimmen sowie einen Klavierspieler gab: Da haben die Honnefer Sternsinger an den Haustüren (und erst recht in der Kirche, versteht sich) zwei- und teils sogar drei-stimmig gesungen ... das waren noch (schöne :thumbup:) Zeiten! :?

smilie_musik_004.gif

Angela für ihren langen - und sicher auch anstrengenden - Tag alles Gute! :nod: :thumbup: :thumbup:​
 
Unser großer Zweibeiner hat soeben eure Liedblätter gescannt ... die Dateien maile ich euch mal. Vielleicht könnt ihr sie ja auch mal für was brauchen.
Dann hatte kurz vor unserer Abreise ja auch noch der Drucker schlapp gemacht ... 8O
Der Drucker :idea: ... ich kleines Dusselschaf :blush: ... denn das bedeutet ja, dass ihr die Sachen schon als Dateien hattet :idea: ... sorry, so weit habe ich vorhin nicht gedacht. :blush: :~
 
Hallo Velasquez und natürlich Gaukler ;),

schaut mal, welchen Zufallsfund wir gemacht haben!
Im Moment, leider nur noch bis zum 22.November findet in Rom eine Ausstellung mit dem Titel "A la gare comme à la gare! Signori in carrozza!" statt.

A la gare comme à la gare! Signori in carrozza! (PARCO MUSEO FERROVIARIO - Roma) - Exibart.com

La mostra illustrerà lo sviluppo del trasporto urbano nelle due capitali, gemellate storicamente.

Das Foto vom Pantheon mit alten Autos, Trambahnen ... finden wir klasse :thumbup:.

Was wir aber gar nicht wussten, ist, dass es einen "Parco Museo Ferrovario" in Rom gibt 8O :idea:! Das Museum wird allerdings nur auf Anfrage geöffnet!

Vergleiche:
PARCO MUSEO FERROVIARIO - Roma - Exibart.com
Lageplan
Il Parco Museo ferroviario Met.ro. Roma Porta S.Paolo
Fotos von dort
Parco Museo Ferroviario, Roma - a set on Flickr
Weitere Fotos

Eisenbahnmuseum der Metro Rom ? Wikipedia

Das Eisenbahnmuseum der Metro Rom wird von der Metropolitana di Roma S.p.A. betrieben und befindet sich im Bahnhof Roma Porta San Paolo der Bahnstrecke Roma Porta San Paolo–Cristoforo Colombo(Lido di Ostia).
Es zeigt in erster Linie Fahrzeuge des Nahverkehrs, die in der italienischen Hauptstadt Rom und ihrem Umland im Einsatz waren. Sie stammen von den Vorgänger-Gesellschaften, aus denen die Metropolitana di Roma S.p.A. entstanden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitana_di_Roma_S.p.A.

Wir müssen jetzt leider noch ein wenig arbeiten und sagen deshalb "Ciao" und bis später!
Die Bockfelsener
 
A la gare comme à la gare! Signori in carrozza! (PARCO MUSEO FERROVIARIO - Roma) - Exibart.com
Das Foto vom Pantheon mit alten Autos, Trambahnen ... finden wir klasse :thumbup:.
Ja, das gefällt uns auch besonders gut! :nod: :thumbup: :thumbup:




Was wir aber gar nicht wussten, ist, dass es einen "Parco Museo Ferrovario" in Rom gibt 8O :idea:!
Parco Museo Ferroviario, Roma - a set on Flickr
Wir auch nicht ... :~ das müssen wir mal unserem großen Zweibeiner zeigen; der hat bestimmt zu allen Fahrzeugen einen schlauen Kommentar. :idea:
 
Hallo Velasquez, da bin ich ganz mit Dir d'accord:nod:

Es wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein, wenn auf diese Weise nicht nur das Singen überhaupt gestärkt würde
....
Sternsinger an den Haustüren (und erst recht in der Kirche, versteht sich) zwei- und teils sogar drei-stimmig gesungen ... das waren noch (schöne :thumbup:) Zeiten! :?

smilie_musik_004.gif



es ist doch was tolles, wenn (wie es bei uns, wenn auch nur auf Anfrage, noch praktiziert wird) die Sternsinger mit Gefolge ins Haus kommen, um mit ihrem Spruch und Liedern (die, mit der Gitarre begleitet, zum mitsingen einladen) Segenswünsche zu bringen. Und wenn sie wieder abziehen, dann duftet es im ganzen Haus so herrlich nach Weihrauch :nod: - (Gefällt das auch Bären in ihren Höhlen:?: ) Bewundernswert, wenn sich immer noch Kinder und Erwachsene ;)finden, die diesen schönen Brauch aufrecht erhalten :thumbup::thumbup::thumbup: findet
Pasquetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben